Re: (Fahrrad) Suche Klapprad...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom März 02. 2009 um 20:32:51:

Als Antwort zu: Re: (Fahrrad) Suche Klapprad... geschrieben von Der Felix am März 02. 2009 um 18:25:01:

Nabend Felix,

Ich führe damit im Sommer 5km am Tag, 80km im Monat, max 300-350km im Jahr. Maximal.

Die kannste ja schon fast laufen - oder wie wär's mit einem kickboard (neudeutsch für Roller) ;-))

Falttrad ist halt so eine Sache. Entweder die Fahrstabilität und damit der Fahrspass kommen zu kurz oder der Faltmechanismus ist umständlich und/oder anfällig. Die mir bekannten Ausnahmen habe ich genannt; ein Brompton besitzt mein Alter, die Firma Riese und Müller hat unter Pedaleuren einen ausgezeichneten Ruf, ist aber deutsche Kleinserienproduktion und entsprechend teuer.

Dann gibt es noch die Firma Dahon, die in Kung Fu fertigen lässt und Deinen Preisvorstellungen eher entgegenkommt. Die kleinen 20" Modelle sehen ziemlich fimschig aus, aber sie haben auch welche mit Diamantrahmen als 24" oder 26" im Programm, die einen vertrauenerweckenderen Eindruck hinterlassen; aber ich würde mich auf jeden Fall über den Mechanismus schlaumachen.

ne schöne Jrooß, Mathias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.