Liebe Gemeinde,
zu allererst möchte ich Euch für das neue Jahr viel Glück und Gesundheit wünschen.
Hier in diesem Forum habe ich bisher nicht nur Tips betreffend Musik und Gitarren erhalten, sondern auch das ein oder andermal wertvolle Hilfestellung für PC Probleme erhalten.
Deshalb versuche ich mal mein Problem zu schildern:
Mein Desktop mit Windows XP (Pro) bootet nicht mehr.
Die letzte Aktion:
Es war jemand angemeldet und der Rechner lief einige Zeit ohne dass daran gearbeitet wurde, der Bildschirmschoner war aktiviert.
Der Rechner reagierte nicht mehr.
Auf einen Warmstart hin begann er neu hochzufahren, jedoch nicht bis zum Windows, sondern stoppte vorher und der Bildschirm wurde dunkel.
Auf erneutes Einschalten reagiert er gar nicht, d. h. der Bildschirm bleibt dunkel.
Die Festplatte reagiert nicht, es sind weder Geräusche zu hören, noch leuchtet die Zugriffs LED.
Das Einlegen einer Notfall CD ins CD-Laufwerk half auch nichts. Es wird auf die CD zugegriffen aber der Bildschirm bleibt dunkel.
Der Bildschirm funktioniert, das habe ich ausprobiert.
Einen Tag vorher bekam ich eine Fehlermeldung, dass auf dem C: Laufwerk zu wenig freier Platz wäre, woraufhin ich einige große Dateien verschoben habe.
So wie es aussieht, scheint das Bios nicht zu funktionieren.
Hat jemand von Euch noch Tips auf lager, wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann?
Viele Grüße
Dan