Re: (Philosophie) Vernunft und Musik


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harvey vom Februar 10. 2001 um 20:56:49:

Als Antwort zu: (Philosophie) Vernunft und Musik geschrieben von The stooge am Februar 10. 2001 um 16:40:30:

Mit Vernunft ist das nicht mehr faßbar, diese Teile sind Devotionalien, Kultgegenstände, Fetische, da spielt der Preis keine Rolle, weil sie offensichtlich das Paradies verheißen.

In den USA ist der TS808/TS9 heißbegehrt - hauptsächlich bei SRV-Jüngern, die meinen, durch den Besitz Teil des Meisters selbst zu werden (Schrumpfköpfe sind nicht so leicht zu duplizieren, insofern haben die Fans es hier leichter).

Da gibt es endlose Debatten in den verschiedensten Foren, ob ihre Majestät bei diesem oder jenem Gig tatsächlich den mit Chip Nr. 34567XCP oder sonst was modifizierten Screamer benutzt hat oder auch nicht.

Lobeshymnen ohne Ende, wenn Leute ihren "neuen" TS9 (wahrscheinlich ungehört) modifiziert von Analog-Mike zurückbekommen. Ich weiß nicht, was die Leute da hören oder hören wollen, das hat wohl mit Endorphinausschüttungen zu tun. Ist ja eigentlich nur ein billiger kleiner Zerrer, matscht ein bisschen in den Mitten rum, klaut Höhen und Bässe, klingt mit bis zum Stehkragen aufgerissenen, schlecht oder für andere Zwecke konstruierten oder "unvorschriftsmäßig betriebenen" Fender-Amps (alleine zerren die eben nicht so) ganz gut, zumindest in den Ohren von Texas-Bloozern.

Neben Analog-Mike gibt es mindestens noch einen, der sein ganzes Leben offensichtlich diesen kleinen grünen Teilen widmet, nämlich Monsieur Jacques. Man beachte den religiös-schwärmerischen Tonfall auf seiner TS808-Seite .

600,- DM ist übrigens mittlerweile noch ein Amateurpreis - ich dachte schon, 430,- DOLLAR seien das teuerste gewesen, was ich je gesehen hätte, aber es geht auch noch anders, wie man hier sehen kann. Kann ja noch kommen, die Wellen aus USA brauchen ja immer ein Weilchen, bis wir hier auch naß werden. .

One man´s trash is the other man´s treasure …

Cheers, Harvey







verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.