Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Tauwetter und die (Tele-)Folgen - revisited - orange, rot, schwarz und ein bisschen gold - Vorsicht, viele Bilder

Tachchen,

vor meiner Schreibpause bin ich ja hier steckengeblieben, da ich nicht mehr nachkam zu antworten. Da habe ich auch immer noch ein bisschen ein schlechtes Gewissen.

Ich sollte die Tele mal vor einen richtigen Amp (*Schenkelklopf*) retuschieren, mache ich doch glatt noch, es ist auch keine Relicmaster, sondern eine Relicaster (also aus USA, nicht von hier) und überhaupt wr sie ja auch schon in der Eifel mit dabei und da hat der ein oder andere sie ja auch schon gesehen, gehört oder gespielt.

Das Büro ist übrigens endlich wieder trocken, es hat aber eine ganze Weile gedauert, die Deckenplatten sind erneuert und richtiges Licht habe ich jetzt sein kurzem auch wieder. :-)

Was gibt es sonst noch zu berichten?

Ich hatte mal Lust bei meinen Gurten etwas anderes auszuprobieren und habe mir dann von Jodi Head einen Gurt machen lassen, schön lang und in einem Design, dass sie vor ein paar Jahren mal hatte. Das hat übrigens wunderbar funktioniert, netter Mailkontakt, alles mehr als preiswert und sieht gut aus und fühlt sich klasse an.

Von Rainer (Flatjamboo) habe ich noch einen wunderbaren, absolut klasse aussehenden und "standesgemässen" ;-) Koffer für die Tele bekommen (Danke nochmals Rainer). Jedesmal wenn ich diesen Koffer in die Hand nehme freue ich mich, er sieht gut aus und fühlt sich klasse an. So ein Ledergriff fühlt sich einfach klasse an. Und wen ich ihn dann öffne, dann bleibt mir kurz die Luft weg, so geil sieht er innen aus. Das ist leider nicht von mir entsprechend zu fotografieren, das sieht in echt einfach umwerfend aus. Obwohl neuer Gurt und Koffer schon in der Eifel waren hier noch ein paar Bilder, für die, die nicht da waren:





So, schwarz, rot und ein bisschen gold hätten wir, aber da gibt es ja noch den kleinen neuen Amp für zuhause, den Fender Princeton Reverb in orange.

Nach dem Auspacken präsentierte er sich so:

Ohne Hang Tags, Folien und Zeugs sieht er so aus:



Entschuldigt bitte, aber hier muss ich einfach den blöden Spruch mit dem "schönen Rücken, der auch entzücken kann" bringen:

und die kleine schwarze Dame von oben mag ihn sehr gut leiden und kuschelt sich ab und zu an ihn an:

Immer wenn ich vom Ostflügel unserer Wohnung zum Westflügel unterwegs war (*hüstel*) kam ich an dem Tweed Deluxe vorbei und er kam mir größer als der Princeton vor, also habe ich sie mal nebeneinander gestellt und die Größe der Gehäuse ist fast gleich, Höhe, Breite und Tiefe, kaum Unterschiede, warum nicht direkt ein Bild oder zwei?

Gerne:

So, genug Bilder, der Princeton ist immer noch lecker und ich glaube, anstatt zu schreiben, sollte ich jetzt mal ne Runde Prinzlein spielen.

Beste Grüße

Jochen


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen - revisited - orange, rot, schwarz und ein bisschen gold - Vorsicht, viele Bilder

Hallöle Jochen,,,

,,, liebevolle Arbeit, fein fotografiert - lecker bis saftig die Schwatte im roten Plüsch, da würde ich auch jedesmal durchatmen.....der Prince im Garten in dezentem Mat Amp Orange nebst Tweed Nachbar, herrlich...Und erst der gülden geklöppelte Gurt - Mann wie gut sähe der an meiner Goldtop aus, findest Du doch auch, oder? Und wie gern würdest Du mich glücklich machen, weiss ich doch, Deine Geberlaune ist wirklich grenzenlos vorbildlich...guck ma:

Herrlich, oder?    (D)ein glücklichgemachter Rainer


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen - revisited - orange, rot, schwarz und ein bisschen gold - Vorsicht, viele Bilder

Hi Jochen,

dass ich die Tele und den Delüx chic finde, weißte ja.

Dass ich seit Jahren nur noch Jodi Head-Gurte spiele, vielleicht nicht. Ich bevorzuge ebenfalls die weichen, schönen - meine sind deinem von der Machart ähnlich, mit anderem Muster. Sehr schön, alle.

Und der Delüx ist eindeutig größer als der Princeton.

Gruß, ferdi


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen - revisited - orange, rot, schwarz und ein bisschen gold - Vorsicht, viele Bilder

: tach Jo-Nass,,, : ,,, gülden? Ach was!, sieh mal an...... : iss doch aber Jochen ihm seiner auch, oder watt? Zumindest die Ornamente? : Kann man den mal anlinsen? Den Deinigen? : MAIL MICH AN !!!! Rainer

Sers!

Mail iss raus. Und ja, der ist golden, komplett, Jochens isja schwatt mit Golddrachen, so einen habe ich auch, aber den finde ich selber eben auch geil,-)))

Andi hat glaube ich auch so einen goldenen Jodi Head mit Blümchen auf der letzten Session getragen.

Die geilsten Gurte sind aber die, die man selber macht,-))))

Mach's gut!


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen - revisited - orange, rot, schwarz und ein bisschen gold - Vorsicht, viele Bilder

: wobei ich dir altem langhaarigen bombenleger immer noch deinen haar-einklemm-holzgurt abluchsen muss... echt - der passt zu so modisch haarbefreiten menschen wie ich einer bin einfach besser :-) : grüße : MIKE

Sers Glatze!,-)))

Sorry, die Holzgurte sind alle unter's Volk gebracht,-))) Man echt, ich verschenke dauernd Gurte,-))) Aber mittlerweile bin ich FAST soweit zu sagen, dass jede Gitarre ihren optimalen Gurt hat...okay, der FV Gurt könnte länger sein.....und ich habe hier noch Conchos rumliegen, die sich super auf dem Explorergurt machen würden...ach shice ey...-)))

Mach's gut!

NP: Montrose - I got the fire


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen - revisited - orange, rot, schwarz und ein bisschen gold - Vorsicht, viele Bilder

Moin Jochen,

ich mag schwarz nur bei LP Customs. Aber bei deiner Tele mache ich ne Ausnahme -
die sieht wirklich klasse aus. Dass sie klingt konnte ich ja in Ahrdorf schon hören.

Die Bonsai Amps sehen lustig aus, hoffentlich machen sie dir auch richtig Spass!

Und auf den Tele-Koffer bin ich neidisch. Ganz im Ernst!

(Wenn die kleine schwarze zuhause ist, werd' ich mal ein Gruppenfoto machen... ;-)

Grüße,

Andreas


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen - revisited - orange, rot, schwarz und ein bisschen gold - Vorsicht, viele Bilder

Jochen the Dragon,,,

,,, glücklichgemacht, nich glücklichmachend, also quasi passiv, Pferdi kam da auch schon durcheinander.....ja guck mal, stümmt - ich seh auch nischt, der server scheint sich gerade  'n Päuschen zu gönnen, einfach so - nachher ist er bestimmt wieder frisch und das Bild erscheint wie von Zauberhand...

ja geil, so'n knallroter Gurt an schwarzer Tele, aged, passend zum knallferrari-Teddy G&G Plüsch Köfferchen, hätte ich auch gerne, aber ich hab ja bloss ne goldene mit ohne goldenem Gurt. Tja......... (lunger)

ach - Du wolltest meine Postanschrift?

lieber Gruss - Rainer


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen - revisited - orange, rot, schwarz und ein bisschen gold - Vorsicht, viele Bilder

Hallo Jochen!

Sieht ja süß aus der Kleine!

Ich hatte Anfang der 80er mal einen Fender Vibro Champ (aber Silverface), der hatte die gleichen Regler. Leider habe ich ihn verkauft (und dann gegen einen ganz furchtbaren, aber größeren Dynachord-Transen-Amp eingtauscht.

Bring doch mal mit zur Session,

Gruß Martin


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen - revisited - orange, rot, schwarz und ein bisschen gold - Vorsicht, viele Bilder

: : : Jazzfan!
: : *hihihihi*
: Erklärung bitte... ??????

Guten Morgen Martin.

Ich hatte neulich in meinem Michael Landau Konzerterlebnisbericht spaßeshalber vorgeschlagen, "Jazzfan" künftig als kumpelhafte, augenzwinkernde Beleidigung zu benutzen, das hat sich Jonas glaube ich sofort zu eigen gemacht...  :)

http://www.aussensaiter.de/forum/messages/167/167453.html

Schönes Wochenende!

LG
Helge


Jazzfans, war: Tauwetter und die (Tele-)Folgen - revisited - orange, rot, schwarz und ein bisschen gold - Vorsicht, viele Bilder

Hi,

während ei nes Scott Henderson-Konzerts im Jazzclub Minden (wo hächtens zur Hälfte "Jazz" im enegeren Sinne geboten wird) gab es auch so ein älteres Pärchen, das sich während der dritten Nummer aus dem selbst gewählten Sitzplätzen in der ersten Reihe Richtung Ausgang verabschiedete.

Ist doch ok. Ich gucke mir auch nicht alles bis zum bitteren Ende an.

Gruß, ferdi


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen - revisited - orange, rot, schwarz und ein bisschen gold - Vorsicht, viele Bilder

halloo

wenn ich mich da mal einmischen darf, bei uns in der Band hat sich die Phrase "Geh jazzen" eingebürgert [wer dem wienerischen halbmächtig ist, dem wird die phonetische Ähnlichkeit zu "gehts scheissn" vielleicht auffallen.. :-) ].

Passt auch ganz gut zur "Rock n Roll und sonst nix!"-Attitüde die bei mir immer nach dem 2. Bier aufkommt.

schönen Tach,

lg stevo


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen - revisited - orange, rot, schwarz und ein bisschen gold - Vorsicht, viele Bilder

Hallo Ed,

: "Sag mal: Was ist denn das für ein leckerer Tweed Deluxe, den du da im Garten züchtest?"

das ist ein 5E3-Clone, den mir Uwe (MEK) gebaut hat. Hier habe ich ihn vor ein paar Jahren vorgestellt.

Ich hatte schon länger zwei alte Jensen Speaker, einen P12R und einen C12R und da der P12R schon etwas schwächelte, habe ich damals einen Jensen Reissue benutzen wollen, der Speaker kam aber schon kaputt bei mir an und dann habe ich meinen alten Jensen bei California Music in Mönchengladbach mit Originalteilen reconen lassen und seit dem sitzt also die Originalbestückung in diesem Amp und macht sich dort auch bestens.

Der Uwe hat mir nen echt tollen Amp gebaut und ist auf jeden Fall eine gute Adresse, falls man so etwas suchen sollte.

Beste Grüße

Jochen


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen - revisited - orange, rot, schwarz und ein bisschen gold - Vorsicht, viele Bilder

Hi Jochen!

Aahhh, MEK! Kenn mich aus. Na wenn der so klingt wie er aussieht... und dann auch noch ein echter P12R drinnen, sehr fein!!
Wird noch etwas dauern, derzeit verhindern Pampers und co. solch GAS Anfälle, aber ich weiß genau: Der nächste Amp kommt bestimmt - und sowas (5E3) schwebt mir als Session Amp für's "kleine Besteck" vor - Gitarre, Kabel, Amp (und gute Potis) und aus.

Fesche Paula auch übrigens!

Nette Grüße,
Ed


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen - revisited - orange, rot, schwarz und ein bisschen gold - Vorsicht, viele Bilder

: Der Uwe hat mir nen echt tollen Amp gebaut und ist auf jeden Fall eine gute Adresse, falls man so etwas suchen sollte.

Das kann ich bestätigen, ich habe nämlich auch einen 5E3 von Uwe. Nur ist er mir zu laut (das wußte ich im Prinzip schon vor dem Kauf) und er klingt mir etwas zu "alt" (das wußte ich nicht vorher). Drum will ich den Verstärker verkaufen. Ist quasi ungespielt und für kleines Geld zu haben (weniger als der TAD Bausatz ohne Lautsprecher ...).


Grüße
Peter


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen - revisited - orange, rot, schwarz und ein bisschen gold - Vorsicht, viele Bilder

: Servus Peter!
: Hm... schick mir doch bitte mal Bilder und ein paar Infos. Hab dir gestern übers Forum ein Mail geschrieben.
: Nette Grüße,
: Ed

Hallo Ed,

entweder funktioniert dann hier im Forum die Email Funktion nicht oder (was wohl wahrscheinlicher ist) hier ist bei mir eine uralte Emailadresse hinterlegt die ich nicht mehr benutze.

Schreib mir doch nochmal eine Email. An gmx.de, Name ist mein Forennick mit Unterstrich zwischen den zwei Wörtern (Kleinschreibung).

Grüße
Peter