Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) die 101, One-O-One Jam-Boo

Die Damen, die Herren,,,

,,,will denn niemand einen Beitrag schreiben, der Tag ist bereits.....

Klar doch - mach ich ich ja gerade!

Jochen meinte, es sei schnell noch Zeit, das Jahr mit einem backing auszutrödeln  - find ich auch - daher:

(-BT-) One-O-One Jam-Boo 

Das wäre nun die 101 und Andi sagt, da wär Bacardi im Spiel..hm..er wollte dann die Baggy-Pants rausholen, gute Idee, find ich! 

Allen viel Spass und vor allem einen eleganten Slide in 2010, Miss Sophie,  und die Farben die der Editor sich so ausdenkt sind klasse!

Lieber Gruss - Rainer


Re: (Aussenjam) die 101, One-O-One Jam-Boo

: Hi Du, : lustige Nummer, erinnert mich an meine Jugend. Und zwar an das was bei uns damals verpönt war :-) : Wenn ich irgendwie dazukommen muss ich einfach was draufspielen. : Gruß : Dan

Hi Dan,,,

,,,kenn ich genau, ging mir damals auch mit vielem so, selbst in meinem Musikstudium (verpönt...gutes Wort)

Heute seh ich vieles anders - besonders Dinge reizen mich, die ich eigentlich gar nicht kann. Das erweitert ungemein. Und die Studiosessions wo ich zu 90% Zeug spielen muss, was andere wollen, haben mir ehrlichgesagt auch weitergeholfen. Auf persönliche Vorlieben kann ich aus heutiger Sicht gut verzichten, ist mir zu eng. Darum: her mit der breiten Palette, das meiste kann dienen!  (übr.-wann war denn Deine 'Jugend'?)

fast Sylvester Gruss

Rainer


Re: (Aussenjam) die 101, One-O-One Jam-Boo

Hi Rainer,

freilich, das ist es ja gerade. Mich reizen auch die Dinge, die ich eigentlich nicht so drauf hab aber genau das ist es, was einen vorwärts bringt.

Das mit meiner Jugend war vielleicht etwas übertrieben - sagen wir lieber "ist schon lange her". Gebürtig  bin ich gerade noch Pre-CBS :-)

Gruß

DAn


Re: (Aussenjam) die 101, One-O-One Jam-Boo

Ein schönes neues allersaits und hallo, lieber Uli,

: Sach mal was zu Deinem Backing:
: Tempo?
: Akkorde?
: Wäre für den analytisch orientierten Müllerisch hilfreich  *g*


Vielleicht kann ich da schnell einspringen: Ich bin beim Tempo nach langem Gefrickel auf vollständig perverse 111,7 bpm gekommen (wusste gar nicht, dass die Hits heutzutage nicht mehr auf 120 geschrieben werden).

Tonart ist irgendwas mit C. (Also am besten das Kapo auf den 8. Bund.)

Viele Grüße,

Michael (J.)


Re: (Aussenjam) die 101, One-O-One Jam-Boo

Hi Uli,,,

,,,Danke sehr - freut mich, wenn Du das Ding toll findest, dann hast Du's ja gehört. Was genau soll ich also liefern? Tonart? c-moll...Tempo ist dynamisch, von 111.6174 bis 111.8198 ansteigend mit tempochanges hier und da, je nach part hin und wieder langsamer zurück, bis letzlich das final erreichte  höhere Tempo steht.

Harmonien? Oki, Grosse Buchstaben Dur, kleine Moll:

erssma sind wir brav in c-moll tätig, jaja nix Kreuze, B's und so....im Quintenzirkel auf der verkehrten Seite, find ich ja auch... 

Die Hook Kadenz beginnt immer auf der SubDom f, über B auf c, im repeat letzter Takt g/c. Übergang in die Verse: stops über f/g/Abmaj7

Verse: 4taktig c dann f, kleine Spielereien dabei des Menschen am Piano, letzte 4 Takte führt der Bass über C_A_Ab_zur gemeinsamen Dominante G7-4 Doppelvorhalt nicht aufgelöst.

Im Kirchenteil dann Chromatik in der Linie abwärts von c nach G7-4 im repeat dann die Rückung über A7-4, etwas plumpe Dominantseptimmodulation, ich weiss - und freilich geht die Hook nun lustig erhöht auf d weiter gen Ende!

Das Gesamtkunstwerk hat die Radiountaugliche Länge von 4:11, ist aber egal, zugehört wird eh nur max. 30 Sek, Spielen ist schon schwieriger - die 4:11 schaffst Du aber lässig!

Hoffe Dir geholfen zu haben?

LG - Rainer