Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) # 102 Andi′s Ballad (Einsatz für den Milchmann)

Hallo Allerseits,

Jochen frug mich heute morgen schon "warum postest du deinen Take nich, der is
doch sicher schon seit 2 Wochen fertich..." naja, was soll ich sagen, ich brauchte ja
schliesslich mehrere Teststrecken für die neue Strat, und natürlich wollte ich auch die
Ballade mit dem Ding einspielen (ich hatte ja auch beim Backing schon von vorne
herein an "Strat" gedacht...)...

Na gut, hier also der Milchmann & die AxeFx Cornford Sim: Andi's Ballad

Viel Spass beim Anhören,

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) # 102 Andi′s Ballad (Einsatz für den Milchmann)

Hi Andreas,,,

,,,leckerer Milchriegel im Schokomantel und Crisp Geknusper drinnen, von Dir ein feines Anfangsthema, immer wieder brav aufgegriffen, Mann, das Ganze macht Spass!

Die Echse zeigt von Beginn an ihre wahre Grösse, und wie, trotzdem jede Menge frische Luft im seidigen Milch/Kloppmann Format - das iss vielleicht ne Mischung die Du hier anbietest - echter 2010er Gewinner..Bei 2:33 wirds muskulär, Andi eben (nee, nich zuviel Töne, so funktionieren 8-Zylinder nun mal) und den songdienlichen Gang zurück im Auslaufen. Ich glaub Du hast Deine Kombi endgültig gefunden, sogar alleinstehende Singles am Steg. Oscarverdächtig!

schnell noch 'n Glas Milch, dann ab zur Mucke - Rainer

Tag Andi,

ob´s an den Kloppmännern liegt, oder an der Geige an sich... ist Dein mit Abstand bester Stratton bisher.

Nie grell, aber immer genug Draht und Biss ohne jede Spur Mumpf.

Toll.

Und das "wie".... Du bist wohl mit Axe und der Strat echt zu Hause angekommen.

Da behindert das Handwerkszeug den kreativen Kopf so gar nicht mehr.

Eingangsthema ist total einprägsam... im Mittelteil darf der Milchmann auch mal zu Milchpulver andicken und hinten raus ist wieder das Land wo Milch und Honig fließen.

Ich wiederhole mich ja ungern... mach mal was Eigenes, mit Rainer als Arrangeur und Producer.

Ich weiß.. ein sicherer Käufer macht noch keinen Sommer, aber wäre doch gut zu wissen das es wenigstens schon mal einen gäbe ;-)

grüße

MIKE

Lieber Andi,

vorneweg: Ich würde über dieses Backing nicht sinnvoll spielen können. Du hingegen hast eine sehr gitarristische und stimmige Version daraus gemacht:

Das Grundthema ist sehr schön (es ist ein bisschen little wing dabei?), und ich finde es besonders klasse, wie das Thema bei 3:20 wiederkommt. Das gibt diesem - langen - Jam ein Gesicht. Super.

Der Strat-Sound ist fast schon out of this world; ich beobachte mit großer Freude deine stilistischen Erweiterungen, seit du mehr Strat spielst. Ich bin gespannt darauf, wie Ferdi mit Paulas klingt, aber bei dir geht es mir im Augenblick so, dass ich jeden deiner Strat-AJs lieber mag als alle anderen.

Was ich nicht mag, aber das ist Geschmackssache, sind die zweistimmigen Parts. Da könntest du auch mit einer Paula bei den Scorpions anheuern.

Ich finde auch, dass es nach 2:30 ein wenig eilig wird: Hier bricht irgendetwas durch, was eigentlich gar nicht sein müsste. Wenn dann danach wieder das Thema kommt, ist es fast ein Gewinn - und der nächste Solo-Spot (ab 3:45 bis zum Schluss) ist meinem Gefühl nach viel mehr auf dem Punkt als der vorherige. Da werden dann auch ein paar mehr Lücken gelassen: Alles wirkt für mich insgesamt deutlich gefühlvoller. Aber egal, das sind alles Kleinigkeiten - ich würde so etwas bei weitem nicht hinkriegen - viele Grüße,

Michael

Hi Andi!

In Eb? Das macht den Kohl natürlich so richtig fett ;-)

Also, echt mal wieder klasse gespielt. Und der Sound ist allerfeinst. Habe Blug zuletzt im Dezember gesehen, Kneipengig, stand keine 3m vom Amp weg. Ich entdecke da so einige Sounddetails bei Dir wieder.

Ich finde auch, dass Dir die Strat extrem gut steht. Teilweise sehr Gilmouresque, was Du vom Stapel lässt. Macht mir immer wieder Spaß, Dich zu hören.

Grüße Thomas

P.S.: ...nenne sie bitte nicht Milchmann.. :-))

hallo,

jetzt erst gehört.

Treffer versenkt.

Also das ganze Tamtam um Geige und Pickups hat sich echt gelohnt.

Gefällt sogar meiner Finanzministerin...

grussm

: Hallo Allerseits,
: Jochen frug mich heute morgen schon "warum postest du deinen Take nich, der is
: doch sicher schon seit 2 Wochen fertich..." naja, was soll ich sagen, ich brauchte ja
: schliesslich mehrere Teststrecken für die neue Strat, und natürlich wollte ich auch die
: Ballade mit dem Ding einspielen (ich hatte ja auch beim Backing schon von vorne
: herein an "Strat" gedacht...)...
: Na gut, hier also der Milchmann & die AxeFx Cornford Sim: Andi's Ballad
:
: Viel Spass beim Anhören,
: Grüße,
: Andreas

hi andreas

uh man, steht dir hervorragend, der "lowgainsound".

das zweistimmige ist auch sehr gelungen, wäre aber nicht unbedingt nötig gewesen.

du hast das wieder mal gewohnt und gekonnt gespielt, heavy und smart, raffinierte licks, lange töne, richtig klasse andi-o-style. wer dich nicht raushört, sollte fußball spielen gehen.

und auf Eb runter gepitched, das backing!!! nana! ;-)

ich glaub, ich muss auch mal wie früher wieder auf Eb tunen. tut ner strat richtig gut.

gruß wolfgang

Hallo Wolfgang,

und auf Eb runter gepitched, das backing!!! nana! ;-)

naja, war ja eigentlich so dass ich das Backing um mein Anfangsriff herum
"geschrieben" habe - also alles auf Eb runtergestimmt, ich habe aber mit Rainer
beschlossen, das Ding auf gitarristenfreundliches E anzulegen und hab' dann
eben das Backing für mich wieder runtergesimmt, weil ich u.a. die leere A-Saite für das
Thema brauchte...

Danke für's Anhören & die netten Worte!

Grüße,

Andreas