Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Heute beim Zahnarzt... (CD-Tip)

Hallo liebe Aussensaiter!

Mein Zahnarzt ist abgesehen von seinem "richtigen" Job auch ein guter Gitarrist und Banjospieler. Deswegen läuft bei ihm in der Praxis auch meist anständige Musik.

Heute lief dort Torsten Goods, die CD hieß "1980". Und weil Mr. Goods 1980 geboren ist, hat er auch vier Coverversionen von 1980 erschienenen Songs auf seiner Platte (stark in Richtung Jazz bearbeitet).

Alles sehr smooth und fahrstuhltauglich, aber trotzdem sehr nett und lehrreich.

Das Album gibt es z.B. bei iTunes, hört doch mal rein!

Gruß Martin

P.S.:

Was für ein bescheuerter Künstlername, er ist ein deutscher Gitarrist. Aber er hat ihn wohl beim Studium in Amerika von Les Paul bekommen... Okay, wenn es von Les Paul kommt, würde ich mich vielleicht auch so nennen :-)

Re: Heute beim Zahnarzt... (CD-Tip)

Guten Morgen, liebes Aussenvolk,

: Mein Zahnarzt ist abgesehen von seinem "richtigen" Job auch ein guter Gitarrist und Banjospieler. .....: Heute lief dort Torsten Goods, die CD hieß "1980". ....: Alles sehr smooth und fahrstuhltauglich, aber trotzdem sehr nett und lehrreich.

Ich habe diese CD seit drei Jahren, weil sie mir jemand aufgeschwätzt hat, nach dem Motto: "Hey, wenn du Gitarrist bist, dann muss dir das gefallen."

Ich kann jedem nur aller-aller-dringendstens vom Kauf dieser Musik abraten. Das ist, und ich übertreibe hier nicht, weitaus schlimmer als Zahnarzt. Eine ganz schreckliche Scheibe, mit der man sogar bei einem CD-Weitwurf-Wettbewerb noch vor dem Start disqualifiziert werden würde!

Viele Grüße,

Michael (der sich heute Abend Herrn Freischlader gibt)

Morgen,

Was für ein bescheuerter Künstlername, er ist ein deutscher Gitarrist. Aber er hat ihn wohl beim Studium in Amerika von Les Paul bekommen... Okay, wenn es von Les Paul kommt, würde ich mich vielleicht auch so nennen :-)

Ja, allerdings: Es muss wohl so gewesen sein, dass er einen kleinen Auftritt mit Les Paul hatte (der ja auch eigentlich Lester Polsfuss hieß). Kurz vor dem Auftritt fragte er ihn, wie er heißt. Er sagte "Torsten Gutknecht". Darauf meinte Les Paul "Gut what? Oh, we just call you Torsten Goods and it will be fine."

Also, ich finde, das kommt fast dem Ritterschlag gleich! :-) Nachdem auch seine Mutter (Nord-)Irin ist und er einen britischen Pass hat, ist es auch in Ordnung, einen englischen Künstlernamen zu haben, finde ich.

"1980" ist nicht seine beste CD (Steppin' gefällt mir deutlich besser) und es ist Nichts für Menschen, die mit Schmalz Nichts anfangen können. Aber ich bin mal gespannt, was als nächstes von ihm kommt! :-)

Grüße vom highseppl!

Mein lieber Martin,

ich schätze dich, ich mag dich, und du bist ein wun-der-vol-ler Gitarrist.

Aber Goods und Fagen in einen Topf zu tun, ist wie ......

...... ist wie.........

.... ist wie....

(Moment, ich überlege noch!)

..... ist wie......

ach, was soll's. Fagen ist viel besser.

Bussi,

M. (J.)

Ihr lieben Leute,

:: Heute lief dort Torsten Goods, die CD hieß "1980". ....: Alles sehr smooth und fahrstuhltauglich, aber trotzdem sehr nett und lehrreich.

: Ich kann jedem nur aller-aller-dringendstens vom Kauf dieser Musik abraten. [...]
: Eine ganz schreckliche Scheibe, [...]

Note to self: dem einen sein "smooth" ist dem anderen sein "schrecklich".

: Michael (der sich heute Abend Herrn Freischlader gibt)

Viel Spaß!

Keep rockin'
Friedlieb

Hallo Michael,

da Du scheinbar Wortfindungsstörungen hast.....

Ich habe vom Goods auch eine CD, die Irish Heart.

Sie steht im Schrank und hat keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Punkt.

Ist keine schlechte Musik. Weiß Gott nicht. Aber überflüssig ? Belanglos?  Mist, jetzt hab ich auch Wortfindungsstörungen

Uli

der sich grad alle CDs von "The Tangent" hintereinander reinzieht

Hallo Michael!

Ich würde viel drum geben, so spielen zu können wie Goods, das wäre mir auch in keinster Weise peinlich :-)

Was ich interessant fand und letztlich der Grund für mich war, die CD zu kaufen: Der Goods hat nicht wirklich einen eigenen Stil, aber er hat sich sehr intensiv mit den Stilen seiner Vorbilder beschäftigt. Und das klingt bei ihm sehr deutlich und klar durch, wie durch ein Vergrößerungsglas. Zum Üben und Verstehen finde ich das ganz angenehm (solange man nicht vergisst, dass es auch noch die Originale gibt!).

Gruß Martin

Weis nicht was ihr habt. Grad noch mal ein paar Videos angschaut.

Hab ihn ewig lang nicht mehr gehört.

Find's nach wie vor klasse.

http://www.youtube.com/watch?v=pbYr1YEdTBg&feature=related

oder

http://www.youtube.com/watch?v=Zn9vazy0M8g&feature=related

Da gibts für mich nichts zu meckern. Klasse Band, Gesang und der Gitarrenton ist auch fein.

LG

Uwe