Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Tip) Tower of Power-Konzert

Gestern war ich kurz entschlossen beim Konzert von "Tower of Power" in Winterbach(kleines Dorf in der Nähe von Stuttgart). War die erste Gelegenheit für mich, die mal live zu sehen, obwohl sie ja schon seit 1968 unterwegs sind. Und was soll ich sagen: alte, gut abgehangene Typen auf der Bühne (..und im Publikum sowieso...), eine absolut cool-witzige Performance und eindreiviertel Std. beste Unterhaltung. Schon nach demersten halben Stück hatten die das Publikum so richtig im Griff und es war ne Riesenfiesta.

Es gab eigentlich kaum neue Stücke zu hören (obwohl sie ne neue CD draußen haben), aber dafür das bekannte Material in veränderten Arrangements. Mit Dave Garibaldi (Drums) und F.Rocco Prestia (Bass) eines der Dreamteams überhaupt zugange - mannomann machen die einen Betrieb! Der Gitarrist hatte überwiegend eine zurückgenommene Rolle zugewiesen (viel cleane Soul + Funk-Riffs) und zwei Solospots, bei denen er mit einem ziemlich carltonesken Leadsound mit einer PRS glänzen konnte.

Und dann halt die TOP-Hornsection, hach ich war begeistert - wo ich doch sonst gar nicht so sehr auf Trompeten- und Flügelhornsoli stehe - druckvolle Präzisionsarbeit, intelligente harmonische Auflösungen. Fein.

TOP haben wohl noch ein paar D-Konzerte - eine echte Empfehlung, da mal hinzugehen.

(Klasse finde ich übrigens, daß die Rockinitiative Winterbach da in Vereinsform seit Jahren zahlreiche wunderbare Hallenkonzerte und ein Sommerzeltfestival organisiert und mit einer großen Freiwilligentruppe sehr professionell umsetzt. Es wird vorwiegend die "Old School-Fraktion" bedient -z.B. kommt nächste Woche Colosseum, aber auch Steve Winwood, P. Frampton u.ä. Grössen hatten die schon da auf dem Dorf).

Am Donnerstag fahre ich zu John Hiatt nach München - auch einer meiner alltime-Favoriten; freu ich mich schon sehr drauf - dieweil er auch nur alle paar Jahre mal hierzulande spielt.

Grüsse,

teleman


Re: (Tip) Tower of Power-Konzert

Moin Teleman,

jep, ich kann Deinen Konzertbericht gut nachvollziehen insbessondere wenn Du Tower of Power das erste mal live erlebt hast.

Ich hatte schon mehrere Male das Vergnügen ... und hatte auch jedesmal viel Spass. Sobald Doc mit seime Baritonsax, seinen Hosenträgern und seinem olle Hut auf die Bühne kommt geht mir sowiso schon das Herz auf ....

Allerdings muss ich gestehen, dass Tower of Power das letzte Mal als ich sie gesehen habe keinen leichten Job hatten. Das war letztes Jahr beim AAlener Jazzfest -und da spielte Marcus Miller sein "tutu revisited" vorneweg. Das war eines der einprägsamsten Konzerte die ich bisher erlebt habe - man man ... jede Menge wirres Zeug aber groovig bis zum geht nicht mehr und das bei perfektem Sound.

Bei der Gelegenheit etwas Werbung:
Nächstes Wochenende ist es wieder soweit - AAlener Jazzfest 2010 - vielleicht was für die süddeutsche Aussensaiterfraktion schaut mal hier:

http://aalener-jazzfest.de

Ich bin nächsten Freitag bei Ola Onabule, Bibi Tanga & selenites ... wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich von allen dort auftretenden Musikern vorher noch nie was gehört habe - aber wirklich Sorgen mach ich mir deshab keine ;-)

>> (Klasse finde ich übrigens, daß die Rockinitiative Winterbach da in Vereinsform >>seit Jahren zahlreiche wunderbare Hallenkonzerte und ein Sommerzeltfestival >>organisiert und mit einer großen Freiwilligentruppe sehr professionell umsetzt. >>Es wird vorwiegend die "Old School-Fraktion" bedient -z.B. kommt nächste >>Woche Colosseum, aber auch Steve Winwood, P. Frampton u.ä. Grössen >>hatten die schon da auf dem Dorf).

100% Zustimmung und ein Lob an die Truppe in Winterbach - mal sehen vielleicht schaff ichs ja zu Herrn Frampton

Servus
Stoffel