Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam 35) Das dicke Ende

Liebe Aussengemeinde,

der Vorteil an der derzeitigen Backing-Flaute ist ja, dass man dazu gezwungen ist, mal wieder in den alten Tracks zu stöbern. Dabei bin ich auf die Nr. 35 - "Krusty" - von Scott Lerner gestoßen. Was eine wunderschöne entspannte und groovige Nummer. Warum habe ich damals nix drauf gespielt? Wahrscheinlich, weil mir das Ende einfach zu dick war. Außerdem hatte Jochen mit dem toxischen Krusty schon eine Latte aufgelegt, über die ich damals nicht drüber kam.

Also ist es gut, wenn ein bisschen Zeit verstreicht. Das Ende ist immer noch dick, aber ich brauchte ein Backing, um "Strat as Strat can" aufnehmen zu können. Glücklicherweise war meine Frau ein paar Tage in Berlin, und ich war mit dem Junior alleine zu Hause. Der hat kein Problem mit Lärm (im Gegenteil), und so konnte ich den Orange mal ein wenig aufdrehen. Außerdem habe ich ja schon vor vielen Jahren den H&K Tube Factor von Okko modifizieren lassen, und dieses kleine Kistchen ist zur Zeit für mich so eine Art Booster im Dauerbetrieb.

In diesem Sinne: Staufer Strat => Tube Factor => Orange Rockerverb =>Mikro => Mischpult.

Einen schönen Tag und viel Spaß mit


Das dicke Ende



wünscht Michael (Jacuzzi)


Re: (Aussenjam 35) Das dicke Ende

Hallo Michel Jott,,,

Das dicke Ende...(kommt mit der Rückkehr der Mutter.... :--))

,,,so macht die Stauffer Spass, schön-schmuddel crunch, ne Menge crisp im Spiel, dicke Bäuche untenrum, kein Matsch aber fein artikuliert - schön viel PU Positions angeboten-0:59-1:03, (da musste ich mal eben kurz trocken schlucken!)  Lässige Fusion lines, freche überraschende stops, mal Tempo, mal Ruhe, Dynamik, nice bends/waggles,  also ich sag mal: Yo, so geht das. Alles prima gespielt und aufgenommen - Klasse, eindeutig höhere Schule! (bis dann der wahnwitzige 'dicke Ende', wahrscheinlich auch 'dicke Hände') Pianeur erscheint und grossschnäutzig anfängt zu ruppen)

Mutter in der Hauptstadt, Sohn mit ner Pizza an der Konsole, Aufsichtspflicht eben grosszügig ruhenlassen und erssma gründlich ran an die Gitte. Herrliches Wochenende :-)) ...so ähnlich muss es gewesen sein...

Hör ich mir nochmal an

Rainer


Re: (Aussenjam 35) Das dicke Ende

Lieber Rainer,

vielen Dank! Das ist ja wirklich mal eine ganze Reihe von netten Bemerkungen - aber eine muss ich korrigieren:
:

Sohn mit ner Pizza an der Konsole, Aufsichtspflicht eben grosszügig ruhenlassen und erssma gründlich ran an die Gitte.

In Wirklichkeit war's nämlich so:

(Und wenn er größer wird, erklär ich ihm irgendwann mal, dass in das Mikro noch ein Kabel muss.... Aber das hat Zeit.)

Viele Grüße,

Michael


Re: (Aussenjam 35) Das dicke Ende

hi michael

bist ja echt fleißig!

ja, das ist eins der geilsten backings - der kollege piano hatte mich eher dazu gebracht, noch ein schüppchen drauf zu legen.

und was du da so spielst, son fusionzeuchs, herrlisch, mit allen tricks und gimmicks, wie rainer ja schon ausfürhlich schrob. schließe ich mich an. haste echt gut drauf, das.

den sound finde ich auch klasse, vllt auch hier einen tacken leiser. und irgendswie ist der sound so ein bißchen "dazwischen", entweder etwas mehr oder etwas weniger gain.

hat nicht nur dem sohnemann spaß gemacht, auch mir

grüße

wolfgang


Re: (Aussenjam 35) Das dicke Ende

(Und wenn er größer wird, erklär ich ihm irgendwann mal, dass in das Mikro noch ein Kabel muss.... Aber das hat Zeit.)

Hat noch etwas Zeit, stimmt. Bis dahin...frech in die Kamera posen kann er ja jetzt schon (ich sprech von dem Kurzen im Hintergrund, nicht von dem Blassen vorne mit der Hostien Oblate im Mund!!

HAHAHAHAHAHAHAHAHA, iss das alles witzig heute!

Rainer


Re: (Aussenjam 35) Das dicke Ende

...mir gefällt dein tatendrang aus beiden postings auch sehr gut, aber der musiker im hintergrund überstrahlt alles. welcher song - ritter rost oder zuckowski?großartige beinarbeit, der junge robert plant. die nächste session in der kita am betze. lgm : Lieber Rainer, : : vielen Dank! Das ist ja wirklich mal eine ganze Reihe von netten Bemerkungen - aber eine muss ich korrigieren: : :

Sohn mit ner Pizza an der Konsole, Aufsichtspflicht eben grosszügig ruhenlassen und erssma gründlich ran an die Gitte.

: In Wirklichkeit war's nämlich so: : : (Und wenn er größer wird, erklär ich ihm irgendwann mal, dass in das Mikro noch ein Kabel muss.... Aber das hat Zeit.) : : Viele Grüße, : : Michael :


Re: (Aussenjam 35) Das dicke Ende

Lieber Michael,

welcher song - ritter rost oder zuckowski?


Weder noch: Ich habe bei der musikalischen Früherziehung eine große Schlacht verloren, und zwar gegen meine Frau. Jeder hatte seine Truppen ins Rennen geschickt - meine hießen Zappa und Steely Dan, und ihre waren AC/DC. War ja abzusehen, worauf das hinauslaufen würde:  Jetzt muss ich jedes mal, wenn wir uns ins Auto setzen, in ohrenbetäubender Lautstärke:

"....For Those About To Rock (Krach - Bumm) We Salute Youuuuu (Peng) - Fire!!- Krach, Rummmms....FIRE!!!...."

anhören, und ich fühle mich manchmal ein bisschen wie in Abu Ghraib.

Viele Grüße,

M. (J.)


Re: (Aussenjam 35) Das dicke Ende

Lieber Namensvetter,

und ich fühle mich manchmal ein bisschen wie in Abu Ghraib:

... wie klingt Angus' SG denn unter Wasser? Herrje, und es ja auch nicht weit von Lynndie England zu Lynyrd Skynyrd...

meine hießen Zappa -

...übersetz' ihm doch mal The Torture Never Stops. Jungen finden das gut und Frauen ärgern sich. Jahre später kannst Du dann mit Hr. Brown punkten...

Ich habe bei der musikalischen Früherziehung eine große Schlacht verloren

Sei getröstet, bei mir lief es genau umgekehrt. Ich wollte meine Männer mit No Bulls- und Völkerball-DVDs begeistern, stattdessen hat sich der Kleine die Klaviernoten für Herr-der-Ringe und Hey there Delilah besorgt. Zumindest James Blunt konnte ich verhindern. Das mit Ritter Rost war ernst gemeint - echte Erholung gegen das Jöcker/Zuckowski-Pathos, elterngerechte Metaebene in Sachen Humor und musikalischer Stilistik. Möglicherweise der Kompromiß für's Fest?

Gruß zurück, Michael

: : : Weder noch: Ich habe bei der musikalischen Früherziehung eine große Schlacht verloren, und zwar gegen meine Frau. Jeder hatte seine Truppen ins Rennen geschickt - meine hießen Zappa und Steely Dan, und ihre waren AC/DC. War ja abzusehen, worauf das hinauslaufen würde:  Jetzt muss ich jedes mal, wenn wir uns ins Auto setzen, in ohrenbetäubender Lautstärke: : : "....For Those About To Rock (Krach - Bumm) We Salute Youuuuu (Peng) - Fire!!- Krach, Rummmms....FIRE!!!...." : : anhören, und ich fühle mich manchmal ein bisschen wie in Abu Ghraib. : : Viele Grüße, : : M. (J.)


Re: (Aussenjam 35) Das dicke Ende

Ja, Michael,

erst einmal natürlich Glückwunsch zu den beiden tollen neuen Aussenjams. Und ich finde die Gitarren überhaupt nicht zu laut.

: Weder noch: Ich habe bei der musikalischen Früherziehung eine große Schlacht verloren, und zwar gegen meine Frau. Jeder hatte seine Truppen ins Rennen geschickt - meine hießen Zappa und Steely Dan, und ihre waren AC/DC.

Dann natürlich auch Glückwunsch zu Deiner tollen Frau, denn sie hat Geschmack. Und zuletzt noch einen Glückwunsch an Deinen Sohn: in diesem von Dir skizzierten Spektrum muss es doch ein Vergnügen sein, aufzuwachsen.

Keep rockin'
Friedlieb