Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Conserve Diverse

Greetinx,

mal wieder eine Technikfrage - (sind latürnich immer so eine Sache, diese Ferndiagnosen...).

Aber gut: mein Röhrenverstärker brummt manchmal tief nach dem Einschalten - also nicht das übliche leichte brummen wg. Netzteilen, Effekten, kabel usw.

Wenn ich jetzt nochmals ein/aus schalte - verschwindet es.

Kann das auf eine defekte Röhre deuten ? Ich meine ich hatte immer wieder mal solche Effekte, daß durch ein/aus schalten Röhren wieder in Schwung kamen.

Die Hauptfrage ist wenn Röhre - dann eher Vorstufe oder Endstufe ?

Ist also auch per Erfahrung vielleicht zu beantworten ??

GruZZ *

P.S. habe BTW grade so eine DVD von Jeff Beck am Laufen - mit Interviews und Bonus Maderiol.

Weiss einer was - trägt er eine Perücke ? weil mit ca. 67 kann er doch nicht die Frisur von Udo Jürgens haben - oder trägt Udo auch ...

Re: Conserve Diverse

: Greetinx,
: mal wieder eine Technikfrage - (sind latürnich immer so eine Sache, diese Ferndiagnosen...).
: Aber gut: mein Röhrenverstärker brummt manchmal tief nach dem Einschalten - also nicht das übliche leichte brummen wg. Netzteilen, Effekten, kabel usw.
: Wenn ich jetzt nochmals ein/aus schalte - verschwindet es.
: Kann das auf eine defekte Röhre deuten ? Ich meine ich hatte immer wieder mal solche Effekte, daß durch ein/aus schalten Röhren wieder in Schwung kamen.
: Die Hauptfrage ist wenn Röhre - dann eher Vorstufe oder Endstufe ?
: Ist also auch per Erfahrung vielleicht zu beantworten ??
: GruZZ *
: P.S. habe BTW grade so eine DVD von Jeff Beck am Laufen - mit Interviews und Bonus Maderiol.
: Weiss einer was - trägt er eine Perücke ? weil mit ca. 67 kann er doch nicht die Frisur von Udo Jürgens haben - oder trägt Udo auch ...

Hi Lonestar,

zur Brummfrage könnte ich jetzt nur Mutmassungen beisteuern.

Aber mit den Haaren von Jeff Beck sprichst Du tatsächlich eines der letzten ungelösten Rätsel der Menschheit an. Es ist ja nicht nur Jeff Beck, z.B. auch noch Leute wie Ron Wood oder dieser Typ von Aerosmith; ächz - wie machen die das bloß mit ihren 60 und´n paar Jahren ??? Ich vermute mal, das Umfeld von diesen Leuten ist so testosterongesättigt, da kommt so´n Haar gar nie zu der Frage auszufallen oder auch nicht....

Oder weiß das wer genauer ...

Neidvollst,

teleman

Mahlzeit *,

welcher Verstärker? und ist das Brummen eher ein 50Hz oder ein 100Hz Ton?
Bei ersterem könnte es an Netzschalter, (Gleichrichter)Röhre oder ähnlichem handeln, bei "höherem" Brumm kommen eher Netzsiebung oder (falls vorhanden) Gleichrichter der Heizung in Betracht. Könnte auch nur ne kalte Lötstelle sein.. schwierig sowas ohne genauere Hinweise zu beantworten.

Gruß

Stefan

PS: Zum Thema Wallemähne: Mein Nachbar (ebenfalls Musiker) ist bereits in den 70ern, hat aber (garantiert echte) Haare wie Struwelpeter zu seinen besten Zeiten. Allerdings hat er sich vom Schwarzbären zum Silbertiger entwickelt, also würd ich zumindest auf Farbe tippen...

Hi,

wie machen die das bloß mit ihren 60 und´n paar Jahren ??? Ich vermute mal, das Umfeld von diesen Leuten ist so testosterongesättigt, da kommt so´n Haar gar nie zu der Frage auszufallen oder auch nicht....  Oder weiß das wer genauer ... 

ja, ich.

*klugscheißmodus* 

es ist genau andersrum. Ein hoher - oder sehr hoher - Testosteronpegel sorgt für weichendes Haupthaar. Das sage ich nicht, weil ich selber eine Denkerstirn habe, sondern weil es wahr ist. Wie Dünger Pflöanzen sprießen lässt, Überdüngung diese jedoch zu Grunde richtet, so verhält es sich mit dem Testosteron und dem Haupthaar.

*/klugscheißmodus*

Neidvollst,

wieso das denn? Ein schönes Gesicht braucht eben Platz!

Gruß, ferdi

Morje, z'samme,

: es ist genau andersrum. Ein hoher - oder sehr hoher - Testosteronpegel sorgt für weichendes Haupthaar. Das sage ich nicht, weil ich selber eine Denkerstirn habe, sondern weil es wahr ist.

Das führt übrigens auch dazu, dass in militärischen Organisationen eine Relation zwischen Rang und Glatze besteht: Je höherrangig, desto glatzköpfiger. Kein Scheiß, ist erwiesen.

Und das wollt ihr jetzt nicht hören, aber: Solange Friedlieb unser Admin war, konnte man diese Regel auch auf die Aussensaiter anwenden.....

Gruß, Helau, etc.

Michael (J.)

: Hi,
: wie machen die das bloß mit ihren 60 und´n paar Jahren ??? Ich vermute mal, das Umfeld von diesen Leuten ist so testosterongesättigt, da kommt so´n Haar gar nie zu der Frage auszufallen oder auch nicht....  Oder weiß das wer genauer ...

Ist irgendwo festgeschrieben, das man sich ab einem bestimmten Alter den Mittelscheitel mit dem Schwamm nachziehen können muß? Wenn ja, wo? Hab ich was verpennt?

Das hat ja mit Sicherheit seine Vorteile.

ne schöne Jrooß

Pitter (bei dem ja auch da, wo früher der Wirbel war, die Kniescheibe so langsam durchkommt )

Ich vermute mal, das Umfeld von diesen Leuten ist so testosterongesättigt, da kommt so´n Haar gar nie zu der Frage auszufallen oder auch nicht....
: Oder weiß das wer genauer ...

Ja, ich! Haare fallen nicht aus, sie dislozieren, sie ziehen um. Vom Kopf an den Rücken, in die Nase, in die Ohren, AUF die Ohren, buschige Augenbrauen, usw ...

Hat nix mit Testo zu tun, is'ne Altersfrage.

I wana be, your teddybear........

Gruss Manuel

: P.S. habe BTW grade so eine DVD von Jeff Beck am Laufen - mit Interviews und Bonus Maderiol.
: Weiss einer was - trägt er eine Perücke ? weil mit ca. 67 kann er doch nicht die Frisur von Udo Jürgens haben - oder trägt Udo auch ...

Hi,

ich lese dieser Tage amüsiert eure 'Haare-Diskussion'. Dazu folgendes, welches ich

zufällig vor ner Woche bei Ranga Yogeshwar sah: Haarausfall wird ausschließlich

durch die Mutter vererbt! Da kiekste, wa? Hat was mit dieser XY Chromosom

Geschichte zu tun. Interessant sind also nur die männlichen Vorfahren

mütterlicherseits - ob euer Vater ne Pläte hat oder nicht spielt keine Rolle.

Übrigens verhindert übermäßiger REGELMÄßIGER Alkoholgenuss die Glatze, sofern

sie nicht krankhaft bedingt ist.

Na dann Prost ;-)

Gruß Peter

: Übrigens verhindert übermäßiger REGELMÄßIGER Alkoholgenuss die Glatze, sofern
: sie nicht krankhaft bedingt ist.

Servus,

und die wissenschaftliche Erklärung dafür? Können die Haare besser Wurzeln schlagen wenn der Hohlraum darunter chronisch leergesoffen ist? Düngen im Alkrausch absterbende Gehirnzellen das Haarfolikel? Fragen über Fragen...

Vllt kann die dieser "In der Tat" Doctor aus der Alpicin Werbung das beantworten? Oder hat der auch nur einen Plagiatstitel?
SCNR

Stefan

: Übrigens verhindert übermäßiger REGELMÄßIGER Alkoholgenuss die Glatze :

Das könnte zumindestens bei den Rockstars die Lösung sein.

Ich habe auch viele Haare auf dem Kopf für meine 50 Lenze. Muß ich mir jetzt Sorgen machen?

Gruß Lothar