Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Wo wir schon bei Musiktipps sind - Andy Timmons

Hallo liebe Aussensaiter,

ich erinnere mich noch dass ich in einem längst vergangenen AJ Thread zugeben musste,
nix von Herrn Timmons zu kennen, worauf Michael(J) das hier postete.

Klar, neben dem leider verstorbenen Shawn Lane mag jeder Gitarrist die Existenzkrise bekommen,
aber Vergleiche mit Genies sind auch immer ein wenig unfair... egal, wenn man z.B. bei LastFM einen
Namen wie Shawn Lane eingibt und sich dergestalt ein Radioprogramm zusammenstellen lässt,
kommen neben Fricklern der allerersten (und musikalisch ziehmlich schwerverdaulichen) Garde
auch Jungs wie Andy Timmons zum Zuge. Und ja, was soll ich sagen, je mehr ich von Herrn T.
höre, desto besser gefällt mir der Mann. Er hat Ton, Feel, Technik - und weiss auch, wann es
besser ist, den Techniker zuhause zu lassen - was nicht unbedingt jedem gegeben ist. (Ich
finde ja z.B. dass sich Shawn Lane auch sehr schwer tat, die Bremse zu finden, genau wie Ynge M.,
Guthrie Govan, Frank Gambale und wie sie alle heissen.) Ausserdem ist Andy Timmons in
diversen Stilistiken zuhause, was meinem persönlichen Geschmack sehr entgegenkommt.

Besonders die Timmons Nummer "Elecric Gypsy" hat es mir sehr angetan, deshalb habe ich mir
schleunigst das Album "That was then, this is now" besorgt. Für alle, die (noch ;-) instrumentale Gitarrenmusik
mögen, bei der es nicht ausschliesslich um Rekorde geht, unbedingt epfehlenswert!

(JAHAAAA, die Goldtop ist eben angekommen! Wann is'n endlich Feierabend?!)

Grüße,

Andreas

Re: Wo wir schon bei Musiktipps sind - Andy Timmons

Moin Rolli,

Lohnt wahrscheinlich nicht, dass Du hier ein Bild von Goldie einstellst oder? 
Sehen wir ja dann eh in ein paar Tagen in der Ebucht!

hmm, du willst mir sagen, ich würde meine Gitarren zu oft wechseln? Dabei wundert es mich ja
dass ich ÜBERHAUPT an diese Goldtop rangekommen bist, wo doch justament über exakt diese Gitarre
auf DEINER HOMEPAGE folgendes zu lesen ist: ...Neuestes Schätzchen ist diese Tokai, welche
ich gegen meine Orville Paula eingetauscht habe. Mir war die Gitarre erstmal recht wurscht, aber
sie entwickelt sich immer mehr zu einem meiner Lieblingsinstrumente....

Soviel zu Lieblingsinstrumenten und deren Durchschnittliche Verweildauer beim jeweiligen Liebhaber ;-))

Grüße,

Andreas

: Moin Rolli, : : : Lohnt wahrscheinlich nicht, dass Du hier ein Bild von Goldie einstellst oder?  : Sehen wir ja dann eh in ein paar Tagen in der Ebucht! : : : hmm, du willst mir sagen, ich würde meine Gitarren zu oft wechseln? Dabei wundert es mich ja : dass ich ÜBERHAUPT an diese Goldtop rangekommen bist, wo doch justament über exakt diese Gitarre : auf DEINER HOMEPAGE folgendes zu lesen ist: ...Neuestes Schätzchen ist diese Tokai, welche : ich gegen meine Orville Paula eingetauscht habe. Mir war die Gitarre erstmal recht wurscht, aber : sie entwickelt sich immer mehr zu einem meiner Lieblingsinstrumente.... : : : Soviel zu Lieblingsinstrumenten und deren Durchschnittliche Verweildauer beim jeweiligen Liebhaber ;-)) : : : Grüße, : : : Andreas

LOL,

nun gut diese Webseite wurde das letzte mal am 24.06.2006 gepflegt :o)

Aber ich gebe Dir ja eh recht. Wenn es hier 2 Junkies gibt, dann sind wir das wohl. Zumindest würden wir uns gegenseitig alle 2 Wochen von Platz 1 stoßen...

Echt, da hast Du die Jochen/Rolli Goldie gekauft. Gutes Teil!!!!

Viel Spaß

Rolli

hi andreas

meintest du dies hier?

beeindruckend! großartig!

gerade bei solchen quasi "solo/alleinunterhalter" aufnahmen merkt man, wo der hammer hängt.

hab mir dann auch noch bei YT das duell mit satriani angeschaut. ok, der ist schneller, aber was heißt das schon, mit dem richtigen sound un ner guten legato-technik ist das ja kein problem. nee nee, der andy hat da deutlich besser abgeschnitten, da sind auch die flinken sachen noch auffer zählzeit, und der sound - sowie so besser.

thx for the tip

wolfgang