(Philosophie) Celine Dion oder Ode an die Skip-Taste


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Mai 15. 2009 um 17:36:17:

Leute,

letztens kreuzte eine CD von Celine Dion ("Complete Best") meinen Weg. Und ich bin ja immer bestrebt, meine Vorurteile abzubauen, wenn das geht. Also habe ich gesagt "kann ich mir die bitte mal ausleihen?" und heute auf dem Weg zur Arbeit und zurück habe ich sie dann im Auto gehört.

Ich wollte ihr ja echt eine faire Chance geben. Und das heißt bei mir, jedes einzelne Stück wird mindestens bis zum ersten Chorus gehört, so daß ich mir wirklich eine konkrete Vorstellung davon machen kann. Normalerweise höre ich aber ein Stück komplett durch, bevor ich mir ein Urteil darüber bilde. Nur im Notfall - wenn meine innere Stimme zu dem Stück sagt "hey, du und ich, das wird nichts mehr in diesem Leben" - mache ich als letzten Ausweg von der Skip-Taste Gebrauch und springe gleich zum nächsten Stück.

Nun ja, heute hat die Skip-Taste bei meinem Player im Auto ziemlich gelitten, sie ist nun etwas ausgeleiert und die Beschriftung ist fast ganz abgeschabt. Also echt jetzt. Einige Stücke sind so lahm und getragen, daß sie vielleicht als Hintergrundmusik eines Requiems für schwer Depressive durchgehen könnten. Das eine oder andere Stück ist auch mal etwas schneller, dann aber mit Drum Computer und unter peinlicher Vermeidung echter Instrumente eingespielt. Mist, ich krieg schon wieder Durchfall, jetzt wo ich das schreibe. Ich habe es (mit einer einzigen Ausnahme) bei keinem der Stücke länger als eine Minute ausgehalten.

Ein Stück war anhörbar, sollte ich fairerweise sagen, das heißt Ten Days, klingt ein bißchen nach Shania Twain, hat ein echtes Schlagzeug und eine echte Gitarre (zwar nur clean, aber immerhin Slide). Da war ich doch überrascht, daß ich das noch erleben durfte. Der Rest war dann wieder unerträglich. Meine Definition von "Hölle" hat einen neuen Soundtrack. Meine Vorurteile bezüglich Celine Dion wurden also bestätigt und in ein fundiertes Urteil umgewandelt. Gut, daß die CD nur geliehen war.

Danach April Wine zu hören war das Paradies auf Erden.

So. Nur daß das mal gesagt ist.

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.