Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Opa erzählt) RIP Bon Scott

Hiho,

heute vor 30 Jahren starb Bon Scott. Und ich sehe gerade mein 13jähriges ich am Frühstückstisch sitzen, Gelbwursttoast essend und die Meldung im Radio hörend. Wir waren die grössten AC/DC Fans, die man sich vorstellen konnte, und diese Meldung konnte einfach nicht war sein. Leider doch.

30 Jahre also. Krass, wie schnell die Zeit vergeht...

http://www.youtube.com/watch?v=0upu_DhFK1I

Tom


Re: (Opa erzählt) RIP Bon Scott

: Hiho, : heute vor 30 Jahren starb Bon Scott. Und ich sehe gerade mein 13jähriges ich am Frühstückstisch sitzen, Gelbwursttoast essend und die Meldung im Radio hörend. Wir waren die grössten AC/DC Fans, die man sich vorstellen konnte, und diese Meldung konnte einfach nicht war sein. Leider doch. : 30 Jahre also. Krass, wie schnell die Zeit vergeht... : http://www.youtube.com/watch?v=0upu_DhFK1I : Tom

Gelbwurst? Das musste ich doch tatsächlich googeln. Und, gibt's das Heute noch? :-)  Klingt interessant.

"Gelbwurst oder Hirnwurst ist eine bayerische Brühwurst aus feinem, magerem und nur mild gewürztem Brät aus Schweinefleisch, fettem Speck und auch Rind- oder Kalbfleisch, das nicht gepökelt (umgerötet) wurde. Sie hat daher eine blass-weißliche bis leicht gräuliche Farbe. Ihren Namen hat sie von dem mit Safran gefärbten Schweinedünndarm, in den das Brät ursprünglich gefüllt wurde. Heute wird häufig gelber Kunstdarm verwendet."


Re: (Opa erzählt) Gelbwurst (war: RIP Bon Scott)

Huhu Manuel,

: Und, gibt's das Heute noch? :-)  Klingt interessant.

keine Ahnung ob's das noch gibt, aber als Kind habe ich das total gerne gegessen. Das änderte sich schlagartig, als ich (das muss so in etwa zu der oben erwähnten Zeit gewesen sein) erfuhr, dass da HIRN drin wäre. :-) Mit HIRN wollte ich damals nix zu tun haben. (na wer verwandelt die Steilvorlage?)

gruss
Tom


Re: (Opa erzählt) RIP Bon Scott

Sers Tom!

Ächt, bisse schon so alt? Hätte ich echt nicht gedacht...

AC/DC war ja jahrelang Sonntags morgens das erste was ich nach dem Aufstehen aufgelegt habe. Touch too much in der Regel,-)))

Die erste Gitarre die ich haben wollte sollte ne SG sein, und wurde ne Strat.....als ich dann meine erste eigene Gitarre kaufen wollte, sollte es wieder ne SG sein.....und wurde ne Paula. Und bis heute hatte ich noch nie ne SG,-))

Und ich habe auch echt jahrelang jetzt nix mehr von AC/DC gehört, aber letztes Jahr haben wir mal mit Ruff Stuff gespielt und da habe ich dann gemerkt, das man ja fast alles noch mitgröhlen kann und höre mir das seitdem wieder mit nem fetten grinsen auf dem Gesicht an,-)))

U.a. das hier finde ich ja mal ganz weit vorne,-)): http://www.youtube.com/watch?v=98I85ceICRM&feature=related

Wobei, das Video is auch geil: http://www.youtube.com/watch?v=pqg3JRBPwow

Und ich muß auch sagen, bei mir stellt sich die Frage Bon oder Brian gar nicht. Brian gehört für mich eher zu Geordie, denn zu AC/DC.

Ich würde ja gerne mal was von der Perth Pipe Band hören...hm........

Mach's gut!


Re: (Opa erzählt) RIP Bon Scott

Moin Jonas,

: Die erste Gitarre die ich haben wollte sollte ne SG sein, und wurde ne Strat.....als ich dann meine erste eigene Gitarre kaufen wollte, sollte es wieder ne SG sein.....und wurde ne Paula. Und bis heute hatte ich noch nie ne SG,-))

Ging mir im Prinzip ganz genau so.

Mit Abstand am beeindruckendsten fand ich übrigens immer diesen Titel: http://www.youtube.com/watch?v=DI0-Tdeckyw  (Dieses Video zeigt übrigens mal kein Playback. ;-) )

Gruß Falk

(heute den ersten Gig als Basser)


Re: (Opa erzählt) RIP Bon Scott

Hi Jonas,

siehste, bei mir war das alles ganz anders: Damals in den frühen 80ern war AC/DC bei uns irgendwie nicht hip. Wir hörten Deep Purple, Rainbow, Led Zeppelin und später die ganze NWOBHM. AC/DC kam irgendwie nicht vor.

Meine erste (richtige) E-Gitarre war dann aber eine SG (wenn auch eine Kopie) - mehr oder weniger ein Versehen - die Gelegenheit war eben gut.

AC/DC habe ich erst tief in meinen 20ern wirklich kennen- und sehr sehr schätzen gelernt - aber eben vor allem die Bon Scott Ära. Die späteren Sachen höre schon auch gerne, weil der Frontmann so geil Gitarre spielt, aber Bon Scott kann niemand ersetzen! Sein Todestag steht auch immer bei mir im Kalender drin. Ich höre jetzt ihm zu Ehren ein Hell Ain't A Bad Place To Be (youtube-link), meine absolute Lieblings-Nummer, und schüttel meinen Kopf dazu! Das wird lustig :-)

Hau rein,

Grüße vom highseppl!



Re: (Opa erzählt) RIP Bon Scott

was um Himmels Willen ist NWOBHM?

New Wave on Beat Heavy Metal?

Übrigens jetzt wo Ihr's sagt. Ich wollte mit 13 auch immer eine SG, hab aber dann eine Strat bekommen und eigentlich bin ich dabei geblieben.
Letztes Jahr war ich dann in Gelsenkirchen auf meinem ersten ACDC Konzert. Nicht weil ich so ein großer Fan bin, sondern weil ich der Meinung war, daß es vielleicht die letzte Gelegenheit ist die Jungs mal Live zu erleben (komisch habe ich 1982 bei den Stones in Köln Müngersdorf auch gedacht ;-)).

War beeindruckend! Alters entsprechend war ich dann hinten auf der Tribüne, und es war wirklich das erste Konzert, bei dem ich meine Hearsafes gebraucht habe ... und ich bin echt hart im nehmen. Meine Fre...e war das laut.

just my 2ct

Jens


Re: (Opa erzählt) RIP Bon Scott

Moin Moin,

is ja witzig, wieviele Leute als Erstklampfe von ner SG träumten. Bei mir wars genauso, natürlich auch durch Mr.Young inspiriert...Leider gabs dergleichen bei uns "zu Hause" nicht mal ansatzweise...darum hab ich dann irgendwann  meine ORANGFARBENE Jolana Galaxis entsprechend mit dem Fuchsschwanz "gestylt" soweit das bauartbedingt (Stratype allerdings auch nicht wirklich) überhaupt ging....

Zurückblickend kann ich sagen...sah ganz schön Sch...e aus. Hätt ich doch bloß auf meine Mutter gehört.

Have a Drink on BON !

Beste Grüße

Lars


Re: (Opa erzählt) RIP Bon Scott

Mann,

Maiden fand ich ja auch mal gut. Aber da war ich 12. Muss so 1980 gewesen sein :-) Gitarre habe ich ernsthaft erst mit 20 gelernt. Und jetzt gehe ich ja schon auf die 50 zu, einige Falten haben die Stirn, sich auf selbiger zu zeigen und das ein oder andere Harr wird schütter :-)

Gruß, ferdi


Re: (Opa erzählt) RIP Bon Scott

Servus Tom,

mir gings genau so... ziemlich herbe Enttäuschung (die durch BiB nur teilweise wieder gut gemacht wurde), ähnlich gings mir nur noch am 24ten November 91...als Fahrrok Bulsara das zeitliche segnete .. ob ich damals Gelbwursttoast gegessen hab weiß ich nimmer aber Hirnwurscht (so nennt man sie bei uns) eß ich heut noch ab und zu gern, allerdings die ohne Grün *g*

cu

Stefan


Re: (Opa erzählt) RIP Bon Scott

Hi Stefan,

ich muss gestehen, ich musste erst mal eine bekannte Suchmaschine anwerfen in Sachen Fahrok. Jetzt weiß ich auch, wer das ist. Aber ich weiß noch mehr!
Er lebt anscheinende doch noch!

Gleich der dritte Googlefund: Farok Bulsara is on Facebook

Na, wer hätte das gedacht. Elvis ist bestimmt auch da.
Es lebe das Internet!

Gruß Diet