Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) So oder So! Aussenjam #57

Hallo, ich bin Autodidakt, seit zwei Jahre spiele ich nun E-Gitarre. Ich wollte mein bescheidenes Beitrag zum Jamtrack #57 ( super komponiert! ) hier im Forum veröffentlichen. Habt Geduld mit uns Autodidakten: Die Liebe zum Gitarrenspielen ist manchmal grösser als die Scham es zu veröffentlichen! :-)
Mein Deutsch lässt sich lesen, hoffe ich, troztdem entschuldige ich mich für alle meine Fehler !
Gruss, Spinaceto.

Re: (Aussenjam) So oder So! Aussenjam #57

Hi Haymann,
danke für deine Worte!! Man schämt sich doch etwas ( auch mit 54 Jahre auf dem Bückel wie ich es habe...).
Ich kämpfe z.Z. mir einen Webspace zu zulegen um meine MP3 zu linken!!
Ausserdem, ich wollte mein Beitrag als Replay vefassen, wurde aber als neuen Thread veröffentlicht! Ist das normal?
Gruss, Spinaceto.

Re: Jetzt aber! (Aussenjam) So oder So! Aussenjam #57

Hi Spinaceto,

nicht so bescheiden. Für zwei Jahre autodidaktisches Spielen hast du auf jeden Fall schon mal ein sehr gutes Gespür, dich gut auf den Backing Track einzulassen. Auch dein Feeling ist schon toll ausgeprägt.

Das paßt hervorragend zusammen, und mir gefällt das wirklich gut.

Du bist definitiv auf dem richtigen Weg, und mußt dich auf gar keinen Fall verstecken.

Ich spiele auch erst seit knapp 5 Jahren autodidaktisch (mit 40 angefangen), und kann das ganz sicher nicht besser.

Klasse gemacht!

Gruss, Klaus

Re: Jetzt aber! (Aussenjam) So oder So! Aussenjam #57

Hallo Klaus,
danke für deine Worte! Es tut gut sich zwischen guten Freunden zu finden...ich zähle Musiker grundsätzlich zu meinen Freunde.
Ja, das Spielen habe ich mir selbst beigebracht, damals ( als junger Mann ) wollten meine Etern nicht dass ich Musiker werde, so fange ich nochmal in meinen "alten" Tage an! :-))
Schön dass mein Beitrag dir gefällt, ich muss sagen dass der Backingtrack erstklassig ist, nur dank diesen Track kam di Inspiration dazu: also Danke an Scott Larsen für sein Jam #57!!
Gruss, Spinaceto.

: Ausserdem, ich wollte mein Beitrag als Replay vefassen, wurde aber als neuen Thread veröffentlicht! Ist das normal?

Hallo Spinaceto,

auch einen Keks von mir.  Neue Jambeiträge als Antwort zu verfassen ist nicht sooo toll, weil es dann nicht so gut gefunden wird.  Das ist also schon ok, dass das hier ein neuer Thread geworden ist. ;-)

Dein Nick ist italienisch?

Gruß Uli

Hallo Manuel! Danke für den Keks....! Also, dass Spinaceto hier in Deutschland ein Begriff sei war mir wirklich unbekannt!! Also Ihr habt mein Nickname jetzt das "Geheimnisvolle" entzogen, Schade!;-) Weil Ihr so gut mit der Schulbildung seid, dann verrate ich euch dass vor genau 38 Jahre (!!!) ich dort meine erste Versuche mit einem E-Bass machte, brachte zwar ganz weing, sagen wir mal ein Paar "Smoke on the Water"-Riffs, und endete sehr bald. Die Schulausbildung (eben!) hatte Priorität....Ihr wisst schon. Meine Passion aber blieb im Herz stecken, und erst heute kann ich wieder eine Gitte ( oder auch Bass ) in die Hand nehmen und "ernsthaft" üben. So, schluss mit den Geschichten, lass uns mal Gitarre spielen! Vielen Dank an die netten Aussensaiter die mich hier so freundlich begrüsst haben! Im diesen Sinn, Gruss. Spinaceto :)

: Hallo Manuel! Danke für den Keks....! Also, dass Spinaceto hier in Deutschland ein Begriff sei war mir wirklich unbekannt!! Also Ihr habt mein Nickname jetzt das "Geheimnisvolle" entzogen, Schade!;-)

Moinsen Spinaceto

Sorry für die Entmystifizierung Deines Nicks, aber die Flanke kam ja auch ein bisschen von Dir :-)

Ich muss allerdings dazusagen, dass in diesem Forum anfänglich Nicknames gar nicht mal Usus waren. Die kamen erst mit der wachsenden Zahl an Teilnehmern in Mode. Wenn jemand wie ich unter seinem Realname postet, heisst das nichts anderes, als dass er schon länger dabei ist und sein Name noch nicht besetzt war.

Vielen benutzen hier einen Nickname zur Identifikation dem Forum gegenüber wenn sie schreiben wollen. Im Text, also Anrede und Verabschiedung, ist dann oft der normale Vorname im Gebrauch. Kann man, muss man aber nicht.

Aber im Gegensatz zu anderen Foren ist das hier mehr so die Eckkneipe, viele kennen sich auch "optisch" von Sessions.

Gruss, Manuel (der übrigens aus der Schweiz und nicht aus Deutschland ist)

Moin Moin Manuel, :aber die Flanke kam ja auch ein bisschen von Dir :-)

Ja das stimmt! ;-)

Ich werde demnächst mein Realname bei der Verabschiedung gebrauchen, so wie Du vorschlägst...! So so, Du kommst also aus der Schweiz: heisst es dass Du auch in der Schweiz wohnst oder kommst Du aus der Schweiz und bist jetzt in Deutschland?

Ich komme aus Italien ( kein Geheimnis mehr...) und bin seit 31 Jahre in Deutschland zu Hause, und zwar in Hannover. Kein besonders hübsches Städtchen, (Heimat der Scorpions...) aber es lässt sich gut leben und ( etwas weniger ) gut Arbeiten! :-)

Gruss, Mimmo.

: Moin Moin Manuel, :aber die Flanke kam ja auch ein bisschen von Dir :-)
: Ja das stimmt! ;-)
: Ich werde demnächst mein Realname bei der Verabschiedung gebrauchen, so wie Du vorschlägst...! So so, Du kommst also aus der Schweiz: heisst es dass Du auch in der Schweiz wohnst oder kommst Du aus der Schweiz und bist jetzt in Deutschland?
: Ich komme aus Italien ( kein Geheimnis mehr...) und bin seit 31 Jahre in Deutschland zu Hause, und zwar in Hannover. Kein besonders hübsches Städtchen, (Heimat der Scorpions...) aber es lässt sich gut leben und ( etwas weniger ) gut Arbeiten! :-)
: Gruss, Mimmo.

Ciao Mimmo

Internet mein Freund, ma tutto a posto, ich bin Schweizer, ich wohne in der Schweiz. Allerdings habe ich eine deutsche Mutter, bin in ... Hannover geboren.... , und habe einen Teil meiner Jugend in Düsseldorf verbracht.

Willkommen bei den Aussensaitern :-)

: Ciao Mimmo
: Internet mein Freund, ma tutto a posto, ich bin Schweizer, ich wohne in der Schweiz. Allerdings habe ich eine deutsche Mutter, bin in ... Hannover geboren.... , und habe einen Teil meiner Jugend in Düsseldorf verbracht.
: Willkommen bei den Aussensaitern :-)
:
Ciao Manuel,
Ich werd´ verrückt!! Ein gebürtiger Hannoveraner schreibt aus der Schweiz an einem Italiener der aus Hannover antwortet.... wir sind wohl doch die wahren "AUSSENSAITER"! ;-)
Dolle Internetwelt, Du sagst es Manuel!
A presto, Mimmo.