Re: (Aussenjam) # 102 Andi's Ballad (Einsatz für den Milchmann)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michael (Jacuzzi) vom Januar 23. 2010 um 23:45:35:

Als Antwort zu: (Aussenjam) # 102 Andi's Ballad (Einsatz für den Milchmann) geschrieben von andi-o am Januar 23. 2010 um 14:46:45:

Lieber Andi,

vorneweg: Ich würde über dieses Backing nicht sinnvoll spielen können. Du hingegen hast eine sehr gitarristische und stimmige Version daraus gemacht:

Das Grundthema ist sehr schön (es ist ein bisschen little wing dabei?), und ich finde es besonders klasse, wie das Thema bei 3:20 wiederkommt. Das gibt diesem - langen - Jam ein Gesicht. Super.

Der Strat-Sound ist fast schon out of this world; ich beobachte mit großer Freude deine stilistischen Erweiterungen, seit du mehr Strat spielst. Ich bin gespannt darauf, wie Ferdi mit Paulas klingt, aber bei dir geht es mir im Augenblick so, dass ich jeden deiner Strat-AJs lieber mag als alle anderen.

Was ich nicht mag, aber das ist Geschmackssache, sind die zweistimmigen Parts. Da könntest du auch mit einer Paula bei den Scorpions anheuern.

Ich finde auch, dass es nach 2:30 ein wenig eilig wird: Hier bricht irgendetwas durch, was eigentlich gar nicht sein müsste. Wenn dann danach wieder das Thema kommt, ist es fast ein Gewinn - und der nächste Solo-Spot (ab 3:45 bis zum Schluss) ist meinem Gefühl nach viel mehr auf dem Punkt als der vorherige. Da werden dann auch ein paar mehr Lücken gelassen: Alles wirkt für mich insgesamt deutlich gefühlvoller. Aber egal, das sind alles Kleinigkeiten - ich würde so etwas bei weitem nicht hinkriegen - viele Grüße,

Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.