Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Philosophie) Vernunft und Musik

Wer bisher geglaubt hat, dass Musiker auch zur Spezies des animal rationale gehören, der schaue mal hier rein:

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1408934011

Gruß, stooge (dem nix mehr dazueinfällt, ist aber auch nicht mein Geld)

Re: (Philosophie) Vernunft und Musik

Prima!

Hab hier auch noch so'n Ding herumliegen. Für um die 520 Eier könnt ich mich gerade so schweren Herzens davon trennen.
;-))))

(Warum eigentlich auch nicht! Ich will lieber gar nicht wissen, was der Fuller'sche Nachbau kosten würde, wen so'n blöder analoger Chorus mittlerweile fü über 1000 DM zu haben ist!)

Grüße, Clem

Sach mal Kollege: Wolltest du nicht letzen Mittwoch zur berlinischen Spalter-Session kommen?! :-0

Re: (Philosophie) Vernunft und Musik

Hi Clem,

: Sach mal Kollege: Wolltest du nicht letzen Mittwoch zur berlinischen Spalter-Session kommen?! :-0

Wollte ich, war auch auf dem Weg, aber - ich hab das Hotel Maritim nicht wiedergefunden. AFAIR war es das letzte Mal, als ich es gesehen habe an der Ecke Behren- und Friedrichstr., und da war es jetz nicht mehr; und keiner, den ich fragte, wusste was. Ist vielleicht umgezogen.
Ich hab mich bei Saidy bereits entschuldigt und mich in der Zwischenzeit ein wenig in Sachen PA und Sessionraum schlau gemacht; Montag gibt's mehr darüber.

Gruß & Blues, stooge

Re: (Philosophie) Vernunft und Musik

Mit Vernunft ist das nicht mehr faßbar, diese Teile sind Devotionalien, Kultgegenstände, Fetische, da spielt der Preis keine Rolle, weil sie offensichtlich das Paradies verheißen.

In den USA ist der TS808/TS9 heißbegehrt - hauptsächlich bei SRV-Jüngern, die meinen, durch den Besitz Teil des Meisters selbst zu werden (Schrumpfköpfe sind nicht so leicht zu duplizieren, insofern haben die Fans es hier leichter).

Da gibt es endlose Debatten in den verschiedensten Foren, ob ihre Majestät bei diesem oder jenem Gig tatsächlich den mit Chip Nr. 34567XCP oder sonst was modifizierten Screamer benutzt hat oder auch nicht.

Lobeshymnen ohne Ende, wenn Leute ihren "neuen" TS9 (wahrscheinlich ungehört) modifiziert von Analog-Mike zurückbekommen. Ich weiß nicht, was die Leute da hören oder hören wollen, das hat wohl mit Endorphinausschüttungen zu tun. Ist ja eigentlich nur ein billiger kleiner Zerrer, matscht ein bisschen in den Mitten rum, klaut Höhen und Bässe, klingt mit bis zum Stehkragen aufgerissenen, schlecht oder für andere Zwecke konstruierten oder "unvorschriftsmäßig betriebenen" Fender-Amps (alleine zerren die eben nicht so) ganz gut, zumindest in den Ohren von Texas-Bloozern.

Neben Analog-Mike gibt es mindestens noch einen, der sein ganzes Leben offensichtlich diesen kleinen grünen Teilen widmet, nämlich Monsieur Jacques. Man beachte den religiös-schwärmerischen Tonfall auf seiner TS808-Seite .

600,- DM ist übrigens mittlerweile noch ein Amateurpreis - ich dachte schon, 430,- DOLLAR seien das teuerste gewesen, was ich je gesehen hätte, aber es geht auch noch anders, wie man hier sehen kann. Kann ja noch kommen, die Wellen aus USA brauchen ja immer ein Weilchen, bis wir hier auch naß werden. .

One man´s trash is the other man´s treasure …

Cheers, Harvey





Re: (Philosophie) Vernunft und Musik

Oh mein Gott, und ich hab meins verschenkt, VERSCHENKT, einfach so, weil ich's nicht mehr brauchte. Ich hab's eh nur als booster benutzt und irgendwann lag's halt so rum ... und sonst behalte ich jede scheiss Schraube die jemals näher als 20 m an einer Gitarre vorbeigetragen wurde.

Seufz, Manuel