Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Philosophie) Celine Dion oder Ode an die Skip-Taste

Leute,

letztens kreuzte eine CD von Celine Dion ("Complete Best") meinen Weg. Und ich bin ja immer bestrebt, meine Vorurteile abzubauen, wenn das geht. Also habe ich gesagt "kann ich mir die bitte mal ausleihen?" und heute auf dem Weg zur Arbeit und zurück habe ich sie dann im Auto gehört.

Ich wollte ihr ja echt eine faire Chance geben. Und das heißt bei mir, jedes einzelne Stück wird mindestens bis zum ersten Chorus gehört, so daß ich mir wirklich eine konkrete Vorstellung davon machen kann. Normalerweise höre ich aber ein Stück komplett durch, bevor ich mir ein Urteil darüber bilde. Nur im Notfall - wenn meine innere Stimme zu dem Stück sagt "hey, du und ich, das wird nichts mehr in diesem Leben" - mache ich als letzten Ausweg von der Skip-Taste Gebrauch und springe gleich zum nächsten Stück.

Nun ja, heute hat die Skip-Taste bei meinem Player im Auto ziemlich gelitten, sie ist nun etwas ausgeleiert und die Beschriftung ist fast ganz abgeschabt. Also echt jetzt. Einige Stücke sind so lahm und getragen, daß sie vielleicht als Hintergrundmusik eines Requiems für schwer Depressive durchgehen könnten. Das eine oder andere Stück ist auch mal etwas schneller, dann aber mit Drum Computer und unter peinlicher Vermeidung echter Instrumente eingespielt. Mist, ich krieg schon wieder Durchfall, jetzt wo ich das schreibe. Ich habe es (mit einer einzigen Ausnahme) bei keinem der Stücke länger als eine Minute ausgehalten.

Ein Stück war anhörbar, sollte ich fairerweise sagen, das heißt Ten Days, klingt ein bißchen nach Shania Twain, hat ein echtes Schlagzeug und eine echte Gitarre (zwar nur clean, aber immerhin Slide). Da war ich doch überrascht, daß ich das noch erleben durfte. Der Rest war dann wieder unerträglich. Meine Definition von "Hölle" hat einen neuen Soundtrack. Meine Vorurteile bezüglich Celine Dion wurden also bestätigt und in ein fundiertes Urteil umgewandelt. Gut, daß die CD nur geliehen war.

Danach April Wine zu hören war das Paradies auf Erden.

So. Nur daß das mal gesagt ist.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Philosophie) Celine Dion oder Ode an die Skip-Taste

Hallo Friedlieb,

...Gut, daß die CD nur geliehen war....

ja, und WOZU leihst du dir ne Celine Dion CD aus? Um deine Leidensfähigkeit auszutesten?
Körperliche Grenzen abzustecken? (Ok, Reinhold M. ist für sowas den Himalaja ohne Sauerstoffgerät
hochgeeiert - da ist ne CD von Frau Dion die einfachere Methode ;-))

Na ja, ich werd' jetzt bestimmt nicht 2 Wochen lang Tofu und Grünkernbratlinge in mich
reinschaufeln um dann festzustellen, dass ich eh kein Vegetarier werden will...

Grüße,

Andreas


Re: (Philosophie) Celine Dion oder Ode an die Skip-Taste

: Also habe ich gesagt "kann ich mir die bitte mal ausleihen?"

Du liebe Zeit, mit was für Leuten verkehrst Du denn?


Spaß beiseite. Besonders ärgerlich an Deiner Erkenntnis ist, dass Frau Dion eine wirklich gute Sängerin ist. Ich hatte irgendwann mal einen Ausschnitt eines Konzertes gesehen, wo sie richtiggehend gerockt hat. Und das sogar richtig gut.

Gleiches gilt für Sarah Connor, das ist die beste Rock-Röhre, die ich je gehört habe. War mal unplugged und live mit ihrem Gitarristen bei HR3 im Studio und die haben es richtig fliegen lassen. Aber das ist jetzt ja off topic hier.

Gruß
Joe


Re: (Philosophie) Celine Dion oder Ode an die Skip-Taste

Hey Joe,

: Du liebe Zeit, mit was für Leuten verkehrst Du denn?

mit wem ich muss und mit wem ich will. :-) (Anti-Scheuklappen-Wochen)

: Spaß beiseite. Besonders ärgerlich an Deiner Erkenntnis ist, dass Frau Dion eine wirklich gute Sängerin ist. Ich hatte irgendwann mal einen Ausschnitt eines Konzertes gesehen, wo sie richtiggehend gerockt hat. Und das sogar richtig gut.

Ja, diese Effekte gibt es.

: Gleiches gilt für Sarah Connor, das ist die beste Rock-Röhre, die ich je gehört habe. War mal unplugged und live mit ihrem Gitarristen bei HR3 im Studio und die haben es richtig fliegen lassen. Aber das ist jetzt ja off topic hier.

Finde ich nicht unbedingt. Es ist immer wieder faszinierend, dass offenbar auch diese Leute bestimmten Zwängen unterliegen, denen sie nicht entkommen können. Manchmal denke ich sogar, daß ich als Hobbymusiker ein Maß an Freiheit genieße, welches viele Profis nie haben. Denn mir sagt *niemand*, welche Musik ich zu tun oder zu lassen habe und was gerade opportun ist. Ich kann genau die Musik machen, die ich will. (Ob die dann einer hören will, ist ein anderes Thema...)

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Philosophie) Celine Dion oder Ode an die Skip-Taste

Moin Andreas -


: Na ja, ich werd' jetzt bestimmt nicht 2 Wochen lang Tofu und Grünkernbratlinge in mich
: reinschaufeln um dann festzustellen, dass ich eh kein Vegetarier werden will...

Nur als Bericht: Aus ähnlichen Gründen wie Friedlieb habe ich vor ein paar Wochen mal so einen Klumpen Tofu mitgenommen und auf verschiedene Weisen zubereitet. Resultat: Tofu taugt nix. Klar, mit Tzaziki oder Erdnussbutter geht da vielleicht was, aber damit schmeckt ja eh alles.

Gruß,

Felix


Re: (Philosophie) Celine Dion oder Ode an die Skip-Taste

: Moin Andreas -
:
: : Na ja, ich werd' jetzt bestimmt nicht 2 Wochen lang Tofu und Grünkernbratlinge in mich
: : reinschaufeln um dann festzustellen, dass ich eh kein Vegetarier werden will...

: Nur als Bericht: Aus ähnlichen Gründen wie Friedlieb habe ich vor ein paar Wochen mal so einen Klumpen Tofu mitgenommen und auf verschiedene Weisen zubereitet. Resultat: Tofu taugt nix. Klar, mit Tzaziki oder Erdnussbutter geht da vielleicht was, aber damit schmeckt ja eh alles.
: Gruß,
: Felix

Hallo

Tofu härtet an der Luft sehr schnell durch und wird auch hinreichend fest. Es ist also gut geeignet zum Verschließen von Pickguard-Löchern oder Löchern von verbohrten Mechanikenschräubchen. So zugespachtelte Dings & Dongs & Dellen an naturbelassenen Ahornhälsen lösen sich allerdings unter Handschweiß wieder auf

Viele Grüße

Wolfgang


Re: (Philosophie) Celine Dion oder Ode an die Skip-Taste


: Ein Stück war anhörbar, sollte ich fairerweise sagen, das heißt Ten Days, klingt ein bißchen nach Shania Twain, hat ein echtes Schlagzeug und eine echte Gitarre (zwar nur clean, aber immerhin Slide). Da war ich doch überrascht, daß ich das noch erleben durfte.


Ging mir genauso, ich war angenehm überrascht, als ich "Ten Days" hörte. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Dann Huff gewesen.


Schönen Sonntag, Mike