(Tip) Tower of Power-Konzert

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von teleman vom November 01. 2010 um 01:48:13:

Gestern war ich kurz entschlossen beim Konzert von "Tower of Power" in Winterbach(kleines Dorf in der Nähe von Stuttgart). War die erste Gelegenheit für mich, die mal live zu sehen, obwohl sie ja schon seit 1968 unterwegs sind. Und was soll ich sagen: alte, gut abgehangene Typen auf der Bühne (..und im Publikum sowieso...), eine absolut cool-witzige Performance und eindreiviertel Std. beste Unterhaltung. Schon nach demersten halben Stück hatten die das Publikum so richtig im Griff und es war ne Riesenfiesta.

Es gab eigentlich kaum neue Stücke zu hören (obwohl sie ne neue CD draußen haben), aber dafür das bekannte Material in veränderten Arrangements. Mit Dave Garibaldi (Drums) und F.Rocco Prestia (Bass) eines der Dreamteams überhaupt zugange - mannomann machen die einen Betrieb! Der Gitarrist hatte überwiegend eine zurückgenommene Rolle zugewiesen (viel cleane Soul + Funk-Riffs) und zwei Solospots, bei denen er mit einem ziemlich carltonesken Leadsound mit einer PRS glänzen konnte.

Und dann halt die TOP-Hornsection, hach ich war begeistert - wo ich doch sonst gar nicht so sehr auf Trompeten- und Flügelhornsoli stehe - druckvolle Präzisionsarbeit, intelligente harmonische Auflösungen. Fein.

TOP haben wohl noch ein paar D-Konzerte - eine echte Empfehlung, da mal hinzugehen.

(Klasse finde ich übrigens, daß die Rockinitiative Winterbach da in Vereinsform seit Jahren zahlreiche wunderbare Hallenkonzerte und ein Sommerzeltfestival organisiert und mit einer großen Freiwilligentruppe sehr professionell umsetzt. Es wird vorwiegend die "Old School-Fraktion" bedient -z.B. kommt nächste Woche Colosseum, aber auch Steve Winwood, P. Frampton u.ä. Grössen hatten die schon da auf dem Dorf).

Am Donnerstag fahre ich zu John Hiatt nach München - auch einer meiner alltime-Favoriten; freu ich mich schon sehr drauf - dieweil er auch nur alle paar Jahre mal hierzulande spielt.

Grüsse,

teleman

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.