Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Und fertig is die Laube...äh, Tele!

Hallo allerseits,

nicht viel los am verregneten 1. Mai, immerhin kann ich ein paar Bildchen meiner
komplettierten Tele posten (bringen die Sonne zwar auch nicht raus, aber was man
hat, das hat man). Gestern kam sie von Andreas Kloppmann zurück, der sie mit einem
Broadcaster Pickup am Steg und einem 60s Neck Pickup sowie der passenden Elektrik
bestückt hat.

Bildchen:

Photobucket Photobucket

Und so klingt die Dame (aufgenommen mit wunden Fingern & dickem Kopp nach'm Gig
gestern abend ;-) - aber obacht, ist jetz kein Kauntry! (Ja, Wolfgang, irgendwann spiele
ich das Ding auch mal clean, versprochen)

http://soundclick.com/share?songid=9088275

Grüße,

Andreas

Re: (Gitarre) Und fertig is die Laube...äh, Tele!

mahlzeit andreas

hübsch hübsch, die dame. tele in butter - das ist immer die richtige wahl.

laß die aber nich auffem parkett liegen, fällt kaum auf, schon tritts du drauf ;-)

sag mal, was issen das fürn loch/schraube im hals seitlich am übergang?

jaja, clean hören will ich. ehrlich gesagt, ich hät jetzt die tele nicht unbedingt rausgehört.

viel spaß noch mit der blonden. (hast du eigentlich pehneunzichs im haus?)

first of mayigst

wolfgang

Lieber Andi

Sehr schöne Gitarre und ich will mal ein Auge zudrücken, dass auch Du Deine neuen Gitarren alt aussehen lässt :-) Tele in Blond ist ja schon fast keine Gitarre mehr, sondern eher so ein Standard aus dem Industrie Design Bereich. "Form folgt der Funktion" und so. Passt!

Ich habe mir auch Deine Hörprobe reingetan. Darf ich ehrlich sein? Gespielt technisch wie vom Sound her gesehen wie immer, alle Daumen oben.

Aber Junge; das ist ein Reggae und Du rennst dem armen Stück einfach davon. Versetz einfach die Gitarrenspur ein paar gekiffte Millisekunden nach hinten und schon passt das alles viel besser. Denk ich mal :-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Manuel

PS hier pisst es auch aber in Anbetracht der üblichen Ausschreitungen in Zürich scheint der Liebe (Wetter-)Gott heute ein Bulle zu sein.

Hallo Wolfgang,

sag mal, was issen das fürn loch/schraube im hals seitlich am übergang?

das nennt sich "Gotho Side Adjuster" und gehört zu den Warmoth Pro Hälsen. Mit
der Schraube kann man den montierten Hals feinjustieren (also die Krümmung),
ohne den Hals abschrauben zu müssen, um an die Einstellschraube am Halsfuß
ranzukommen.

Grüße,

Andreas

Hallo Michael,

....mit einem anderen Sound und backing kommt die Tele bestimmt auch noch besser zur Geltung

hmmm. Möglicherweise würde sie mit einem anderen Sound DEINEN Tele-Soundvorstellungen
näher komen - mit diesem Sound macht sie aber das, was ich von ihr haben will! (Und ich werd'
ja nicht zu Keef oder Albert Lee, bloss weil ich mir ne Tele zulege ;-))

Grüße,

Andreas

: Moin Manuel, : Du rennst dem armen Stück einfach davon... : ach, lass' uns in der Eifel einen Raggae spielen, dem renne ich dann hinterher! ;-) : (Hier is immer noch scheiss Wetter, aber muhende Kühe auf der Wiese hinter'm : Haus sind hier der Gipfel der Ausschreitungen...) : : Grüße, : Andreas

Ich hab Dich auch lieb Bruder :-) aber Eifel fällt vermutlich flach :-(

Aber wir sehen uns noch dieses Jahr.... denk ich mal...

Gruss und die Tage, Manuel

Hallo Andi,,,

,,, also für mich klingt das eher so wie - Andi fühlt sich sauwohl und haut uns gleich so'ne Handvoll unverschämter Speed-Licks um die Ohren, das ich grinsen muss. Das schmatzt am Steg und saugt am Hals das es nur so eine Freude ist. Das ist 'Hofer-O goes Tele' und sonst garnix. Oder würde man Tele-Ritchie Kozzen zurufen: 'Ey Mann Du klingst ja gar nicht nach Keith!' Nee. Eben. Für Dich alles genau richtig, ich hatte sie ja in der Hand, die verdorbene Dame, und etwas länger brauchte sie ja auch zu ihrem Glück (herrlich, der täglich nervösere Obermoser), da muss man im take verlorene Zeit aufholen. Und was kannst Du dafür, wenn die Rasta-Fritzen ihren groove wegen überhöhtem Tüten-Konsum völlig verschleppen. Also: Gas und Reggae ergibt das was man hier hört. KLASSE und völlig Deins, und überhaupt kein Haar in der Suppe. Endliches mal was Fettes am Steg was kein Humbucker iss. Wozu auch? Gleich 'n Kloppmann Broadcaster und fertig iss die Laube. Die guten Sachen gibt's nun mal nicht im Baumarkt. Hört man ja!

Schon 'n neues Projekt im Kopf? (hehehehe)  Rainer

Hallo Andi,

huch, soviel Apologetik, dabei gab's gar keine Angriffe. Ja wer schrub denn hier Country? Vermutlich nur ein selbst gebastelter Pappdrache. Mein seiner empfand, die Tele käme in dem gewählten Echsen-Sound zu kurz bzw.  zu beliebig. Und für mein seinen strahlte die Milky-Strat in dem gewählten Echsen-Sound, aber sowas von strattig. Eigentlich war's eine Bitte - probier noch weitere Sounds, ich freute mich.

Nächtle. lgm

Moin Michael,

soviel Apologetik...Eigentlich war's eine Bitte - probier noch weitere Sounds, ich freute mich..

Lol, na immerhin hab' ich jetzt heut morgen eine neues Wort gelernt ;-). Klar werde
ich neue, weitere Sounds probieren bzw. aufnehmen, sobald mich der Hafer bzw. ein
entsprechendes Backing sticht!

(Übrigens ist der Sound, mit dem dich die Tele angebrüllt hat, just der, mit dem die Strat
seidig crunchte (AJ#102) – da sieht man mal, wie unterschiedlich die Damen im Temperament sind,
das aber nur mal so am Rande...)

Grüße,

Andreas

Sers Andi!

Ich schreibe etwas spät, der Schock saß noch zu tief bislang,-))))

Nee, echt, das ist eine schicke Tele und butterscotch und schwarzes PG, das ist ja nun DIE klassische Kombi.

Das ist doch bestimmt ne Erfahrung mit so nem Brett, oder? So Back to the roots mit quasi nur einem Pickup (Der Hals PU ist ja nur Alibi, da schaltet man höchstens mal drauf, wenn einem der Steg zu langweilig wird und stellt nach 3 Tönen fest, dass das keine gute Idee war,-)))), das hat bestimmt was.

Aber geh doch mal in Dich, denn Schlitzschrauben bei einer Blackguard Tele finde ich ja sooooooooooooooooooo viel schicker als Kreuzschrauben, wäre das nix? Na? So ein bischen was für die Optik?,-)))

Viel Spaß mit dem Paddel!

Mach's gut!

Moin Jonas,

Ich schreibe etwas spät, der Schock saß noch zu tief bislang,-))))

ja nee, is klar...

Das ist doch bestimmt ne Erfahrung mit so nem Brett, oder? ...(Der Hals PU ist ja
nur Alibi, da schaltet man höchstens mal drauf, wenn einem der Steg zu langweilig wird
und stellt nach 3 Tönen fest, dass das keine gute Idee war...

Würde ich nicht sagen. Eher im Gegenteil.

Ich habe als Kontrastprogramm zu meinem ersten Tele Ausritt nochmal was aufgenommen,
was wesentlich "traditioneller" ist - da kann man die Charakteristik beider PUs m.M. nach
recht gut hören....: http://soundclick.com/share?songid=9105278

Aber geh doch mal in Dich, denn Schlitzschrauben bei einer Blackguard Tele finde ich
ja sooooooooooooooooooo viel schicker als Kreuzschrauben, wäre das nix? Na? So ein
bischen was für die Optik?,-)))

Soll ich dir wirklich sagen, was du mit deinen Schlitzsschrauben machen kannst? Hmmm? :o)

Grüße,

Andreas

Moin Dieter,

Danke! hast Du eigentlich einen Fender Amp? Also zu Echsen passt die nicht so richtig.

nö, sollte ich? ;-) (Zur Zeit steht mein Ex-2203 JMP Top zuhause auf meiner 2x12, allerdings
ist das einzige, was er macht, gut auszusehen - der Antrieb für die 2x12 kommt ganz woanders her...)

Na ja, so ein verschrabbelter oller Tweed Fenderamp aus den 50igern hätte natürlich schon was,
auch rein optisch (als Tele-Ständer deluxe, sozusagen!).

Grüße,

Andreas