Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Fahrrad) Suche Klapprad...

Guten Tag -

da wir ja auch einige Fahrrad-Verrückte hier haben, poste ich einfach mal mein Anliegen: Ich möchte mir ein Klapp-Fahrrad kaufen.

Zweck: Der tägliche Weg zur Arbeit. Also Strassen und Fahrradwege, keine Steilpisten oder Waldwege.

Warum ein Klapprad? Weil es praktischer zu verstauen ist und weil ich es in's Auto packen kann. Und weil es eben kein Hochleistungsgerät sein muss.

Qualität: Es soll ein ordentliches, sicheres Gefährt sein. Mehr nicht. Nothing fancy. Stabil, klar.

Instinktiv würde ich für sowas nach Holland fahren, aber ich kenne mich halt überhaupt gar nicht mehr aus, auf dem Markt. Gibt es eine Marke, die grundsätzlich ordentliches Material verkauft? Früher haben wir immer Gazelle genommen...

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße,

Felix

Re: (Fahrrad) Suche Klapprad...

Hallo Felix,

da Du schreibst, dass Du ein Klapprad suchst, bestärke ich Dich in genau den Marken, die stooge nennt. R&M und Brompton.

Ansonsten ist ein Klapprad immer ein Kompromiß. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist ein gebrauchtes MTB mit Deore oder LX, am besten Hardtail oder ganz ohne Federgabel (Fully ist in der Stadt und fast überall sonst reine Geldmacherei) mit Slicks, Marathon o.ä., die vernünftigste Wahl. imho. Das wichtigste Teil ist der Helm. Ich kaufe ich meine Autos danach, dass ich auch eine 4x12 oder ein Rennrad hineinbekomme, das kann im Grunde jeder PKW mit umlegbaren Rücksitzen.

Gute Fahrt, m

Moin zusammen,

und danke für die Tipps soweit, aber...

: Nicht billig, aber den Billigscheiß oder 70er Jahre Fingerklemmer kannst Du gleich auf den Schrott schmeißen.