Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Sessionvideo

Ladies &  Gentlemen,

German televison proudly presents:

Das Video zur letzten Session.

Ich war zwar nur kurz da, es hat aber trotzdem für ein paar Aufnahmen gereicht. Ihr findet es, wie immer, in der Lounge. Ich habe dort eine download-freundlichere Version abgelegt. Wer gerne eine Kopie mit besserer Auflösung hätte, melde sich bitte per E-Mail. Ich schicke dann eine DVD.

Have fun
Richard


Re: (Session) Sessionvideo

Moin Richard,

dem Dank von Martin für die tolle Erinnerung schliesse ich mich an!

Der Sound des Videos hat mich sehr angenehm überrascht, dabei war das doch
so ne winzige "Spionagekamera", oder täusche ich mich? (In der Eiffel hattest du
doch auch so ein Ding dabei, das wie ein USB Stick aussah...)

Ganz besonders gefreut hat mich das letzte Stück im Film mit Jonas' Gesang und
Martins Bass-Solo, das war mir nämlich als einer der schönsten (musikalischen) Momente
der Session in Erinnerung geblieben.

Grüße,

Andreas


Re: (Session) Sessionvideo

:Morjen Andi,

Danke für die Blumen, auch an Martin.

Das war jetzt aber nicht mehr meine Agentenkamera, sondern eine richtiger HD Camcorder, den ich dort zum ersten Mal ausprobiert habe. Die Qualität hat mich auch positiv überrascht, auch wenn ich beim Sound so einige Probleme sehe. Das ist im Video auch zu hören. Der Sound bricht zwischendurch einfach mit einem leichten Klack weg und kommt dann wieder. Ich nehme an, da ist irgend ein Limiter am Werk. Ich ḿeine, das passiert meistens, wenn nach rel. lauten Passagen ein Moment Stille eintritt und es dann leiser weitergeht. Ich muß das aber noch mal beobachten.

Ich will ja die Lautstärkediskussion nicht noch mal starten, aber die beiden von Dir genannten Stellen (Jonas' Gesang und Martins Bass-Solo) sind für mich ein gutes Beispiel, dass zumindest die Balance nicht gestimmt hat. Martin hebt sich eigentlich nicht richtig ab und Jonas' Gitarre ist wesentlich lauter als sein Gesang (und das hab ich vor Ort noch als wesentlich extremer empfunden als es der Film zeigt).
Trotzdem gehört Martins skeptischer Blick auf seine Finger nach dem Solo zu meinen persönlichen Highlights.

Gruß
Richard


Re: (Session) Sessionvideo

Pronto,

schönes Andi-o Reklame Video.

Auch sah ich ein paar weitere dunkle Gestalten im Halbschatten agieren.

Michael macht wie immer eine gute Figur.

Beeindruckend (neben dem amtlichen Spiel)  ist schon der andi-o Digital Sound - da bin ich doch wieder ins Grübeln gekommen...

Auch das Gary Moore inspirierte Redhouse kommt sehr blau daher.

Undja - Honky Tonk Woman - wenns das war - mit 15 Gitarren - das hat was.

Jonas am Schluss als Hilite - wenn einer singt ist so ein Sessionstück doch gleich spannender.

Auf jeden Fall für die daheimgebliebenen sind diese Videos sehr spannend - die Leute in Bewegung zu sehen ist doch noch besser als Bilder.

Für die Zukunft - bitte meeeeehr ...

GruZZ *


Re: (Session) Sessionvideo

Hi Claus
: schönes Andi-o Reklame Video.
ja, ich hatte schon überlegt, ob ich das Video "Die Aussensaiter von A (Andi) bis O (Oberhofer)" nennen sollte, deshalb ist er auch als Erster und Letzter zu sehen.


: Für die Zukunft - bitte meeeeehr ...

I'll do my very best, Miss Sophie


Gruß
Richard


Re: (Session) Sessionvideo

Hallo Richard!

"Trotzdem gehört Martins skeptischer Blick auf seine Finger nach dem Solo zu meinen persönlichen Highlights."

Ja, der Blick ist mir auch aufgefallen! Ich entdecke da gerade die Blasen an den Fingerkuppen...

Und das Video hat mich noch einmal bestätigt: Die Staufer mit den Kloppmännern wird so langsam richtig gut, und der kleine alte Marshall ist einfach klasse!

Gruß Martin


Re: (Session) Sessionvideo

Hi Richard,

: Das Video zur letzten Session.

vielen Dank, sehr geil! Sehr gut gefilmt und klasse Sound. Aber sag mal, hast Du da bei 09:45 und Umgebung noch was Hall draufgetan oder ist das der Original-Ton?

Und mir ist mal wieder was bei mir aufgefallen, was ich immer erst nachher merke, nie auf der Bühne: ich bin keine Rampensau. Jeder dreht sich beim Solo vernünftig zum Publikum bzw. zur Kamera, nur ich mal wieder nicht. Man sieht das (nicht...) sehr schön ab 11:48. :-)
Haben die alten Hasen unter Euch da einen Tippp für mich? Lieber doch stattdessen Billard spielen gehen? Oder kann man das lernen?

Egal, ein wundervolles Dokument zur Session, mit einem tollen Sound. Und ich meine fast, wir werden tonal von Session zu Session besser. Oder???

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Session) Sessionvideo

Hi Friedlieb,
:Aber sag mal, hast Du da bei 09:45 und Umgebung noch was Hall draufgetan oder ist das der Original-Ton?

Du meinst die Szenen im Pausen- bzw. Akustikraum? Nein, das ist der Originalsound, so wie ihn die Kamera aufgenommen hat. Der Raum ist aber auch groß mit sehr vielen harten Reflexionsflächen (z.B. Fenster) und fast keine Dämpfung. Der muß einfach hallen. Das einzige, was ich am Sound modifiziert habe, ist, daß ich im gesamten Video den Bass per EQ etwas angehoben habe. Der wäre sonst vollständig untergegangen, was ich zu schade fand.

Gruß
Richard


Re: (Session) Sessionvideo

Tach Friedlieb,

> Und mir ist mal wieder was bei mir aufgefallen, was ich immer erst nachher merke, nie auf der Bühne: ich bin keine Rampensau. Jeder dreht sich beim Solo vernünftig zum Publikum bzw. zur Kamera, nur ich mal wieder nicht. Man sieht das (nicht...) sehr schön ab 11:48. :-)
Haben die alten Hasen unter Euch da einen Tippp für mich? Lieber doch stattdessen Billard spielen gehen? Oder kann man das lernen?

die Erklärung ist so einfach wie wissenschaftlich: Da warst im früheren Leben ein Zugvogel, und orientierst Dich an Magnetfeldlinien; in Deinem Fall an Lautsprechermagneten. Der Beweis: Wenn Du Dich einem Amp näherst brummt es!

Helau, Alaaf, Kamelle, de Zoch kütt!

Yeti


Re: (Session) Sessionvideo

Hi Peter
: mal ne blöde Frage: Wo kann ich das Video denn nun sehen?
: Was für ne Lounge?

Die Lounge ist ein Passwort geschützer Bereich, der aus Urheberrechtsgründen nur zugelassenen Mitgliedern zugänglich ist. Frag mal beim Admin nach.

Gruß
Richard