Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Jetzt wurde auch die BOR geliefert

Hallo wieder mal,

Ihr erinnert Euch - erst fragte ich nach nem Verzerrer, dann bestellte ich die Box Of Rock, dann entdeckte ich einen Marshall Vintage Modern Combo auf eBay ...

Jetzt wurde die Box Of Rock geliefert und ich habe sie natürlich sofort zuhause über den Vintage Modern und über einen Champion 600 getestet (der "große" Fender steht im Proberaum).

Ich schrub ja bereits begeistert, wie sehr mir der Vintage Modern Combo gefällt - fast Honeymoon-verdächtige Begeisterung machte sich da breit.

Nun, jetzt, bei der Box Of Rock, ist es ja so, das mich nur noch die Neugierde trieb, weil der Plan ja war, sie zurückzuschicken.

Ganz ohne Honeymoon: dieses Pedal klingt wie ein Marshall - ehrlich!

Über den Vintage Modern Combo klingt es tatsächlich identisch, egal ob der Amp zerrt, oder das Pedal vor dem cleanen oder fast cleanen Amp zerrt. Ich bilde mir ein, lediglich einen Fliegenschiss Unterschied im Bassbereich zu hören. JTM Zerre hat ja so ein eigenes Verhalten im Bass, irgendwie schwammig wummernd ..... die BOR zeigt das deutlicher als der Amp.

Wirklich erstaunt hat mich aber der Sound der BOR über den Champion 600 Röhrenzwerg ... man hört natürlich den Einfluß der unterschiedlichen Lautsprecher, aber es klingt so ähnlich, als ob der Lautsprecher der einzige Unterschied wäre.

Ich bin sehr überrascht über diese ausssergewöhnliche Leistung.

Wenn diese Box an meinen anderen Fenderamps (Concert Reverb 50W-Röhre und Princeton Chorus Transe ... das wird ein echter Härtetest) genauso gut nach Marshall klingt, behalte ich sie am Ende doch noch ... (dann muß ich umgekehrt überlegen, ob ich den Vintage Modern behalten will ...)

LG,

Wolfgang


Re: (Effekte) Jetzt wurde auch die BOR geliefert

Moin,

bei dem in Deinem Ausgangsthread von mir beschriebenen shoot-out bei Musik-Schmidt landeten wir ja auch bei der BOR. Knapp gefolgt vom OCD. Aber am besten klangen die vor einem 2061. Du mußt es mit Deinen Fs einfach ausprobieren. Ich mache momentan leider die Erfahrung, dass mein auf JCM 800 und BDeluxe abgestimmtes Brett vor einem Blackface so nicht stimmt, zumindest musste ich den Dual Drive völlig verbiegen. Habe noch ein Fulldrive II, dass ich endlich mal Uwe/MEK zur rep schicken muß - vor den oben Genannten war mir das immer zu zahm, vielleicht passt es ja nun.

Mein vorsichtiger Tipp - die BORs und OCDs und ihre Vettern klingen vor Marshall Amps gut, vor Amps, die sich an der Bassman-Schaltung orientieren, vor EL84 Amps, möglicherweise auch vor VOX, habe ich noch nie getestet. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die BOR vor dem Clean-Kanal des Concert zu sehr ätzt. Im zweiten Kanal könnte Hoffnung sein. Den SS-Princeton kenne ich nicht. Freue mich auf Deinen Praxistest.

mfgm

: Hallo wieder mal, : Ihr erinnert Euch - erst fragte ich nach nem Verzerrer, dann bestellte ich die Box Of Rock, dann entdeckte ich einen Marshall Vintage Modern Combo auf eBay ... : Jetzt wurde die Box Of Rock geliefert und ich habe sie natürlich sofort zuhause über den Vintage Modern und über einen Champion 600 getestet (der "große" Fender steht im Proberaum). : Ich schrub ja bereits begeistert, wie sehr mir der Vintage Modern Combo gefällt - fast Honeymoon-verdächtige Begeisterung machte sich da breit. : Nun, jetzt, bei der Box Of Rock, ist es ja so, das mich nur noch die Neugierde trieb, weil der Plan ja war, sie zurückzuschicken. : Ganz ohne Honeymoon: dieses Pedal klingt wie ein Marshall - ehrlich! : Über den Vintage Modern Combo klingt es tatsächlich identisch, egal ob der Amp zerrt, oder das Pedal vor dem cleanen oder fast cleanen Amp zerrt. Ich bilde mir ein, lediglich einen Fliegenschiss Unterschied im Bassbereich zu hören. JTM Zerre hat ja so ein eigenes Verhalten im Bass, irgendwie schwammig wummernd ..... die BOR zeigt das deutlicher als der Amp. : Wirklich erstaunt hat mich aber der Sound der BOR über den Champion 600 Röhrenzwerg ... man hört natürlich den Einfluß der unterschiedlichen Lautsprecher, aber es klingt so ähnlich, als ob der Lautsprecher der einzige Unterschied wäre. : Ich bin sehr überrascht über diese ausssergewöhnliche Leistung. : Wenn diese Box an meinen anderen Fenderamps (Concert Reverb 50W-Röhre und Princeton Chorus Transe ... das wird ein echter Härtetest) genauso gut nach Marshall klingt, behalte ich sie am Ende doch noch ... (dann muß ich umgekehrt überlegen, ob ich den Vintage Modern behalten will ...) : LG, : Wolfgang


Re: (Effekte) Jetzt wurde auch die BOR geliefert

: Mein vorsichtiger Tipp - die BORs und OCDs und ihre Vettern klingen vor Marshall Amps gut, vor Amps, die sich an der Bassman-Schaltung orientieren, vor EL84 Amps, möglicherweise auch vor VOX, habe ich noch nie getestet. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die BOR vor dem Clean-Kanal des Concert zu sehr ätzt. Im zweiten Kanal könnte Hoffnung sein.

Hi,

Vor meinem Smart-20 (ist ja im Prinzip ein EL84 18 Watter, Kopie des Normal-Channels der frühen Marshalls) klingt mein BOR-Clone sehr gut und fett. Habe aber eh das Gefühl, daß der verbaute Celestion G12H-30 Sounds in dieser Richtung sehr unterstützt. Das Fulldrive 2 fühlt sich auch recht wohl.

Wobei mein neues Lieblingsspielzeug eh der Weehbo MorbidDrive ist...GAAAAAIIIIN ;-)

Schönen Gruß

Stefan