Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #104

Hallo zusammen!

wieder ein gelungener Backing Track, danke dir, hayman!

Hier habe ich mich auch mal dran versucht. Wie meistens, habe ich mich bemüht, mit einem "Thema" anzufangen und dann im Verlauf etwas Steigerung reinzubringen. Eingespielt mit der Ibanez JS-1000 und Tonelab LE.

eDHa - 6 am

Schönen Gruß!
eDHa

Re: (Aussenjam) #104

Hi eDHa,

klingt wie EDEKA ...

Ich hab keinen Schimmer was eine JS-1000 sein könnte - egal - sounded sehr angenehm. Ist 1 richtiger Ohrenschmeichler geworden.

Flüssig und melodiös. Vielleicht fehlt so eine Art Höhepunkt ?!

GruZZ *

hi ehdehha

ist doch schön geworden! schönes thema am anfang, gefühlvolles spiel, genug schöne pausen und relaxed im ersten teil, in der modulation hast du dann auch ordentlich aufgedreht, gute idee, das wah!

und die ibanez macht doch auch den passenden sound.

gefällt gefällt!

gruß hayman

Moin eDHA,

coole Soundclick Avatar, btw., schönes musikalisches Thema, die Gitarre sitzt astrein
im Mix, die JS1000 kann ihre Ibanez Mutter nicht verleugnen, klingt schon sehr
nach den 80ern (na ja, die JS ist ja auch Signaturemodell einer 80er Ikone...), der Wah-Teil
zum Tonartwechsel hat mir gut gefallen. Schöne Aufnahme!

Grüße,

Andreas

Hi eDHa, (komische Schreibweise :--),,,

,,, 3 entspannende Minuten, vielen Dank! Wunderbare Auffassung des backings und wunderbar gitarristisch umgesetzt! Klasse gemacht, Herz, feel, Technik, alles geschmackvoll und vor allem angemessen eingesetzt. Ich meine Deinen Ton, Deinen Ausdruck, die geschickt gemischte Aufnahme, Deine Variationen...!!! Das wah clever an der strategisch wichtigen Stelle eingeschaltet, genau da, wo man dem Amoll ade sagt, scharf Mann! Grosses Finale wieder ohne wah und schnell noch ein paar Frechheiten rein - besser kann mans nicht machen!

ich spiel mal Lehrer: Klare 5 von 5

Lehrermodus (klick) wieder aus.

Bravo! Rainer

Salü eDHa,

den Wah-Teil finde ich richtig geil - auch wenn's dir da zwischendrin mal kurz etwas entgleitet, aber egal: Der hat Eier.

Gut gefällt mir auch, dass das Anfangs-Thema wiederkommt - ich hatte kurz mal befürchtet, es würde mit dir durchgehen und du würdest bis zum Schluss solieren. So ist es ein Gitarrenpart geworden, der auf die Kurve des Backings sehr schön eingeht.

Rhythmisch bist du mir ein bisschen zu sehr auf die Einsen orientiert; da nimmst du, glaube ich, fast jede mit, die du kriegen kannst. Das führt dazu, dass der ganze Take manchmal etwas statisch klingt: Du hast zwar ein paar Lücken dringelassen, aber das sind keine "Atemlücken", sondern einfach nur Lücken, meinem Gefühl nach. Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, dass deine Rhythmik ein bisschen ungeplant ist: Es wird zwar mal kurz ziemlich flott und dann gehts wieder langsamer, aber ich sehe nicht immer das "Gesicht" in den Figuren. (Komischer Ausdruck, habe aber keinen besseren.)

Trotzdem: ein schöner und überhaupt nicht langweiliger Track.

Viele Grüße,

Michael (Jacuzzi)

Hallo zusammen!

Meine Kollektiv-Antwort auf die Kommentare von LoneStar, hayman, andi-o, flatjamboo, Michael (Jacuzzi) und Dan:

Vielen, vielen Dank für eure Re's. Ich bin ja ob des dicken Lobes ganz vonne Socken und hab ganz rote Ohren gekriegt! Freut mich sehr, dass es euch gefällt.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja auch mal bei den anderen Stücken auf meiner SoundClick-Seite reinhören, sind auch ein paar selbstgemachte Backings dabei (evtl. ist einer Aussenjam-geeignet?).

Viele Grüße
eDHa