Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Neue Secondhand-Börse

Hallo Aussensaiter!

Bei allen Stomp-Box-Tests und Kochgerichten und Grundsatzdiskussionen die hier geführt werden.... but now for something complete different...

Ich habe mich also mal vor wenigen Tagen aufgemacht um uns ein neues Börsenskript zu besorgen. Eine Testversion von der ganzen Sache liegt jetzt schon auf dem Server und wer will, kann das ganze auch schon mal begutachten: http://www.aussensaiter.de/cgi-bin/atl.cgi

Geschriebene Anzeigen werden dort nach einer vorgegebenen Zeit gelöscht. Ich wäre für 30 Tage. Hat jemand eine andere Meinung?
Es folgt die Einteilung der Kategorien (Die jetzige Einteilung ist noch aus dem Original, also bitte nicht ernstnehmen! *g*). Mein Vorschlag: Gitarre/Bass, Amps, Effekte, Sonstiges. Oder als 2. Gitarre/Amps, Bass/Amps, Effekte, Sonstiges.
In alle Kategorien könnte man wahlweise Anzeigen zum bieten oder suchen angeben oder fändet ihr getrennte Kategorien dafür angebrachter?

Also ihr seht, ich habe mich wieder mal hingesetzt, um ein bißchen was zu machen. Bis das fertig wird, kann es allerdings etwas dauern, da ich seeehr unregelmäßige Arbeitszeiten habe und deswegen auch meine Motivation stark schwankt... :-)
Aber ich hoffe, daß Layout gefällt euch (und wenn, kann ich es eh nicht großartig ändern... *g*). Farben und Sprache werden natürlich auch noch angepasst. Und eine Bitte noch: Finger weg vom Anzeige aufgeben in der Testversion!! Es ist zwar schon theoretisch möglich, würde aber meine Arbeiten stark behindern.

Ansonsten bin ich für eure Vorschläge dankbar und warte auf Lob und Kritik! ;-)

Gruß Benjamin

Re: (Aussensaiter) Neue Secondhand-Börse

Hallo großer Netzmeister!

1. Matthias lobt Ben!

: Geschriebene Anzeigen werden dort nach einer vorgegebenen Zeit gelöscht. Ich wäre für 30 Tage.

Das ist nur ein Monat, also nicht sehr lang. 60 Tage fände ich subjektiv und ohne nachvollziehbaren Grund besser.

: Es folgt die Einteilung der Kategorien

Mir würde eine Kategorie Suchen und eine Bieten reichen. Ansonsten stöbern! (Die zweitbeste Möglichkeit nach kompletter alphabetischer Sortierung, die aber Arbeit macht und daher wegfällt.)

Gruss

Matthias


Re: (Aussensaiter) Neue Secondhand-Börse: Benjamin zum Helden der Arbeit!

Hallo Benjamin

: Ansonsten bin ich für eure Vorschläge dankbar und warte auf Lob und Kritik! ;-)

Zunächst dickes Lob und Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast und noch machen wirst!!!:-))
60 Tage Verweildauer scheint mir nach einigem Überlegen auch besser als nur dreißig. Ferner schlage ich zusätzlich zu "Man looking for a woman" noch: "Musiker sucht Gruppe" bzw. "Grusumu" vor.

Alles Gute, stooge


: Gruß Benjamin


Re: (Aussensaiter) Neue Secondhand-Börse

: Naja, women looking for men wäre schon noch interessant...
:
: Matthias

Ich bin noch für die Rubriken:
"Rezeptbörse", "G.A.S-Grube für Doran" und "Women who play Strats looking for men".

Nee, im Ernst, ich finds auch super, daß der Benjamin soviel Zeit aufwendet, um die Site hier zu einer NOCH besseren Adresse zu machen, als sie´s ohnehin schon is. Meinen ehrlichen Dank und - Hut ab.

Doran


Re: (Aussensaiter) Neue Secondhand-Börse

: : Naja, women looking for men wäre schon noch interessant...
: :
: : Matthias
:
: Ich bin noch für die Rubriken:
: "Rezeptbörse", "G.A.S-Grube für Doran" und "Women who play Strats looking for men".
:
: Nee, im Ernst, ich finds auch super, daß der Benjamin soviel Zeit aufwendet, um die Site hier zu einer NOCH besseren Adresse zu machen, als sie´s ohnehin schon is. Meinen ehrlichen Dank und - Hut ab.
:
: Doran

Was ist bitte: G.A.S. ?


Reiner

Re: (Aussensaiter) Neue Secondhand-Börse

Hier die schöne Erklärung von Kollege Broadcaster (der´s aber wohl auch nur irgendwo im Netz gefunden hat):





Twanged by: Broadcaster am 31. August 2000 10:51:14:

----------------------------------------

G.A.S. (n.) Abkürzung für Gear Acquisition Syndrom (dt.: Geräte-Erwerbs-Syndrom). Ein besonders unter Musikern verbreitetes psychisches Leiden, das den Erkrankten zum Erwerb immer neuer Instrumente und Verstärker/Effektgeräte treibt, im Glauben, dadurch musikalische oder persönliche Fortschritte machen zu können. Folgeerkrankungen insbesondere: chronischer Geldmangel, destruktive Agonie oder Depression. Spätfolgen: Rückbildung musikalische Fähigkeiten, Verlust der Urteilsfähigkeit.

Hab ich so gefunden...

Herzliche Grüße
Broadcaster

p.s. ich spüre die symptome!


-----------


Hat geholfen, oder?

Gruß,

Doran

Re: (Aussensaiter) Neue Secondhand-Börse

: Hallo Aussensaiter!

Hallo Benjamin !

: Ansonsten bin ich für eure Vorschläge dankbar und warte auf Lob und Kritik! ;-)
*kermitmode* Applaus Applaus Applaus !!! */kermitmode*

: Geschriebene Anzeigen werden dort nach einer vorgegebenen Zeit gelöscht. Ich wäre für 30 Tage. Hat jemand eine andere Meinung?
Faende ich ausreichend.

: Es folgt die Einteilung der Kategorien (Die jetzige Einteilung ist noch aus dem Original, also bitte nicht ernstnehmen! *g*). Mein Vorschlag: Gitarre/Bass, Amps, Effekte, Sonstiges. Oder als 2. Gitarre/Amps, Bass/Amps, Effekte, Sonstiges.
Die zweite Einteilung halte ich fuer sinnvoller.

Ansonsten: Prima, vielen Dank fuer Deine Arbeit !


Cheers, O//i

Re: (Aussensaiter) Neue Secondhand-Börse

: : p.s. ich spüre die symptome!

: : Hat geholfen, oder?
: :
: : Gruß,
: :
: : Doran
:
: Oh, Mist, ich auch.
:
: Reiner
:
: P.S. gelbe Seiten --> Psychiater --> Zwangsjacke

Mittlerer Anfall, als ich gestern Nacht nach reichlicherem Weingenuss "nur mal so" in's E-Bay reingeschaut habe: zerdengelte japanische Stratkopie von 1976, sah aber richtig gut und nach Massivbody aus. Zum Glück hat mich in letzter Minute heute früh noch jemand überboten - großes Aufatmen ...

Grus & G.A.S., stooge

PS.: Will nich noch jemand eine LP Firebrand?

Re: (Aussensaiter) Neue Secondhand-Börse

neuerdings ist hier ja soviel los, dass ich gar nicht mehr versuche jedem BVeitrag zu folgen... ¦¬]

Aber die Boerse sieht lecker aus, auf jeden Fall sollte eine Trennung nach Kaufen/Verkaufen rein, und wenn es geht auch noch so eine Datumsliste wie im Forum, fuer die, die einfach nur sehen wollen, was neu ist, also, so aehnlich wie gehabt - geht das? und lass mal vierzig Tage drin...


gut Hack (BEN Du bist schon wieder so bewundernswert!!)
ullli

Re: (Aussensaiter) Neue Secondhand-Börse

: : Es folgt die Einteilung der Kategorien (Die jetzige Einteilung ist noch aus dem Original, also bitte nicht ernstnehmen! *g*). Mein Vorschlag: Gitarre/Bass, Amps, Effekte, Sonstiges. Oder als 2. Gitarre/Amps, Bass/Amps, Effekte, Sonstiges.
: Die zweite Einteilung halte ich fuer sinnvoller.

Bei der zweiten Einteilung mache ich mir so meine Gedanken, auch wenn sie mir persönlich auch besser gefällt. Denn was macht jetzt jemand mit einer Bariton? Oder angenommen Johannes will seinen Stick verkaufen (also wirklich nur mal rein theoretisch *gg*)? Deswegen wäre ich persönlich lieber für die erste Einteilung. Oder hat jemand noch andere Ideen?

Gruß Benjamin

Re: (Aussensaiter) Neue Secondhand-Börse

: Bei der zweiten Einteilung mache ich mir so meine Gedanken, auch wenn sie mir persönlich auch besser gefällt. Denn was macht jetzt jemand mit einer Bariton? Oder angenommen Johannes will seinen Stick verkaufen (also wirklich nur mal rein theoretisch *gg*)

Naja, in solchen Aussnahmen koennte man das ganze auch in beide Kategorien setzen. Den Stick sehe ich sowieso eher bei den Gitarren, denn wer hat das Tappen erfunden ? Na, die Schweitzer... aeh, Kettarristen warn's ?
Ich denke nur, fuer einen Basser waer's interessanter Bass- und Bassampannoncen zu sehen und den eher uninteresssanten Duenndrahtkram ausgeblendet zu haben und umgekehrt. Und 4 Kategorien G/B/GAmps/BAmps wuerden wohl unter zuwenig Traffic leiden... Aber das ist nur meine Meinung...

Cheerio, O//i