Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) GAS- ich konnte nicht widerstehen ...

Hallo,

Meine MIJ Tele ist ja eine tolle Gitarre (das ist die helle mit dem dunklen Hals) . Bloß die Pickups klingen so "dünn". Eigentlich wollte ich ja einen Häussel Klingen HB an den Hals und einen BigMag an die Neckposition schrauben.....das haben mir aber werte Mitstreiter im GW-Forum ausgeredet.

Jetzt stolperte ich über die G&L und für recht kleines Geld habe ich zugeschlagen.

1. Pluspunkt: das Teil ist blau
2. Pluspunkt: wie bei MusicMan ist der Hals nicht lackiert. Sehr geiles Spielgefühl. Der Hals ist auch für meine kleinen Finger nicht zu mächtig oder v-förmig. Genau richtig.
3. Pluspunkt: die Pickups. Viel mehr Druck als bei der Tele. WO es da clöean dünn klingt, ists hier fast schon am crunchen. Und im Crunchkanal ganz einfach lauter. Vermutlich genau das, was ich gesucht habe.

Ich bin jetzt erst mal begeistert und behaupte, meine Tele gefunden zu haben.

Liebe GRüße

Uli

Re: (Gitarre) GAS- ich konnte nicht widerstehen ...

Moin Uli,

Glückwunsch zur Neuerwerbung! Ich bin ja auch seit Jahren G&L Fan, in Sachen Verarbeitung und Desgin sind sie ganz weit vorne, v.a.für die vergleichsweise moderaten Preise, die da abgegriffen werden.
Und Deine Tele in Blueburst mit White Pearl Pickguard kommt extrem geschmackvoll. Die ElectricField-PUs sind IMHO eine richtige Offenbarung, sie bedienen gleichermaßen die Fender- und P90-Fraktion. Versuch mal gelegentlich die Reihenschaltung einzubauen.

ne schöne Jrooß noh West-Kasachstan

Hallo Mathias,

P90-Fraktion

Genau den Eindruck hatte ich auch. Meine Lieblingsgitarre ist ja meine Music Man Axis P90.

Kein Schnickschmack, insbesondere kein Wibbel...und klingt einfach genial. Die G&L ist da ganz nahe dran. Und als Made in Indonesia hab ich da nicht wirklich "eckisch Jeld" für aufrufen müssen.

Gruß Uli

@diet: die MIJ bleibt natürlich. Das ist definitv eine tolle Gitarre. Bloß, dass ich deren Soundspektrum in meiner aktuellen Kapelle (ich muss bei Wohnzimmerlautstärke druckvollen Sound hinbekommen) nicht die Passende ist....

...aber wer weiß...vielleicht ergibt sich irgendwann genau die richtige Gelegeheit....

Hi Uli,

: Jetzt stolperte ich über die G&L und für recht kleines Geld habe ich zugeschlagen.

Glückwunsch, mein Lieber, diese Gitarre sieht richtig gut aus. Und auch wenn Blau nicht so unmittelbar meine persönliche Gitarrenfarbe ist, freut es mich, dass Du die Deine gefunden hast und an dieser Linie festhältst.

Hey, diesen Sommer wird wieder gegrillt in Gummersbach. Wie wärs?

Keep rockin'
Friedlieb

Hallo muelrich,

Gratulation zur G+L (Tribute?)-Tele.

Meine Hauptgitarre ist seit ca. 15 jahren eine G + L ASAT (Swamp Ash nature),

hatte vorher ca. 10-12 andere Teles von Fender,ESP, Tokai. Seither ist mein diesbezüglicher Bedarf gestillt und es kam auch nie der Wunsch nach anderen PU´s oder sonstigen Modifikationen auf. Die Pu´s sind sehr brummarm, bringen genau die richtige Menge an Knack und Kawumm. Die Gitarre ist so wie sie ist, einfach richtig gut ! Die etwas seltsame Kopfplattenform muß man halt tolerieren,schöner als die von Tyler ist sie allemal.....

Schönen Sonntach noch,

teleman

: Hallo,
: Meine MIJ Tele ist ja eine tolle Gitarre (das ist die helle mit dem dunklen Hals) . Bloß die Pickups klingen so "dünn". Eigentlich wollte ich ja einen Häussel Klingen HB an den Hals und einen BigMag an die Neckposition schrauben.....das haben mir aber werte Mitstreiter im GW-Forum ausgeredet.
:
: Jetzt stolperte ich über die G&L und für recht kleines Geld habe ich zugeschlagen.
:
: 1. Pluspunkt: das Teil ist blau
: 2. Pluspunkt: wie bei MusicMan ist der Hals nicht lackiert. Sehr geiles Spielgefühl. Der Hals ist auch für meine kleinen Finger nicht zu mächtig oder v-förmig. Genau richtig.
: 3. Pluspunkt: die Pickups. Viel mehr Druck als bei der Tele. WO es da clöean dünn klingt, ists hier fast schon am crunchen. Und im Crunchkanal ganz einfach lauter. Vermutlich genau das, was ich gesucht habe.
:
: Ich bin jetzt erst mal begeistert und behaupte, meine Tele gefunden zu haben.
:
:
:
:
: Liebe GRüße
: Uli

Hallo Friedlieb,

Hey, diesen Sommer wird wieder gegrillt in Gummersbach. Wie wärs?

Vielen Dank für das Willkomen Sein. Das hören wir gerne. War ja auch sehr schön bei Euch und schon viel zu lange her.

Leider führt uns unsere diesjährige Planung eher nicht in die NRW-Gegend.

Aber wie wärs: in Westkasachstan grillen wir auch. Platz haben wir genug. Ihr seid herzlich von Babs und mir eingeladen.

Liebe Grüßean die ganze Family

von Barbara und Uli