Re: (Gitarre) crossroads-solo with band arrangement
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ruttinator vom Februar 01. 2001 um 17:38:26:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) crossroads-solo with band arrangement geschrieben von Clem am Februar 01. 2001 um 15:09:08:
was die authenzität (was ein wort, ist das überhaupt richtig geschrieben?) angeht: ich gebe mir echt mühe! das geht aber nur, wenn man zu der jeweiligen stilistik auch die richtigen gitarren spielt (habe da mittlerweile eine ganz nette sammlung). tja, und die amps!? wegen geld- und platzmangels bleibt für mich eigentlich nur der pod. wenn man sich intensiv damit beschäftigt und einige der amp-simulatoren schon mal in echt gespielt hat, bekommt man (zumindest auf band) gute bis sehr gute resultate. live benutze ich meinen pod pro zusammen mit einem alten 50 watt marshall combo (ein grauer, aus der ersten jubelee serie). habe auch hier gute erfahrungen gemacht.
zu deiner frage nach der tabulatur von dem crossroads-solo: ein schüler von mir möchte das stück auch spielen, ich werde also in den kommenden 2 wochen das ding einmal aufschreiben, allerdings in traditioneller notation. tabulatur kann ich nicht so gut. ist oft problematisch wegen der rhythmus-notation, dies fällt hier aber nicht so stark ins gewicht. hinterlass mir doch bitte deine email-adresse, dann schick ich dir mein material rüber, wenn es so weit ist
p.s.: gerade noch so ein geistesblitz: ich habe anfang des jahres in einem gitarrenmagazin eine transkription mit tabulatur gesehen, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wie es hieß (guitar-player oder so, war aber auf deutsch). die ausgabe muss januar oder februar gewesen sein. habe die ausgabe leider nicht gekauft, weil ich es nicht mehr brauchte
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|