Re: Heute beim Zahnarzt... (CD-Tip)
Beitrag von highseppl vom März 29. 2011 um 10:12:49:
Als Antwort zu: Heute beim Zahnarzt... (CD-Tip) geschrieben von Martin am März 28. 2011 um 22:55:16:
Morgen,
Was für ein bescheuerter Künstlername, er ist ein deutscher Gitarrist. Aber er hat ihn wohl beim Studium in Amerika von Les Paul bekommen... Okay, wenn es von Les Paul kommt, würde ich mich vielleicht auch so nennen :-)
Ja, allerdings: Es muss wohl so gewesen sein, dass er einen kleinen Auftritt mit Les Paul hatte (der ja auch eigentlich Lester Polsfuss hieß). Kurz vor dem Auftritt fragte er ihn, wie er heißt. Er sagte "Torsten Gutknecht". Darauf meinte Les Paul "Gut what? Oh, we just call you Torsten Goods and it will be fine."
Also, ich finde, das kommt fast dem Ritterschlag gleich! :-) Nachdem auch seine Mutter (Nord-)Irin ist und er einen britischen Pass hat, ist es auch in Ordnung, einen englischen Künstlernamen zu haben, finde ich.
"1980" ist nicht seine beste CD (Steppin' gefällt mir deutlich besser) und es ist Nichts für Menschen, die mit Schmalz Nichts anfangen können. Aber ich bin mal gespannt, was als nächstes von ihm kommt! :-)
Grüße vom highseppl!
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.