Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Technik) Baupläne... voil

: Wo findet man eitgentlich vernünftige, gute und zuverlässige Baupläne (mit allem drum und dran, Bestückungsplan etc) für Marshall-Amps??

Voilà: http://www.blueguitar.org/

BTW: Könnte man nicht eine Rubrik mit technischen und anderen Links (Tabs, Noten) im AS anlegen? Dann braucht man nicht immer wieder dieselben Fragen beantworten - bzw. zu stellen, weil man beim letzten Mal nicht aufgepasst hat. Ich hätte selber inzwischen eine ziemliche Latte an bookmarks anzubieten.

Gruß & Blues, stooge

Hi stooge!

: BTW: Könnte man nicht eine Rubrik mit technischen und anderen Links (Tabs, Noten) im AS anlegen? Dann braucht man nicht immer wieder dieselben Fragen beantworten - bzw. zu stellen, weil man beim letzten Mal nicht aufgepasst hat. Ich hätte selber inzwischen eine ziemliche Latte an bookmarks anzubieten.

Habe ich mir damals auch überlegt, als ich die Seite gemacht habe. Allerdings hatte Rainer zu diesem Zeitpunkt schon eine beträchtliche Sammlung von Links auf justchords.de, die wirklich gut ist. Wozu etwas machen, was es schon gibt... :-)
Deswegen wollte ich zuerst af die Links von Justchords verweisen. Aber fast jeder weiß hier, daß wenn er etwas sucht, er zumindest bei der Linkseite von Justchords schon sehr gut bedient ist. Stattdessen ist es auf der Startseite bei dem Link zu Justchords geblieben (Den werde ich übrigens bald mal aktualisieren...).

Gruß Benjamin

: Voilà: http://www.blueguitar.org/

Herzlichen Dank!!

: BTW: Könnte man nicht eine Rubrik mit technischen und anderen Links (Tabs, Noten) im AS anlegen? Dann braucht man nicht immer wieder dieselben Fragen beantworten - bzw. zu stellen, weil man beim letzten Mal nicht aufgepasst hat. Ich hätte selber inzwischen eine ziemliche Latte an bookmarks anzubieten.

Gute Idee, meine Latte... ... äähhhh Anzahl an Bookmarks ist auch beträchtlich.
Ich werd' ab jetzt immer aufpassen!!

Danke nochmal!

Gruß
Felix

Ich hätte selber inzwischen eine ziemliche Latte an bookmarks anzubieten.

Und ich erst ;-))).

Und durch die Linksammlung klickt sich dann doch wieder niemand durch.

Das Problem, das Du ansprichst, geht mir auch immer wieder mal im Kopf rum. Es gibt so viele technische Standardfragen, die irgendwo im Netz schon mal mehr oder weniger "endgültig" beantwortet wurden (auch in diesem Forum) - auf die könnte man natürlich immer wieder verweisen - so etwa wie beim Witzverein, wo man sich nur noch die Zahlen der numerierten Witze nennt: "Antwort auf Ihre Frage finden Sie bei Link 4711".

Jaja, das alte Problem - immer wieder die selben Fragen in der Rotationsmaschine, soviel Energie und Zeit, die sich dann irgendwie nie konkret niederschlägt.

Ein andere Idee wäre eine Art Artikelsammlung zu solchen Standard-Fragen (wie z.B. den gerade aktuellen zum Brumm im Effektbrett) hier im Außenseiter anzulegen, und zwar in Deutsch.

Aber wer ist jeweils "kompetent", wer hat "Recht", wessen Erfahrungen und Antworten läßt man einfließen, wer übernähme die redaktionelle Arbeit incl. Aktualisierung (durch neue Erkentnisse) etc. ?

Schwierig, schwierig ...

Cheers, Harvey