Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(live Recording Session) Kaiserkeller Blues Session

Hallo liebe Gemeinde!

Im Moment tobt hier ja nicht so der Bär, vielleicht also die Möglichkeit, euch einen Mitschnitt von der heutigen Kaiserkeller-Blues-Session vorzustellen.

Falls ihr Lust und Zeit habt, 7 Minuten Gedudel von mir anzuhören, dann bitte hier entlang:

http://www.youtube.com/watch?v=tfVRIJpI4AA

Gruß Martin

Re: (live Recording Session) Kaiserkeller Blues Session

Mahlzeit Martin,

wir wissen Du bist ein Guter - aber Hendrix - scheint nicht so Deins zu sein.

Aber bei einer Session mit Mitspielern die von Hendrix bestimmt auch noch nie was gehört haben - geht das schon als sagen wir mal experimentell durch.

Oder - es ist eine Little Wing Version von Sting inspiriert ... meinetwegen ...

GruZZ *

P.S. ich hoffe du erträgst meine rein subjektive Ährlichkeit - ansonsten wirf ruich einen Fisch !!!

also martin

mir hat´s sehr gut gefallen!

ich find´s gut, dass ihr euch nicht so unbdingt an´s original  gehangen habt.

du spielst da schon andere voicings, sehr interessante und auch soundmäßig machst du das, wo du lust zu hast und es paßt wunderbar. sehr eigenständige interpretation, das gefällt mir.

und du hast da auch schön gekämpft mit der gitte. jedenfalls hatte ich das gefühl, dass ich selber auch kenne, dass man da so ne gitte umhängen hat, die erobert werden will, die es einem nicht leicht macht, aber wenn man sie dann gepackt hat, dann kommt se -  das ganze umso schwerer, je cleaner der sound.(oh weih, watten satz, ob mich einer versteht???)

ungefähr in diesem sinne!

hat´s off! grats martin

gruß wolfgang

Hallo Lone*!

Nein keine Fische, lieber über Musik diskutieren als hier in Langeweile versinken!

Nüchtern betrachtet mit einem Tag Abstand gibt es allerdings auch einige Dinge, die mir nicht so gefallen, aber das sind Details (Intro etwas unsicher, Delay dabei zu laut, Delaytime nicht im Takt, und am schlimmsten meine spastischen Bewegungen bzw. Zuckungen trifft es wohl besser...).

Aber der Grund, weswegen ich es trotzdem hochgeladen habe war, dass mir insgesamt die Art der Interpretation und das daraus resultierende Feel der Aufnahme schon gefällt. Gerade die erweiterten Akkorde, das cleane Thema in Oktaven und der verrückte Wah Wah Teil gefallen mir auch am Morgen danach noch, da stehe ich zu! Und außerdem bin ich mit dem Clean-Sound bei den Akkordzerlegungen sehr glücklich.

Ich würde übrigens nie auf die Idee kommen, Hendrix 100%ig kopieren zu wollen. Erstens könnte ich das gar nicht, zweitens fände ich das langweilig. Mir macht es einfach Spaß, meine eigenen Ideen auszuprobieren und einzubringen. Wir haben den Song hier einfach als Spielwiese für eine Session genommen, nicht mehr und nicht weniger.

Trotztdem finde ich es interessant, dass du diese Aufnahme - für mich immer noch recht konventionell und nicht so weit weg vom Original - als experimentell empfindest. Für etwas experimentelles wäre mir das alles noch viel zu old school und viel zu langweilig. Womit wir wieder beim Session-Gedaddel wären...

Aber immerhin wisst ihr jetzt, wie ich mir einmal im Monat im Kaiserkeller meinen Frust vom Leib spiele :-)

Gruß Martin

Hallo Wolfgang!

Danke für deine netten Worte, einen eigenen Zugang zu diesem Song zu finden war mein Ziel (auch wenn ich noch nicht am Ziel angekommen bin, aber der Weg fühlt sich für mich schon mal ganz gut an).

Ja, und kämpfen musste ich schon ein wenig, einfach weil man im recht kleinen Kaiserkeller den Vox AC30 einfach nicht richtig ans Arbeiten bekommt. Da wäre so einiges leichter von der Hand gegangen, aber ich habe auch so (trotz Mastervolumen) schon fast die rote Karte bekommen...

Gruß Martin

Hallo Martin,

also ich finde es in Summe sehr gut. Wirklich schöne Interpretation eines Klassikers - vor allem der Aufbau des ersten Solos hat mir besonders gefallen - erst so ruhig und jazzig und hoppla, klopft doch der Herr JH kurz an und tobt sich aus, bevor es wieder schön relaxt wird.

Der Cleansound ist super, der Zerrsound auch gut, teilweise (z.B. beim Oktavteil) klingt es aber irgendwie seltsam - und am Anfang, ja, weißt Du ja eh selbst, ...

Jedenfalls ich mag das, wenn Hendrix so interpretiert wird.

LG,

Wolfgang

Moin Martin,

vielleicht bin ich bei Hendrix besonders empfindlich - für mich sind alle Hendrix "Interpretationen" schrecklich.

Entweder man spielt es so wies gehört - oder besser ala SRV oder Landau.

Mit wies gehört meine ich nicht nachgespielt - sondern im Geiste von.

Natürlich gibts Landau/SRV´s nicht wie Sand am Meer - deswegen kann man aber immer die Finger weglassen und bei Sessions Honky Tonk Woman interpretieren ...

Ich habe da eine vielleicht xtreme Meinung - aber ich bin halt nur Coverer - und kann ausser E7#9 keinen Jazz-Akkord.

Den Anderen hats ja gefallen - ich würde mir jetzt keine Haare ausfallen lassen ...

Es soll auch keiner verlangen ich solls besser machen - das kann ich auch nicht !

Ich habe geantwortet als angesprochener Hendrix-Liebhaber.

BTW - sei froh dass es sone monatliche Session überhaupt gibt.

GruZZ *