Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Die Jugend von heute...

Hallo zusammen,

vorhin sass ich mit meinem Sohn am Abendessenstisch, und im Küchenghettoblaster lief Jeff Beck. Christian schaute sich das Booklet der CD an, und sein einziger Kommentar zum Foto von Herrn Beck war: "Wann schneidet der sich die Haare? Der muss sich doch mal die Haare schneiden!"

So was. Unmöglich. Dem Jungen muss ich noch Respekt beibringen!

Empörte Grüße,
Johannes

NP: Jeff Beck, Performing This Week... IMHO eine seiner besten Scheiben.

Um ein Zitat von Herrn Fripp (über Tony Levin) umzumünzen: Jeff Beck ist kein Gitarrist, er ist ein Musiker, der zufällig Gitarre spielt.

Re: Die Jugend von heute...

Moin Johannes,

sein einziger Kommentar zum Foto von Herrn Beck war: "Wann schneidet der sich die Haare? Der muss sich doch mal die Haare schneiden!"

vielen Dank für diese herrliche Anekdote.

Dinge wie diese machen dieses Forum für mich weiterhin sehr, sehr lesenswert.

Gruß, Ferdi

Hallo Johannes,

so etwas darfst Du auf gar keinen Fall durchgehen lassen! Rasiere ihm zur Strafe den Kopf und lass Dir gehörige Rasta-Locken wachsen, auf dass der Vater aussehe wie ein alter afghanischer Bergziegenbock! Du gelangst sonst schnell in Teufels Küche, gebietest Du dieser Unart keinen Einhalt!

Gruss
Michapopicha

(Meine Ableger sind bereits enterbt, weil sie es wagten, sich die Haare schneiden zu lassen.)

Hi Folks,

bis vor etwa 2 Wochen hatte ich meinen "Winterpelz", d.h. gelegentlich wurden die längeren Nackenhaare auch mal mit nem Gummiband zum Zopf und so....

Meine Kids nölten mich ständig zu: Dad, geh doch mal zum Frisör !

In Anlehnung an ein bekanntes Sprichwort war das Ergebnis dieser koranschulartigen Bemühungen:

Stete Ansprache kürzt das Haar !

Viele Grüße

short-haired muelrich

: Hallo Johannes, : so etwas darfst Du auf gar keinen Fall durchgehen lassen! Rasiere ihm zur Strafe den Kopf und lass Dir gehörige Rasta-Locken wachsen, auf dass der Vater aussehe wie ein alter afghanischer Bergziegenbock! Du gelangst sonst schnell in Teufels Küche, gebietest Du dieser Unart keinen Einhalt! : Gruss : Michapopicha : (Meine Ableger sind bereits enterbt, weil sie es wagten, sich die Haare schneiden zu lassen.)

Pruust,

Micha, wohin kann ich Dir die Rechnung für die Monitorreinigung schicken?

Grüsse an die kurzhaarigen Söhne! :-)

Johannes (der in seinem hohen Alter nicht mehr die Geduld zum Haare-Wachsen-Lassen hat)

: Hi Folks, : bis vor etwa 2 Wochen hatte ich meinen "Winterpelz", d.h. gelegentlich wurden die längeren Nackenhaare auch mal mit nem Gummiband zum Zopf und so.... : Meine Kids nölten mich ständig zu: Dad, geh doch mal zum Frisör ! : In Anlehnung an ein bekanntes Sprichwort war das Ergebnis dieser koranschulartigen Bemühungen: : Stete Ansprache kürzt das Haar ! : Viele Grüße : short-haired muelrich

Ja, lange Nackenhaare hat Christian auch, fast schon einen Vokuhila. Jedenfalls deutlich länger als meine.

Meine langen Haare habe ich damals aber ganz ohne Ansprache gekürzt. Jawohl, in meine Haarlänge lasse ich niemanden reinreden!

Viele Grüsse,
Johannes

fast schon einen Vokuhila.

brrrr vokuhila !!! Das erinnert mich an die 70er, als alle aussahen, wie dieses Schäfchen auf dem Electro Harmonix Logo! Wüääärrrgg ;-) Da musst Du was unternehmen, muss ja nicht grad Michapopichas Radikalmethode sein...

Grüssli Christoph

Sers Johannes!

Ja ne, das geht ja nun wirklich gar nicht, echt nicht. Ich habe schon eeeeewig lange Haare, in der 4. Klasse war's noch mehr so Pilzkopfmäßig (Beatles-Fan damals, mußte man haben als solcher, klar...), dann ab 12 habe ich sie fast gar nie mehr schneiden lassen. Höchstens mal von Mutter ein wenig die Spitzen,-))

Einen Friseur habe ich erst 3x gesehen, 2x in den letzten 7 Monaten. Ich hatte da mal Fotos von meiner Rückseite gesehen und habe da erst geschnallt, wie lang ich die Haare habe, das ging gar nicht.

Naja, nach meinem letzten Friseurbesuch bin ich wieder in meiner Friseurabstinenz bestätigt worden, oder viel mehr meine Vorurteile gegenüber diesen. Ich sagte, ich wollte die Haare kürzer haben, um sie auch mal offen tragen zu können, soll aber 'n bischen unordentlich aussehen, also irgendwie cool und auch noch lang genug bleiben um einen Zopf machen zu können. Die Tante sagte ja klar, kein Problem, ich mach was cooles, aber ohne, dass es wie ne Frauenfrisur aussieht. Du brauchst die Haare ja wohl noch zum Bangen, meinte sie. Da war ich verwundert. Sie dachte ich wäre Metal-Fan. Weia.

Naja, zu hause angekommen habe ich mir die neue Haarpracht mal im Spiegel angesehen. Ich sehe aus wie Prinz Eisenherz, oder wie der Typ von Nickelback. Shice, bis das wieder nachgewachsen ist......und dafür zahle ich auch noch Geld...

Friseure sind für mich gestorben, so'n shice mache ich nicht nochmal, da nehme ich lieber selber die Schere in die Hand. 

Lasst die Matten sprießen!

Macht's gut!

(der in seinem hohen Alter nicht mehr die Geduld zum Haare-Wachsen-Lassen hat)

Johannes,
Geduld hätte ich, wenn nötig. Aber: irgendwann bekomm ich 'ne Ansage, und: wo soll da gross was wachsen. Filius I sah vor 'ner Weile stark nach Angela Davis aus, jetzt kurz. Filius II mit Tendenz zum jungen David Gilmour, hätten nur noch fettiger sein müssen, als Gammler ginge er immer noch durch, lebte er in meiner Zeit.

Micha

http://www.v-like-vintage.net/Default.aspx?lang=de&pos=topics

: (der in seinem hohen Alter nicht mehr die Geduld zum Haare-Wachsen-Lassen hat) : Johannes, : Geduld hätte ich, wenn nötig. Aber: irgendwann bekomm ich 'ne Ansage, und: wo soll da gross was wachsen. Filius I sah vor 'ner Weile stark nach Angela Davis aus, jetzt kurz. Filius II mit Tendenz zum jungen David Gilmour, hätten nur noch fettiger sein müssen, als Gammler ginge er immer noch durch, lebte er in meiner Zeit. : Micha : http://www.v-like-vintage.net/Default.aspx?lang=de&pos=topics

danke für den link die bilder von pink floyd kannte ich noch gar nicht !

: fast schon einen Vokuhila.
:
:
: brrrr vokuhila !!! Das erinnert mich an die 70er, als alle aussahen, wie dieses Schäfchen auf dem Electro Harmonix Logo! Wüääärrrgg ;-) Da musst Du was unternehmen, muss ja nicht grad Michapopichas Radikalmethode sein...
:

Hallo CXhristoph,

Du hast ja vollkommen Recht. Aber inzwischen sagt er selber, dass er gerne kurze Haare haben will,  das morgendliche Kämmen ziept ihm wohl zu sehr (Weichei!). Daher wird sich das optische Problem wohl bald lösen. :-)

Viele Grüße!
Johannes

Moin Prinz Jonas,

: Friseure sind für mich gestorben, so'n shice mache ich nicht nochmal, da nehme ich lieber selber die Schere in die Hand.  : Lasst die Matten sprießen! : Macht's gut!

Ich als geiziger Halbschwabe habe das ja schon lange selbst in die Hand genommen. Was ich mit meinem Langhaarschneider schon an Geld gespart habe, davon konnte ich mir schon viele Effektgeräte leisten. ;-)

Was das Spriessen der Matten angeht, wie gesagt, die Geduld habe ich im Moment nicht. Die Phase zwischen kurz und richtig lang, in der es nach gar nichts aussieht, die dauert mir dann doch zu lange. Abgesehen davon muss man ja mit fortgeschrittenem Alter immer vorsichtiger sein, dass man nicht wie ein peinlicher Möchtegern-Jugendlicher aussieht.

Kurzes Update übrigens zu Christians Fast-Vokuhila: Gestern wollte er dann plötzlich doch kein kurzen Haare mehr. Er nimmt Dich also beim Wort, was das Spriessen-Lassen angeht. :-)

Viele Grüsse!
Johannes