hi folks!
do you remember the crossroads movie? the soundtrack was written by ry cooder and steve vai played a few songs in the movie.
at the end, there´s a great guitar battle (the players wants to get back a lost soul).
the little boy wins this battle against steve vai with a classical based solo piece, played on a fender telecaster.
i worked out a band arrangement for this piece and finished the recordings on that 2 days ago. now you can listen to it at my web-site:
http://www.virtual-volume.com/artist/rudkowski
the pod pro settings:
digital out into korg 12/12io, mac g3 with cubase 4.1 vst 24
i use the line level input of the pod pro with my guitar out (so i get more control over the ammount of gain in my sound).
lead guitar: mesa boogie mark II (overdrive, gain 9)
whammy flageoletts: modern hi gain (gain at 10)
contra-point guitars in the last part: modern hi gain (gain 5)
enjoy it
Übersicht
- (Gitarre) crossroads-solo with band arrangement - gestartet von ruttinator 31. Januar 2001 um 17:32h
- Re: (Gitarre) crossroads-solo with band arrangement
- von
Christoph
am 1. Februar 2001 um 11:34
- von
ruttinator
am 1. Februar 2001 um 13:12
- von
Clem
am 1. Februar 2001 um 15:09
- von
ruttinator
am 1. Februar 2001 um 17:38
- von
ruttinator
am 1. Februar 2001 um 17:38
- von
Clem
am 1. Februar 2001 um 15:09
- von
ruttinator
am 1. Februar 2001 um 13:12
- alter falter!!!
- von
Peter
am 31. Januar 2001 um 22:20
- Re: alter falter!!!
- von
ruttinator
am 1. Februar 2001 um 11:25
- Re: alter falter!!!
- von
ruttinator
am 1. Februar 2001 um 11:25
- von
Christoph
am 1. Februar 2001 um 11:34
...da hat aber jemand geübt!!
auch die anderen tracks auf deiner seite sind klasse!
wieso hast du hier auf english "geposted", deine seite ist doch deutsch?
gruß peter
auch die anderen tracks auf deiner seite sind klasse!
wieso hast du hier auf english "geposted", deine seite ist doch deutsch?
gruß peter
hi peter!
der beitrag war ursprünglich für ein amerikanisches pod-forum (www.podforum.com). als ich dann beim surfen dieses forum gefunden habe, wollte ich nicht alles nochmal schreiben, also habe ich den beitrag einfach kopiert und hier wieder eingefügt (musiker sind halt faule säcke, gell?). ich denke mal, dass die meisten der englischen sprache so einigermaßen fähig sind.
danke, dass du auf meiner seite vorbeigeschaut hast!
gruß ruttinator
: wieso hast du hier auf english "geposted", deine seite ist doch deutsch?
:
: gruß peter
der beitrag war ursprünglich für ein amerikanisches pod-forum (www.podforum.com). als ich dann beim surfen dieses forum gefunden habe, wollte ich nicht alles nochmal schreiben, also habe ich den beitrag einfach kopiert und hier wieder eingefügt (musiker sind halt faule säcke, gell?). ich denke mal, dass die meisten der englischen sprache so einigermaßen fähig sind.
danke, dass du auf meiner seite vorbeigeschaut hast!
gruß ruttinator
: wieso hast du hier auf english "geposted", deine seite ist doch deutsch?
:
: gruß peter
sehr schön :-)) hoffentlich gewinnst Du auch ein paar Duelle damit ;-)
Gruss: Christoph
Gruss: Christoph
um ehrlich zu sein: dass ich diese aufnahme hingekriegt habe, ist für mich schon ein gewonnenes duell.
ich habe das hauptthema allerdings nicht in einem rutsch aufgenommen, sondern das stück in 4 musikalische abschnitte eingeteilt. jeden einzelnen teil habe ich dann geloopt und mehrere tracks in einem rutsch nacheinander eingespielt. davon wiederum habe ich die besten zusammengeschnitten.
auf diese weise hatte ich auch genug takes, um das thema doppeln zu können.
danke fürs anhören!
gruß martin
: sehr schön :-)) hoffentlich gewinnst Du auch ein paar Duelle damit ;-)
: Gruss: Christoph
ich habe das hauptthema allerdings nicht in einem rutsch aufgenommen, sondern das stück in 4 musikalische abschnitte eingeteilt. jeden einzelnen teil habe ich dann geloopt und mehrere tracks in einem rutsch nacheinander eingespielt. davon wiederum habe ich die besten zusammengeschnitten.
auf diese weise hatte ich auch genug takes, um das thema doppeln zu können.
danke fürs anhören!
gruß martin
: sehr schön :-)) hoffentlich gewinnst Du auch ein paar Duelle damit ;-)
: Gruss: Christoph
Hi Martin!
1.) Was ich erstaunlich (was ist heutzutage eigentlich noch erstaunlich ...?!) fand: All deine Sound-Samples klangen recht authentisch in Bezug auf Stilistik, Klang und Sound. Ich habe schon genügend gute Leute in meinem Leben gesehen. Aber der rockende Jazzer, der akustifizierte Rocker, etc. waren Konzepte, die in den meisten Fällen nie aufgegangen sind. (Soviel zum komplimentbehafteten Fischfang und so!)
2.) Setzt du live auch ein Linesucks-Gerät ein ... nur weil du von einem POD, bzgl. des Recordings sprachst.
3.) Sach ma ... du hast doch bestimmt 'n Transkript des Crossroads-Duells angefertigt, oder?!
Bzw. hast wahrscheinlich eine mp-drifizierte Aufnahme auf Platte.
Könnste da mal was rumschicken?!
Grüße, Clem
1.) Was ich erstaunlich (was ist heutzutage eigentlich noch erstaunlich ...?!) fand: All deine Sound-Samples klangen recht authentisch in Bezug auf Stilistik, Klang und Sound. Ich habe schon genügend gute Leute in meinem Leben gesehen. Aber der rockende Jazzer, der akustifizierte Rocker, etc. waren Konzepte, die in den meisten Fällen nie aufgegangen sind. (Soviel zum komplimentbehafteten Fischfang und so!)
2.) Setzt du live auch ein Linesucks-Gerät ein ... nur weil du von einem POD, bzgl. des Recordings sprachst.
3.) Sach ma ... du hast doch bestimmt 'n Transkript des Crossroads-Duells angefertigt, oder?!
Bzw. hast wahrscheinlich eine mp-drifizierte Aufnahme auf Platte.
Könnste da mal was rumschicken?!
Grüße, Clem
was die authenzität (was ein wort, ist das überhaupt richtig geschrieben?) angeht: ich gebe mir echt mühe! das geht aber nur, wenn man zu der jeweiligen stilistik auch die richtigen gitarren spielt (habe da mittlerweile eine ganz nette sammlung). tja, und die amps!? wegen geld- und platzmangels bleibt für mich eigentlich nur der pod. wenn man sich intensiv damit beschäftigt und einige der amp-simulatoren schon mal in echt gespielt hat, bekommt man (zumindest auf band) gute bis sehr gute resultate.
live benutze ich meinen pod pro zusammen mit einem alten 50 watt marshall combo (ein grauer, aus der ersten jubelee serie). habe auch hier gute erfahrungen gemacht.
zu deiner frage nach der tabulatur von dem crossroads-solo: ein schüler von mir möchte das stück auch spielen, ich werde also in den kommenden 2 wochen das ding einmal aufschreiben, allerdings in traditioneller notation. tabulatur kann ich nicht so gut. ist oft problematisch wegen der rhythmus-notation, dies fällt hier aber nicht so stark ins gewicht.
hinterlass mir doch bitte deine email-adresse, dann schick ich dir mein material rüber, wenn es so weit ist
p.s.: gerade noch so ein geistesblitz: ich habe anfang des jahres in einem gitarrenmagazin eine transkription mit tabulatur gesehen, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wie es hieß (guitar-player oder so, war aber auf deutsch). die ausgabe muss januar oder februar gewesen sein. habe die ausgabe leider nicht gekauft, weil ich es nicht mehr brauchte
live benutze ich meinen pod pro zusammen mit einem alten 50 watt marshall combo (ein grauer, aus der ersten jubelee serie). habe auch hier gute erfahrungen gemacht.
zu deiner frage nach der tabulatur von dem crossroads-solo: ein schüler von mir möchte das stück auch spielen, ich werde also in den kommenden 2 wochen das ding einmal aufschreiben, allerdings in traditioneller notation. tabulatur kann ich nicht so gut. ist oft problematisch wegen der rhythmus-notation, dies fällt hier aber nicht so stark ins gewicht.
hinterlass mir doch bitte deine email-adresse, dann schick ich dir mein material rüber, wenn es so weit ist
p.s.: gerade noch so ein geistesblitz: ich habe anfang des jahres in einem gitarrenmagazin eine transkription mit tabulatur gesehen, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wie es hieß (guitar-player oder so, war aber auf deutsch). die ausgabe muss januar oder februar gewesen sein. habe die ausgabe leider nicht gekauft, weil ich es nicht mehr brauchte