Hallo liebe Aussensaiter,
ich erinnere mich noch dass ich in einem längst vergangenen AJ Thread zugeben musste,
nix von Herrn Timmons zu kennen, worauf Michael(J) das hier postete.
Klar, neben dem leider verstorbenen Shawn Lane mag jeder Gitarrist die Existenzkrise bekommen,
aber Vergleiche mit Genies sind auch immer ein wenig unfair... egal, wenn man z.B. bei LastFM einen
Namen wie Shawn Lane eingibt und sich dergestalt ein Radioprogramm zusammenstellen lässt,
kommen neben Fricklern der allerersten (und musikalisch ziehmlich schwerverdaulichen) Garde
auch Jungs wie Andy Timmons zum Zuge. Und ja, was soll ich sagen, je mehr ich von Herrn T.
höre, desto besser gefällt mir der Mann. Er hat Ton, Feel, Technik - und weiss auch, wann es
besser ist, den Techniker zuhause zu lassen - was nicht unbedingt jedem gegeben ist. (Ich
finde ja z.B. dass sich Shawn Lane auch sehr schwer tat, die Bremse zu finden, genau wie Ynge M.,
Guthrie Govan, Frank Gambale und wie sie alle heissen.) Ausserdem ist Andy Timmons in
diversen Stilistiken zuhause, was meinem persönlichen Geschmack sehr entgegenkommt.
Besonders die Timmons Nummer "Elecric Gypsy" hat es mir sehr angetan, deshalb habe ich mir
schleunigst das Album "That was then, this is now" besorgt. Für alle, die (noch ;-) instrumentale Gitarrenmusik
mögen, bei der es nicht ausschliesslich um Rekorde geht, unbedingt epfehlenswert!
(JAHAAAA, die Goldtop ist eben angekommen! Wann is'n endlich Feierabend?!)
Grüße,
Andreas