Re: (Aussenjam) To brake a lance
Beitrag von Lonestar vom Juni 29. 2011 um 19:28:03:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) To brake a lance geschrieben von ferdi am Juni 29. 2011 um 17:05:28:
das gefühl des Wollens ist jedoch omnipräsent!
Hi ferdi,
zieh mit !!! Lang wirst Du eh nicht wiederstehen können ...
Also ich will mal kurz die Geschichte zur Tele erzählen:
vor ca. 15 Jahren konnte ich in einem damals bekannten und weit über die Grenzen hinaus bekannten schwäb. Shop (dens heute nicht mehr gibt) eine orig. 52er Tele Butterscotch Maple spielen - später dann eine 60iger Tele mit Rosewood.
Beide Teles waren so gut - ich konnte formlich spüren warum zB die Eagles bestimmte Songs so komponiert und gespielt haben.
Eine erschwingliche gute Tele zu finden habe ich dann jahrelang versucht - ohne Erfolg. Ich war inzwischen überzeugt - es musste eine vintage sein.
Dann vor ca 4? Jahren habe ich zufällig die 2,9Kg und die 3,0Kg Jeff Beck Replika Esquire anspielen können. Wow - da ware es wieder - das "Eagles" Gefühl. Preis 14000.- aber immerhin ich war beruhigt - die sind neu gebaut. Also vintage ist nicht nötig !!!
Dann bekam ich letztes Jahr von einem Münchner Laden den aktuellen Katalog zugeschickt. Beim blättern sprang mich eine 7ender Relic Tele förmlich an - naja - wer kauft schon Gitarren aus dem Katalog.
An Weihnachten hatte ich den Katalog mal wieder durchgeblättert - und bin dann im Januar in den Laden - die Tele war tatsächlich noch da - in Berlin - aber konnte transferiert werden.
Ich dachte "die muss auf mich so lange gewartet haben" - das gibts eigentlich nicht.
Ums kurz zu machen - Tele kam - ich probieren - magisch - Tele gekooft.
Ich habe jetzt also eine Tele quasi aus dem Katalog. Das kann eigentlich nicht funktionieren - aber manchmal geschen Wunder ...
GruZZ *
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.