Re: (Technik) Baupläne... voilà! - Vorschlag an Webmeister

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harvey vom Januar 28. 2001 um 10:14:33:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Baupläne... voilà! - Vorschlag an Webmeister geschrieben von The stooge am Januar 27. 2001 um 22:17:43:

Ich hätte selber inzwischen eine ziemliche Latte an bookmarks anzubieten.

Und ich erst ;-))).

Und durch die Linksammlung klickt sich dann doch wieder niemand durch.

Das Problem, das Du ansprichst, geht mir auch immer wieder mal im Kopf rum. Es gibt so viele technische Standardfragen, die irgendwo im Netz schon mal mehr oder weniger "endgültig" beantwortet wurden (auch in diesem Forum) - auf die könnte man natürlich immer wieder verweisen - so etwa wie beim Witzverein, wo man sich nur noch die Zahlen der numerierten Witze nennt: "Antwort auf Ihre Frage finden Sie bei Link 4711".

Jaja, das alte Problem - immer wieder die selben Fragen in der Rotationsmaschine, soviel Energie und Zeit, die sich dann irgendwie nie konkret niederschlägt.

Ein andere Idee wäre eine Art Artikelsammlung zu solchen Standard-Fragen (wie z.B. den gerade aktuellen zum Brumm im Effektbrett) hier im Außenseiter anzulegen, und zwar in Deutsch.

Aber wer ist jeweils "kompetent", wer hat "Recht", wessen Erfahrungen und Antworten läßt man einfließen, wer übernähme die redaktionelle Arbeit incl. Aktualisierung (durch neue Erkentnisse) etc. ?

Schwierig, schwierig ...

Cheers, Harvey

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.