Re: (Session) Sessionvideo

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von RR vom März 02. 2011 um 08:49:27:

Als Antwort zu: Re: (Session) Sessionvideo geschrieben von andi-o am März 02. 2011 um 06:41:58:

:Morjen Andi,

Danke für die Blumen, auch an Martin.

Das war jetzt aber nicht mehr meine Agentenkamera, sondern eine richtiger HD Camcorder, den ich dort zum ersten Mal ausprobiert habe. Die Qualität hat mich auch positiv überrascht, auch wenn ich beim Sound so einige Probleme sehe. Das ist im Video auch zu hören. Der Sound bricht zwischendurch einfach mit einem leichten Klack weg und kommt dann wieder. Ich nehme an, da ist irgend ein Limiter am Werk. Ich ḿeine, das passiert meistens, wenn nach rel. lauten Passagen ein Moment Stille eintritt und es dann leiser weitergeht. Ich muß das aber noch mal beobachten.

Ich will ja die Lautstärkediskussion nicht noch mal starten, aber die beiden von Dir genannten Stellen (Jonas' Gesang und Martins Bass-Solo) sind für mich ein gutes Beispiel, dass zumindest die Balance nicht gestimmt hat. Martin hebt sich eigentlich nicht richtig ab und Jonas' Gitarre ist wesentlich lauter als sein Gesang (und das hab ich vor Ort noch als wesentlich extremer empfunden als es der Film zeigt).
Trotzdem gehört Martins skeptischer Blick auf seine Finger nach dem Solo zu meinen persönlichen Highlights.

Gruß
Richard

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.