Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Bin so happy! (Band)

hallo liebe aussensaiter!

neulich habe ich hier

http://www.aussensaiter.de/archiv/posting.php?id=151925&mark=hensey

ja mal erzählt, wie toll es ist, dass ich einen tollen drummer gefunden habe, der gut spielen kann und auch menschlich einfach klasse ist. nach einigen treffen stieß dann auch paul (am bass) zu uns (er hat auch schon auf einigen aussensaiter-backings gespielt). und es passte auch zu dritt. von nun an trafen wir uns jede woche und machten dann jedesmal einen oder zwei neue songs.

aber auf die dauer bringt das alles nichts, wenn man niemanden hat der singt... und so graute es uns auch vor irgendwelchen auditions und anzeigen in börsen, zettel in musikläden u.s.w.

durch zufall traf ich dann neulich die tochter meines alten gitarrenlehrers auf einem ehemaligenkozert der musikschule. sie sang bei einigen songs mit und das klang gar nicht so schlecht.

also haben wir sie ganz unverbindlich auf eine studiosession eingeladen. eigentlich hatten wir ihr ein paar von unseren ideen vorab geschickt, damit sie sich vorbereiten kann. als sie dann da war, hatte ich aber gerade eine ganz andere neue idee beim stimmen...

also haben wir dann an einem für alle neuen song gearbeitet. saskia hat dann mal ganz nebenbei eine melodie und einen improvisierten text aus dem hut gezaubert. und wieder war nach einer halben stunde ein neuer song fertig!!!

dann war leider wieder 22 uhr und wir konnten nicht weiter laut proben. also haben paul und ich ganz leise unsere instrumentspuren zum klick in logic eingespielt (gitarren also leider nicht mit amp, sondern logic plugins). hensey hat dann im laufe der woche seine drums eingespielt, und gestern war saskia da, um ihre gesangsideen aufzunehmen. man, was macht das für einen riesen spaß, wenn man nicht ständig über musik diskutiert, sondern einfach mal die energie fließen lässt und einfach macht! 

und so klingt das ganze:

what went wrong

viel spaß beim hören,

gruß martin

Re: Bin so happy! (Band)

ich habe mir gerade noch einmal das ursprungsposting durchgelesen. es ist ja immer interessant, was man so alles verdrängt!

wir hatten nämlich ganz am anfang schon einmal für kurze zeit eine sängerin am start. aber die hat nur genörgelt und hatte nie lust, einfach mal etwas auszuprobieren und war immer auf ihre eigene melodielinie festgelegt.

hatte ich schon wieder völlig vergessen...

gruß martin

Hallo Martin,

ich besitze ja Deine Jazz CD. Die gefällt mir auch sehr gut. Wobei ich beim Hören (alte Gitarristenkrankheit) immer wieder mal denke, dass Du da nicht so richtig Gas gibst....irgendwie könnte da imho immer noch so ein Schüppchen mehr Gitarrensolo sein....besonders da, wo der Saxophonist....ähmmm lassen wir das...*grins*

Und nun: selbst über meine PC-Bildschirm-Speaker haut mir da eine schweinegeile Gitarre ein Riff um die ohren....hey: Eier, aber mit Haaren bis an die Knie.....

Weiter so.. MEHR DAVON !!!!!!!

Gruß Uli

- Frauen, die immer nörgeln und nie etwas ausprobieren wollen sind das nde jeder beziehung.

- die ersten sekunden dachte ich, das sei Love rears it's ugly... von Living Colour :-). Das ist doch ein guter start, ein song, ein song!

- freue mich für Euch

mfgm

: ich habe mir gerade noch einmal das ursprungsposting durchgelesen. es ist ja immer interessant, was man so alles verdrängt! : wir hatten nämlich ganz am anfang schon einmal für kurze zeit eine sängerin am start. aber die hat nur genörgelt und hatte nie lust, einfach mal etwas auszuprobieren und war immer auf ihre eigene melodielinie festgelegt. : hatte ich schon wieder völlig vergessen... : gruß martin

Hi Michael,

- die ersten sekunden dachte ich, das sei Love rears it's ugly... von Living Colour :-)

stimmt, jetzt wo du´s sagst ;-)

Ich habe mich jedenfalls dabei ertappt, wie ich - am Schreibtisch sitzend - unbewusst meine Beine im Takt bewegt habe, ein gutes Zeichen!

Darf ich sagen, dass ich den Gesang ok, aber (noch) nicht so richtig mitreißend finde? Gerade für diesen Song - wenn denn schon der Vergleich mit Living Colour fällt -ist mir der Gesang nicht "cool" genug. Richtig beschreiben, woran das nun liegt, kann ich aber leider auch nicht...

Gruß,
Andreas

Hm,

wenn ich mir das nochmal so durchlese:

Eigentlich bin ich ja auch doof, da schreibst du "Ich bin so happy" und ich habe nichts Besseres zu tun, als am Gesang herumzunölen... Das ist natürllich klasse, dass ihr euch gefunden habt und ich auch sehr gespannt auf weitere Songs!

Viel Spaß in der Konstellation!

Andreas

hallo andreas!

kein problem, kritik ist immer erwünscht!

die sängerin wird sicherlich noch so einige schippen drauflegen, wenn wir etwas länger daran arbeiten.

aber für mich das wichtigste: sie ist nett, unkompliziert, kritikfähig, unverkrampft und hat einen riesen spaß daran, mit uns musik zu machen! der rest kommt dann wohl fast von alleine...

gruß martin

Hallo martin.

Mensch, cooler Track! Gefällt mir echt sehr gut. Auch  die Stimme der Sängerin finde ich super. auch wenn man den C-Teil ganzganzvielleicht nochmal einsingen könnte...

Herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Start in der neuen Besetzung.

Ich wünsche Dir und euch noch viel Spaß
und uns noch viele solcher klasse Songs =)

Viele Grüße

Helge

Moin Martin,

für eine Skizze ist das mehr als lecker.

Das ganze Ding unter guten Studiobedingungen eingespielt wäre ein echter Kracher.

Jetzt hier bei dem ersten Take liegen mir die Gesangsparts etwas zu weit vorne und sind mir ein wenig zu trocken und isoliert im Mix.

Und ich warte immer drauf das sie irgendwann mal richtig Gas gibt.

Irgendwie ist das ein wenig auf einem Level durchgeplätschert.

Aber... man hört den Spaß, es ist was eigenes und nach Deinen Ausführungen passt auch noch alles auf der menschlichen Seite.

Wenn das mal ein paar Wochen zusammen läuft wird das was.....

Freut mich für Dich

Grüße

MIKE