Bin so happy! (Band)

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Februar 12. 2009 um 18:11:13:

hallo liebe aussensaiter!

neulich habe ich hier

http://www.aussensaiter.de/archiv/posting.php?id=151925&mark=hensey

ja mal erzählt, wie toll es ist, dass ich einen tollen drummer gefunden habe, der gut spielen kann und auch menschlich einfach klasse ist. nach einigen treffen stieß dann auch paul (am bass) zu uns (er hat auch schon auf einigen aussensaiter-backings gespielt). und es passte auch zu dritt. von nun an trafen wir uns jede woche und machten dann jedesmal einen oder zwei neue songs.

aber auf die dauer bringt das alles nichts, wenn man niemanden hat der singt... und so graute es uns auch vor irgendwelchen auditions und anzeigen in börsen, zettel in musikläden u.s.w.

durch zufall traf ich dann neulich die tochter meines alten gitarrenlehrers auf einem ehemaligenkozert der musikschule. sie sang bei einigen songs mit und das klang gar nicht so schlecht.

also haben wir sie ganz unverbindlich auf eine studiosession eingeladen. eigentlich hatten wir ihr ein paar von unseren ideen vorab geschickt, damit sie sich vorbereiten kann. als sie dann da war, hatte ich aber gerade eine ganz andere neue idee beim stimmen...

also haben wir dann an einem für alle neuen song gearbeitet. saskia hat dann mal ganz nebenbei eine melodie und einen improvisierten text aus dem hut gezaubert. und wieder war nach einer halben stunde ein neuer song fertig!!!

dann war leider wieder 22 uhr und wir konnten nicht weiter laut proben. also haben paul und ich ganz leise unsere instrumentspuren zum klick in logic eingespielt (gitarren also leider nicht mit amp, sondern logic plugins). hensey hat dann im laufe der woche seine drums eingespielt, und gestern war saskia da, um ihre gesangsideen aufzunehmen. man, was macht das für einen riesen spaß, wenn man nicht ständig über musik diskutiert, sondern einfach mal die energie fließen lässt und einfach macht! 

und so klingt das ganze:

what went wrong

viel spaß beim hören,

gruß martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.