Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Musik) Zwei Songs von Diet

Moin Moin,

ich habe mal zwei "Werke" von mir online gestellt.

Das erste "The Swirl" ist Ostseeküstencountry oder so.
Das zweite "Black Dog" ist düster und wohl auch schräg und handelt von nichts schönem.

Wer Lust hat, der möge mal reinhören.

Dietsongs

Gruß Diet

P.S.: Ich weiß, dass ich nicht singen kann :-)

Re: (Musik) Zwei Songs von Diet

: Moin Moin,
: ich habe mal zwei "Werke" von mir online gestellt.
: Das erste "The Swirl" ist Ostseeküstencountry oder so.
: Das zweite "Black Dog" ist düster und wohl auch schräg und handelt von nichts schönem.
: Wer Lust hat, der möge mal reinhören.
: Dietsongs
:
:
: Gruß Diet
: P.S.: Ich weiß, dass ich nicht singen kann :-)

cool!

: : Moin Moin,
: : ich habe mal zwei "Werke" von mir online gestellt.
: : Das erste "The Swirl" ist Ostseeküstencountry oder so.
: : Das zweite "Black Dog" ist düster und wohl auch schräg und handelt von nichts schönem.
: : Wer Lust hat, der möge mal reinhören.
: : Dietsongs
:
:
: : Gruß Diet
: : P.S.: Ich weiß, dass ich nicht singen kann :-)
: cool!

sorry, das ging zu früh los ;). Also der Ostseeküstencountry geht ab! Schön aufgenommen und sauber gespielt (tight!)...

: Moin Moin,
: Das zweite "Black Dog" ist düster und wohl auch schräg und handelt von nichts schönem.
: Wer Lust hat, der möge mal reinhören.
: Dietsongs
:
:
: P.S.: Ich weiß, dass ich nicht singen kann :-)

Boah! Diet, alter Geburtstagsbruder. Der sprottige Fischkistenrock geht ja ab wie ein Zäpfchen, macht richtig Laune, dem zu zuhören. :-)

Toll eingespielt ( und noch mal abspielen ... )

Viele Grüße

Wolfgang

Tag Dieter,

da ich ja mit Country schon aus dem Wilden Westen nix anfangen kann, wird´s auch von der Ostseeküste für mich nicht besser :-)

Ich sag also nix - da ich aus persönlicher Countryallergie auf Befangenheit plädiere.

Der schwatte Köter ist aber sehr geil.

Schöne rüde Nummer, ungeschliffen... und wirkt auch ohne Singen wirklich gut :-)

grüße

MIKE

Hallo Diet!

The Swirl:

Oh ha, Cowboyhut auf, rauf aufs Pferd und Spaß im Saloon haben :-)

Das klingt wirklich erschreckend locker und nach guter Laune, da komme ich nach einem harten Montag gar nicht so richtig drauf klar... Witziger Anfang übrigens!

Black Dog:

Toller erdiger Bluessound mit einer Prise schmatzemden Dreck unter den Fingernägeln. Wie hast du die Stimme so hinbekommen?

Wie hast du die Drums programmiert?

Gruß Martin

Hi Dieter,

warum die Anführungszeichen? Diese vorwegnehmende Ironisierung hast Du bei der Qualität doch gar nicht nötig! Aber ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich das selbst wahrscheinlich genau so gemacht hätte. :-)

Astreiner Gitarrensound. Das Slide-Solo gefällt mir ausnehmend gut. Das Schlagzeug ist mir einen kleinen Tick zu leise. Musikalisch nicht zu 100% meine Baustelle, aber für die angedachte Baustelle passt es sehr gut.

Da fällt mir als erstes der sehr schöne Hall auf der Rhytmusgitarre auf, der auch an denjenigen beim ersten Stück erinnert. Sehr schöner Shuffle, leicht hypnotisch, erinnert mich daran, dass ich ja noch mal meine alten John-Cale-Platten rausholen wollte. Und Dein "Nichtsingenkann-Gesang" passt total gut.

Neuer Rekord: Friedlieb hört an einem Tag drei Aussensaiter-Stücke.

Toxic Pony kommt auch noch dran, Martin. Ich darf es halt nicht übertreiben. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Sers Diet!

Let's get anal,-)))

The Swirl:

Die Slidesachen finde ich total geil, nur mir ist der Sound da zu glatt, da könnte mehr Arsch und Dreck rein (ist ja Geschmackssache). Ich würde auch die Gitarren extremer pannen, die sind teilweise zu sehr aufeinander imo und dadurch manchmal schlecht zu trennen. Die Drums finde ich auch zu weit hinten und die Snare udn die Bleche, ich weiß nicht was es ist, Hall? Jedenfalls, die Bleche klingen imo nicht gut, ich denke immer es zerrt ein bischen. Den Bass hätte ich auch etwas anders gemacht vom Sound, der ist für mich kaum wahrnehmbar die meiste Zeit. Ne coole Stelle ist so ab ca. 1.30, da gefiel mir der Übergang sehr gut.

Versuch doch mal den Bass zentral zu legen, und die Gitten rechts und links davon, und die Sologitarre dann etwas mehr nach links oder rechts, je nach Gusto, so bekommt man imo ein breiteres Klangbild und ne gute Ausgangsbasis, und alles ist ortbar. Die Stones machen das z.B. auch oft, Gitarren hart links und hart rechts, das bringt was imo.

Aber alles Geschmackssache,-))

Black Dog:

Da finde ich die Drums geil, aber auch hier finde ich die Bleche irgendwie indifferent, dafür sind die Toms sehr kühl.

Der Gitarrensound ist imo perfekt, fett, aber nicht matschig, einfach gut! Und das mit dem Gesang, was haste denn? Ist doch alles in Butter, und so ein Effekt auf der Stimme ist doch auch hier total passend! Man könnte an der Aussprache feilen, also weniger Teutonenakzent,-)))

Hier haste ja eine Gitarre ja auch mehr nach rechts gelegt, das finde ich gut, die würde ich vielleicht noch etwas nach vorne holen, also, entweder etwas weniger Hall, oder vllt. am EQ drehen, aber dann muß man den Rest auch wieder neu machen, immer dasselbe Kreuz,-)))

Die Solo Gitarre ist vom Sound her auch optimal imo, sehr schön!

Hat Spaß gemacht!

Mach's gut! 

Hi Friedlieb,

der Hall ist ein Freeware Plugin von Antress namens ModernFlashverb.

Musst mal googln, bei Antress gibts eine ganze Menge gar nicht schlechter Freeware VST Plugins. Die gefallen mir alle ganz gut. Einen Exciter von denen habe ich auch benutzt.

Danke fürs Anhören.

Gruß Diet

Hi Mike,

einmal Kauntrie, immer Kauntrie :-)

nee, ist natürlich wirklich Geschmackssache.

Aber falls Du doch mal reinhören und eine schräge Klampfe hören und sehen willst, dann empfehle ich mal Junior Brown bei youtube zu suchen. Ich glaub, der ist sogar für Countryhasser sehenswert :-)

Danke fürs reinhören!

Gruß Diet

Hi Jonas,

Bass zentral (naja fast) und Gitten rechts und links habe ich eigentlich gemacht, aber wohl nicht genug, vielleicht bin ich da noch zu vorsichtig. Auf die Drums hab ich tatsächlich Hall gelegt, vielleicht auch ein bisschen viel.

Vielen Dank fürs reinhören und die konstruktive Kritik!

Gruß Diet

: Hi Wolfgang,
: ha, am 5.10. werden nur gute Menschen geboren! :-)
: Bist Du etwa sogar auch noch ein 62iger Jahrgang?

Hallo Diet

nee, 62´konnte ich schon ein wenig ohne Stützrädern rumgurken und durch die Beine meiner kurzen Lederhose pullern. Ohne vorne die Klappe aufzumachen :-)

Ich bin so ein Nachkriegstrümmerkind aus 57´

Viele Grüße aus dem Lipperland

Hi Dieter,

mein gestriger Kommentar war ja reichlich knapp...

Zu 'The Swirl' wollte ich eigentlich nichts schreiben, da das nicht so mein Ding ist, ich hole das aber jetzt nach, denn zum einen ist es wirklich klasse gespielt und zum anderen klingt es auch recht gut. Ich würde nur die Gitarren mehr trennen und die Drums etwas trockener machen, davon kommen sie wahrscheinlich schon weit genug nach vorne.

Gestern war mir das Stück noch zu lang, heute sah das schon anders aus.

'Blck Dog' hat mir eh schon gefallen, ich musste stellenweise an die Masters of Reality denken. Da könnte von mir aus sogar noch eine Spur mehr Psycho rein, ist aber auch so schon klasse.

Aber das Video ist ja echt düster. Ich hoffe, es sieht bei Dir nicht so schlimm aus.

Beste Grüße

Jochen

Hi Jochen,

der Song und das Video kommen nicht von ungefähr, es sieht bei mir zum Glück aber nicht mehr ganz so schlimm aus. Ich habe ein mehr als schlechtes Jahr hinter mir mit Klinikaufenthalt ect. Legal verordnete Drogen darf ich immer noch schlucken und werde es wohl auch noch eine Weile tun müssen. Außerdem habe ich meinem alten Job der Gesundheit zuliebe den Rücken gekehrt (was ich schon vor etlichen Jahren hätte tun sollen). Aber es geht voran und alles wird gut.

Ich hätte nie gedacht, dass es mich mal so erwischen könnte! Habe aber auch sehr viel gelernt in diesem Jahr.

So, nun ist aber Schluss, das war eh eigentlich schon viel zu persönlich fürs Netz.

Danke fürs Hören und die konstruktive Kritik!

Gruß Diet