Re: (Opa erzählt) RIP Bon Scott


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Februar 19. 2010 um 11:48:29:

Als Antwort zu: (Opa erzählt) RIP Bon Scott geschrieben von Tom(2) am Februar 19. 2010 um 11:28:18:

: Hiho, : heute vor 30 Jahren starb Bon Scott. Und ich sehe gerade mein 13jähriges ich am Frühstückstisch sitzen, Gelbwursttoast essend und die Meldung im Radio hörend. Wir waren die grössten AC/DC Fans, die man sich vorstellen konnte, und diese Meldung konnte einfach nicht war sein. Leider doch. : 30 Jahre also. Krass, wie schnell die Zeit vergeht... : http://www.youtube.com/watch?v=0upu_DhFK1I : Tom

Gelbwurst? Das musste ich doch tatsächlich googeln. Und, gibt's das Heute noch? :-)  Klingt interessant.

"Gelbwurst oder Hirnwurst ist eine bayerische Brühwurst aus feinem, magerem und nur mild gewürztem Brät aus Schweinefleisch, fettem Speck und auch Rind- oder Kalbfleisch, das nicht gepökelt (umgerötet) wurde. Sie hat daher eine blass-weißliche bis leicht gräuliche Farbe. Ihren Namen hat sie von dem mit Safran gefärbten Schweinedünndarm, in den das Brät ursprünglich gefüllt wurde. Heute wird häufig gelber Kunstdarm verwendet."




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.