Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Testosteron

Moin Gemeinde!

Nachdem ich dem Zoll gestern das geforderte Lösegeld übergab bin ich nun paulized!

Das isse: http://www.guitargai.com/html_folder/gai_orvilleK.html

Danke an Michl für den Tipp! Ich kann "Guitargai" Jim, Rhode Islands, nur empfehlen, stand in engem email-Kontakt mit ihm, er ist bestimmt gut im Thema, wenn es um Japangitarren geht, die Transaktion lief sehr transparent.

Zum Instrument an sich, erster Eindruck: WOW - mit kleinen Einschränkungen. Jetzt weiß ich, was "eine Paula rockt" bedeutet :-) Sie rockt. Und vom Feel ist es... hm... eine Testosteron spendende Männergitarre? :-))

Nur die Pickups gefallen mir nicht richtig. Sie klingen nicht schlecht, sind aber kontur- und lieblos, etwas matt. Sie geben sich nicht viel mit meiner RG, ungefähr gleiche Liga (wobei der Attack von ganz anderem Kaliber ist). Ich denke, dass es die Standardteile sind. Ich werde meine DiMarzios ausprobieren, ich habe ja noch einen Mo'Joe und einen Joe.

Der Zoll nahm als Grundlage den Kaufpreis ohne Shipping. Und sie wollten Kontoauszüge sehen. Desweiteren war das Paket vom Zoll geöffnet und wieder verschlossen worden (wahrscheinlich einzig um den Merkzettel hineinzulegen).

Grüße Thomas

Re: (Gitarre) Testosteron

Grüßgott!

Auf der Website isse mit 825$ gelistet und das ist imo für eine Orville LPC schon ok.

Thomas, herzlichen Glückwunsch zur Paula! Ich hoffe, Du wirst eine ganze Weile Spaß mit ihr haben. Imo gehören da jetzt natürlich noch Goldkappen drauf und ein Schlagbrett, aber jeder so wie er will, gell?,-)))

Mach's gut!

Hi Andi!

Ich weiß, dass er nicht billig ist, hatte ich im Tokai-Forum auch gelesen. Vorher, nicht nachher ;-) Meine Rechnung war, dass, wenn er nicht billig ist, das aber schon seit mindestens 2003, er aber immer nicht weg vom Fenster ist, das seine Gründe haben müsste.

Jonas hat es ja gesagt, 825$. Wenn man den Dollarkurs und den (im Gegensatz zu vielen ebay-Angeboten) guten Zustand und die gute Einstellung des Teils berücksichtigt, denke ich, dass der Preis voll in Ordnung geht. Aber selbst, wenn er ein bisschen höher liegen sollte, meinetwegen 10%, fände ich ihn immer noch gerechtfertigt. Es ist zwar immer ein Pokerspiel, weil ich das Instrument und auch den Händler ja nicht selbst kannte, aber ich denke, dass ich das Gerät mögen und behalten werde.

Grüße Thomas

Hi Jonas,

wenn 825$ plus Fracht plus Zoll ok ist, dann ist das hier ein gutes Angebot, wer's braucht. Du und ich ja nicht mehr.

http://cgi.ebay.de/Gibson-Orville-94-FlameTop-Les-Paul-Std-Fujigen-MIJ_W0QQitemZ250380926904QQcmdZViewItemQQptZUK_Musical_Instruments_Guitars_CV?hash=item250380926904&_trksid=p3286.m63.l1177

Der verkauft immer wieder mal Orvilles, zB diese Dame landet dann mit 60BP Fracht bei 800 Euro. Innerhalb der EU, also eine Standard ohne Customs.

mfgm

: Grüßgott! : Auf der Website isse mit 825$ gelistet und das ist imo für eine Orville LPC schon ok. : Thomas, herzlichen Glückwunsch zur Paula! Ich hoffe, Du wirst eine ganze Weile Spaß mit ihr haben. Imo gehören da jetzt natürlich noch Goldkappen drauf und ein Schlagbrett, aber jeder so wie er will, gell?,-))) : Mach's gut!