Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Blues Music Awards 2010

Tag zusammen,

wen's interessiert ... Tommy Castro als der große Abräumer und Livetime Achievement Award für Buddy Guy - damn right, würd ich sagen.

And the Winners are:

1. Acoustic Album - You Got to Move David Maxwell & Louisiana Red
2. Acoustic Artist - Louisiana Red
3. Album of the Year - Between a Rock and the Blues Joe Louis Walker
4. B.B. King Entertainer - Tommy Castro
5. Band of the Year - Tommy Castro Band
6. Best New Artist Debut - Tiger in Your Tank Monkey Junk
7. Contemporary Blues Album - Hard Believer Tommy Castro
8. Contemporary Blues Female Artist - Ruthie Foster
9. Contemporary Blues Male Artist - Tommy Castro
10. DVD - Delmark Records - It Ain't Over! Delmark Celebrates 55 Years of Blues, Live at Buddy Guy's Legends
11. Historical Album - Chess - Authorized Bootleg -Muddy Waters Live
12. Bass - Bob Stroger
13. Drums - Cedric Burnside
14. Guitar - Derek Trucks
15. Harmonica - Jason Ricci
16. Horn - Deanna Bogart
17. Instrumentalist-Other - Buckwheat Zydeco (accordion)
18. Pinetop Perkins Piano Player - Eden Brent
19. Rock Blues Album - Already Free Derek Trucks Band
20. Song of the Year - "Pearl River" Cyril Neville & Mike Zito
21. Soul Blues Album - Ace of Spades - Johnny Rawls
22. Soul Blues Female Artist - Irma Thomas
23. Soul Blues Male Artist of the Year - Curtis Salgado
24. Traditional Blues Album - Chikadelic Super Chikan
25. Traditional Blues Female Artist - Debbie Davies
26. Traditional Blues Male Artist - Duke Robillard

Greetz
Steffen


Re: (Sonstiges) Blues Music Awards 2010

Servus Steffen,

dieser Award zeigt aber wieder das Problem der HArdCore Blues Gesellschaft. Alles zu verknöckert und sehr inzestös... und damit mein ich nicht den Lifetime Award von BG sondern die Abwesenheit diverser frischeren Bluesspieler. Nix gegen Tommy Castro aber soo umwerfend is dem sein Zeug auch nicht und was ist mit Leuten wie Joe Bonamassa, Wes Jeans, KWS, John Mayer, Walter Trout usw? Die sind auch u.a. in Blueslastigen Gewässernd unterwegs und fischen dort nach Publikum... Mich würde es ned wundern wenn der Blues an sich wohl mit den Abtreten der alten Großen (Buddy, BB King, etc) aussterben wird...

just my 2c

Stefan


Re: (Sonstiges) Blues Music Awards 2010

Hallo Stefan,

: Servus Steffen,
: dieser Award zeigt aber wieder das Problem der HArdCore Blues Gesellschaft. Alles zu verknöckert und sehr inzestös...:

Da muss ich dir widersprechen. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als ich "Pearl River" von Mike Zito in der Liste fand (wusste ich aber schon von Mike aufgrund seiner email).

Hör dir die CD "Pearl River" von Mike Zito mal an. Hervorragender, moderner Blues von einem jungen, keineswegs "verknöcherten Hardcore-Blueser".

Viel Spaß beim Hören (es lohnt sich, es ist eine meiner Lieblings- CD´s 2009).

Gruß, Burkhard


Re: (Sonstiges) Blues Music Awards 2010

Mojn Steffen,

Danke für die Liste.

Stehen einige Namen drauf, die mir neu sind, so dass ich mir um das überleben der zwölf Takte und fünf Töne, die die Welt bewegen, keine Sorgen machen muss. Werde ich schleunigst mal reinhören.

Bei Irma Thomas war mir dagegen allein neu, dass sie überhaupt nach noch lebt.

ne schöne Jrooß, Mathias


Re: (Sonstiges) Blues Music Awards 2010

Greetinx,

also diesen - Tommy Castro - finde ich ausgesprochen langweilig.

Und er hat meistens immer diese furchtbare Tröte drin.

Das ist das Instrument was ich am meisten HASSE !!!!

Diese Tröter tröten auch immer in alle Lücken rein.

Nix gegen ein schönes Saxofon Solo in der Mitte - aber dieses penetrante Rhythmus tröten das macht mich wahnsinnig...

Am allemeisten hasse ich aber die Blech-Klarinette - das ist wirklich a pain in the ass !

Aber sonst bin ich heute gut drauf ...

GruZZ *


Re: (Sonstiges) Blues Music Awards 2010

Naja, ganz so düster seh ich's nicht und wenn ich das richtig verstanden habe, kann ja jeder an der Nominierung teilnehmen, eine "geheime" Jury aus Medienvertretern, Retailern usw. macht die Vorauswahl und der Rest ist Abstimmungssache der Mitglieder der Blues Foundation. Das Deine und meine persönlichen Helden nciht so oft vorkommen ist vielelicht einfach nur PP, ich bin sicher, dass JB z.B. auch noch ganz fett abräumen wird. Abwarten ...

Greetz
Steffen

: Servus Steffen, : dieser Award zeigt aber wieder das Problem der HArdCore Blues Gesellschaft. Alles zu verknöckert und sehr inzestös... und damit mein ich nicht den Lifetime Award von BG sondern die Abwesenheit diverser frischeren Bluesspieler. Nix gegen Tommy Castro aber soo umwerfend is dem sein Zeug auch nicht und was ist mit Leuten wie Joe Bonamassa, Wes Jeans, KWS, John Mayer, Walter Trout usw? Die sind auch u.a. in Blueslastigen Gewässernd unterwegs und fischen dort nach Publikum... Mich würde es ned wundern wenn der Blues an sich wohl mit den Abtreten der alten Großen (Buddy, BB King, etc) aussterben wird... : just my 2c : Stefan