Re: (Gitarre) GAS- ich konnte nicht widerstehen ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von teleman vom April 18. 2010 um 12:13:24:

Als Antwort zu: (Gitarre) GAS- ich konnte nicht widerstehen ... geschrieben von muelrich am April 17. 2010 um 16:10:24:

Hallo muelrich,

Gratulation zur G+L (Tribute?)-Tele.

Meine Hauptgitarre ist seit ca. 15 jahren eine G + L ASAT (Swamp Ash nature),

hatte vorher ca. 10-12 andere Teles von Fender,ESP, Tokai. Seither ist mein diesbezüglicher Bedarf gestillt und es kam auch nie der Wunsch nach anderen PU´s oder sonstigen Modifikationen auf. Die Pu´s sind sehr brummarm, bringen genau die richtige Menge an Knack und Kawumm. Die Gitarre ist so wie sie ist, einfach richtig gut ! Die etwas seltsame Kopfplattenform muß man halt tolerieren,schöner als die von Tyler ist sie allemal.....

Schönen Sonntach noch,

teleman

: Hallo,
: Meine MIJ Tele ist ja eine tolle Gitarre (das ist die helle mit dem dunklen Hals) . Bloß die Pickups klingen so "dünn". Eigentlich wollte ich ja einen Häussel Klingen HB an den Hals und einen BigMag an die Neckposition schrauben.....das haben mir aber werte Mitstreiter im GW-Forum ausgeredet.
:
: Jetzt stolperte ich über die G&L und für recht kleines Geld habe ich zugeschlagen.
:
: 1. Pluspunkt: das Teil ist blau
: 2. Pluspunkt: wie bei MusicMan ist der Hals nicht lackiert. Sehr geiles Spielgefühl. Der Hals ist auch für meine kleinen Finger nicht zu mächtig oder v-förmig. Genau richtig.
: 3. Pluspunkt: die Pickups. Viel mehr Druck als bei der Tele. WO es da clöean dünn klingt, ists hier fast schon am crunchen. Und im Crunchkanal ganz einfach lauter. Vermutlich genau das, was ich gesucht habe.
:
: Ich bin jetzt erst mal begeistert und behaupte, meine Tele gefunden zu haben.
:
:
:
:
: Liebe GRüße
: Uli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.