Re: (Musik) Zwei Songs von Diet

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JOnas vom September 27. 2010 um 18:41:55:

Als Antwort zu: (Musik) Zwei Songs von Diet geschrieben von diet am September 25. 2010 um 20:08:08:

Sers Diet!

Let's get anal,-)))

The Swirl:

Die Slidesachen finde ich total geil, nur mir ist der Sound da zu glatt, da könnte mehr Arsch und Dreck rein (ist ja Geschmackssache). Ich würde auch die Gitarren extremer pannen, die sind teilweise zu sehr aufeinander imo und dadurch manchmal schlecht zu trennen. Die Drums finde ich auch zu weit hinten und die Snare udn die Bleche, ich weiß nicht was es ist, Hall? Jedenfalls, die Bleche klingen imo nicht gut, ich denke immer es zerrt ein bischen. Den Bass hätte ich auch etwas anders gemacht vom Sound, der ist für mich kaum wahrnehmbar die meiste Zeit. Ne coole Stelle ist so ab ca. 1.30, da gefiel mir der Übergang sehr gut.

Versuch doch mal den Bass zentral zu legen, und die Gitten rechts und links davon, und die Sologitarre dann etwas mehr nach links oder rechts, je nach Gusto, so bekommt man imo ein breiteres Klangbild und ne gute Ausgangsbasis, und alles ist ortbar. Die Stones machen das z.B. auch oft, Gitarren hart links und hart rechts, das bringt was imo.

Aber alles Geschmackssache,-))

Black Dog:

Da finde ich die Drums geil, aber auch hier finde ich die Bleche irgendwie indifferent, dafür sind die Toms sehr kühl.

Der Gitarrensound ist imo perfekt, fett, aber nicht matschig, einfach gut! Und das mit dem Gesang, was haste denn? Ist doch alles in Butter, und so ein Effekt auf der Stimme ist doch auch hier total passend! Man könnte an der Aussprache feilen, also weniger Teutonenakzent,-)))

Hier haste ja eine Gitarre ja auch mehr nach rechts gelegt, das finde ich gut, die würde ich vielleicht noch etwas nach vorne holen, also, entweder etwas weniger Hall, oder vllt. am EQ drehen, aber dann muß man den Rest auch wieder neu machen, immer dasselbe Kreuz,-)))

Die Solo Gitarre ist vom Sound her auch optimal imo, sehr schön!

Hat Spaß gemacht!

Mach's gut! 

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.