Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Privat) Achtung Jazz und Youtube

Hi Forum,

für die Scofield- Interessierten:

Mann ist das geil!

http://www.youtube.com/watch?v=qIouRNHcyeQ&feature=related

Ich mag ja schon das Album sehr gerne. Aber für dieses Konzert wäre ich wohl sogar aus dem deutschen Norden in die Schweiz gefahren. Leider verpasst, aber zum Glück gibt es ja youtube.

Auch die anderen Sachen gucken!
Julia ist auch ein Hammer.

Gruß Diet

P.S: bei Scofield scheiden sich natürlich die Geister, ich weiß :-)

Re: (Privat) Achtung Jazz und Youtube

Moin Diet,

vielen Dank für den Tip! Bei der CD fehlt für meinen Geschmack das gewisse Etwas. Die gehört zu den CDs, die ich gerne richtig gut finden würde, wenn ich sie dann aber höre, reißt sich mich nicht so richtig mit.

Aber live bekommen sie von mit 100 Punkte. Klasse!

Viele Grüße!
Johannes

: Hi Forum, : für die Scofield- Interessierten: : Mann ist das geil! : http://www.youtube.com/watch?v=qIouRNHcyeQ&feature=related : Ich mag ja schon das Album sehr gerne. Aber für dieses Konzert wäre ich wohl sogar aus dem deutschen Norden in die Schweiz gefahren. Leider verpasst, aber zum Glück gibt es ja youtube. : Auch die anderen Sachen gucken! : Julia ist auch ein Hammer. : Gruß Diet : P.S: bei Scofield scheiden sich natürlich die Geister, ich weiß :-)

Sehr beeindruckend auch die Bassanlage von Herrn Wood. Zwei Ampegs und jede Menge Boxen?!! Und dann dieser extremst hässliche E-Kontrabass. Den muss er selbst gebastelt haben. Aus Plastik und dann angemalt?? Egal, bedienen kann er das Gerät, da gibts aber gar nichts zu meckern, im Gegenteil. Neid :-)

Gruss Manuel

Hi Manuel,

ja. der merkwürdig hässliche Kontrabass fiel mir auch gleich auf.
Keine Ahnung, wo man sowas findet.

Aber der alte J-Bass macht einiges wieder wett, finde ich :-)

So im Nachhinein stelle ich für mich fest, dass mich in den Videos Wood sogar am meisten beeindruckt hat. Und die Spielfreude und Interaktion, die ohne irgendwie aufgesetzt zu wirken bei allen rüberkommt finde ich gut.

Bei der Location und diesen Mitstreitern hätte ich aber wohl auch viel Spielfreude entwickelt. Nur hätte ich dann wohl leider rasend schnell die Spielfreude der Mitstreiter in Grund und Boden gestampft mit meinem Rumgestumper ;-))

Gruß Diet

Aber der alte J-Bass macht einiges wieder wett, finde ich :-) : So im Nachhinein stelle ich für mich fest, dass mich in den Videos Wood sogar am meisten beeindruckt hat. Und die Spielfreude und Interaktion, die ohne irgendwie aufgesetzt zu wirken bei allen rüberkommt finde ich gut. : Bei der Location und diesen Mitstreitern hätte ich aber wohl auch viel Spielfreude entwickelt. Nur hätte ich dann wohl leider rasend schnell die Spielfreude der Mitstreiter in Grund und Boden gestampft mit meinem Rumgestumper ;-)) : Gruß Diet

Ah ja, der J-Bass, deswegen auch die Anlage. Die ist ja nicht so Kontra-Typisch und hatte mich im ersten, verlinkten, Video doch ein bisschen verwirrt.

Lugano ist sehr schön für Konzerte. Ein paar Kilometer weiter ist dann noch Locarno, als Städtchen einiges hübscher. Auf der Piazza Grande findet auch jedes Jahre, neben dem eher bekannten Filmfestival, noch eine Musikfestwoche statt. Dieses Jahr spielen da zb ZZ Top, Toto, Jamiroquai und dergleichen.

Der ganze Platz ist vielleicht 200 Meter lang...

http://www.moonandstarslocarno.ch/ 

Das ist auch immer wieder eine lohnende Sache. Vor allem wenn man in der Schweiz wohnt und jemanden kennt der in Locarno eine Ferienwohnung besitzt :-)

Gruss nach Norden, Manuel