Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Phase?

Grüßgott zusammen!

Hm, da saßen wir so ganz unbescholten im Studio und trauten unseren Ohren nicht, alles was am Vortag toll klang, klang auf einmal phasig. Damn! Tja, und dann versucht man das ja auszugleichen, aber das Ohr gewöhnt sich ja abartig schnell an sowas, also, imo ist das ne ziemlich fummlige Sache.

Wie macht das denn der Profi?

Hört man hier drauf noch Phase auf der Stimme?

http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=874838&songID=7495395

Achso, und vllt. hat jemand einen goldigen Tip für Abmisch Monitore und für so Referenz Monitore? Darf natürlich alles nix kosten und muß ne super Basswiedergabe haben, is klar,-))))

Danke schonmal!

Macht's gut!

Re: Phase?

: Grüßgott zusammen! : Hm, da saßen wir so ganz unbescholten im Studio und trauten unseren Ohren nicht, alles was am Vortag toll klang, klang auf einmal phasig. Damn! Tja, und dann versucht man das ja auszugleichen, aber das Ohr gewöhnt sich ja abartig schnell an sowas, also, imo ist das ne ziemlich fummlige Sache. : Wie macht das denn der Profi? : Hört man hier drauf noch Phase auf der Stimme? : http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=874838&songID=7495395 : Achso, und vllt. hat jemand einen goldigen Tip für Abmisch Monitore und für so Referenz Monitore? Darf natürlich alles nix kosten und muß ne super Basswiedergabe haben, is klar,-)))) : Danke schonmal! : Macht's gut!

Was meinst Du mit Phase? Diese Fahne die der Stimme anhängt?

Ja die hör ich, aber Du hast mich ja auch gewarnt :-)

Gruss Manuel

:  Achso, und vllt. hat jemand einen goldigen Tip für Abmisch Monitore und für so Referenz Monitore? Darf natürlich alles nix kosten und muß ne super Basswiedergabe haben, is klar,-)))) :

Hallo Jonas,

du solltest bedenken, dass später kein Mensch die Aufnahmen über Referenz-Monitore hört. Mein Tipp: zwischendurch immer mal ne CD ziehen und die Aufnahmen über die heimische Stereoanlage, die Autoanlage und einen ganz einfachen tragbaren Radio-CD-Player hören. Wenn es da gut klingt, dann ist der Mix OK.

Grüße aus dem hohen Norden,

Kai-Peter

: Hört man hier drauf noch Phase auf der Stimme?
: http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=874838&songID=7495395

Obwohl ich Rücken habe, beuge ich mich ganz zu den Lautsprechern und höre eigentlich nichts Ungewöhnliches.

Ich glaube nicht, dass die Stimme Phase hat, obwohl man es sich ev. einbilden könnte, wenn man weiß, dass es sein könnte. Aber falls doch könnte, die ja auch von der Kompression auf das Youtube-Format kommen, oder nicht?

Grüße,
Miles

Grüßdich Kai-Peter!

Die Referenzmonitore will ich - wie der Name schon sagt,-)) - nur als Referenz haben, sowie die Yamaha NT10 (heißen doch so, oder?), nur zur Überprüfung. Wir mischen derzeit auf Hi-Fi Boxen billigerer Art und das ist ziemlich suboptimal, gerade was die Bässe angeht und überhaupt ist es schwer damit die Frequenzen richtig "aufzuräumen", daher wären auch Abmisch Monitore nett die bezahlbar sind.

Ich hatte das große Vergnügen mal einen Tag lang Genelecs zu hören, das war dann doch ein gewaltiger Unterschied, auf denen hörte man irgendwie mehr und sauberer. Aber die Genelecs sind ja anscheinend nicht gerade pillich....

Das mit dem Autoradio und Co. ist klar, aber zum Mischen taugt das eben mal gar nicht imo, denn Hi Fi Boxen sind so ein wenig wie Kopfhörer am MP3 Player, die machen eben alles irgendwie schön, und wehe, man hört das Ganze dann mal über eine ordentliche Anlage oder so.....gut, okay, machen nicht viele, aber trotzdem, wenn schon, denn schon,-))))

Mach's gut! 

Aloha Jonas,,,

,,, zum phasing kann ich nichts besonderes beisteuern, stört nicht. Ein paar andere Merkmale der Aufnahme und zum mix könnte man erwähnen, danach wurde aber nicht gefragt. (Nein - ich sag nix über Zischlaute und Vox-Bearbeitung:-))

Zur Abhöre: Klein und fein und ich arbeite seit Jahren damit, ne Menge mir bekannter Studios auch, wäre das hier:

http://www.gjacoustic-studiomonitoring.de/movie.html

Meister Genaro Javarone sitzt im alten Land und bedient den geneigten Kunden selbst, die TD150M ist Welt...und passiv....(sprich den mal auf Genelec an, da kommen kernige Aussagen, kann er sich allerdings auch leisten)

Unter Referenzen findest Du bestimmt Studios in Deinem Raum, da würde ich mal reinschneien und unbeschwert nachfragen, mal besuchen, hören und gleich 'n Demo dabeihaben, zufällig. Da beisst ja keiner und Kontakte gehen immer gut, oder?

Ob die nun büllig sind? Nun, bis wo geht büllig denn? Und sehr gut sollte das Produkt doch auch sein?

Oder wir machen das gleich bei mir, wenn ich mit dem Umzug durch bin, ginge auch! Kannst ja bis dahin mal gurgeln, also - googeln und so

Bis bald - Rainer

Moin jonas,

trotz angestrengten Lauschens via Laptop, Kopfhörer und final Stereoanlage konnte ich kein Phasing feststellen ausser den üblichen Beschränkungen durchs komprimieren. Geile Sache im übrigen...

Gruß aus rainy Italia...

Stefan

Grüßdich Miles!

Mercidank für Deine Ohren! Was meinst Du denn mit YT Format? Macht Soundclick das von selbst oder ist das so ein gängiges Format, was MySpace, YT und SC benutzen?

Mach's gut!

Sers Rainer!

Och, sag ruhig, wenn Dir was auffällt, ich sag nicht nein,-))))) Aber wir sind damit ja auch noch nicht ganz fertig, wenngleich, Deesser kommt wohl nicht mehr, weil das versaut jedes Mal die Stimme, wahrscheinlich sind wir zu doof dafür, aber mit den Deessern da, das ist echt ein Trauerspiel.

Wegen der Boxen: also, billig ist relativ, klar, und ich weiß auch, dass man keine Wunder erwarten kann für kleines Geld. Ich dachte an sowas wie M-Audio z.B., also so bis 500 Flocken sag ich mal. Und ich kenne mich gar nicht aus mit sowas. Ein Bekannter sagte, dass die Behringer Teile nicht wirklich schlecht wären z.B.. Naja, sowas halt, das ist also quasi die unterste Bretterklasse, wo ich suche, aber allemal besser, als die Hi Fi Boxen, die wir benutzen,-))))

Und ich meine, ich komme ja gerne vorbei bei Dir, aber echt, dann müsste ich alle 2 Tage kommen, das würde denke ich irgendwann zu Mord- und Totschlag führen,-))))))))

Und in einem Studio hier fragen, also ich weiß nicht, das sind immer so komische Nerds da, alle schwer wichtig und so, ich glaube nicht, das man da was reissen kann. Aber gut, Versuch macht kluch.

Mach's gut!

Ciao Stefano!

Come stai? Vielen Dank für Deine Lauscherchen, und dann direkt 3fach, wow, vielen Dank!

Also, keine Phase anscheinend, bzw. keine hörbare mehr, Phase ist ja immer da. Man meint ja echt, man hört gar nix mehr richtig, wenn man sich damit mal 20 Minuten beschäftigt,-)))

Mach's gut!

: Grüßdich Miles!
: Mercidank für Deine Ohren! Was meinst Du denn mit YT Format? Macht Soundclick das von selbst oder ist das so ein gängiges Format, was MySpace, YT und SC benutzen?
: Mach's gut!

Hallo Jonas!

Habe ich Youtube geschrieben? Tatsächlich! Aber ich meinte schon Soundclick. Dort gibt es für *Nicht*-Premium-Mitglieder eben nur MP3s mit maximal 128 kBit.

Auf dropbox.com kann man ablegen, was man will (2 GB pro Mailadresse gratis), ist aber dann auch nur reiner File-Server und hat auch nicht die Infrastruktur, wie Sounclick, aber für Hörbeispiele, wo es um die Klangqualität geht, wäre es wohl besser geeignet. ;-)

Grüße,
Miles