(Effekte) Jetzt wurde auch die BOR geliefert


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rick_plays_the_blues vom Januar 16. 2009 um 05:41:35:

Hallo wieder mal,

Ihr erinnert Euch - erst fragte ich nach nem Verzerrer, dann bestellte ich die Box Of Rock, dann entdeckte ich einen Marshall Vintage Modern Combo auf eBay ...

Jetzt wurde die Box Of Rock geliefert und ich habe sie natürlich sofort zuhause über den Vintage Modern und über einen Champion 600 getestet (der "große" Fender steht im Proberaum).

Ich schrub ja bereits begeistert, wie sehr mir der Vintage Modern Combo gefällt - fast Honeymoon-verdächtige Begeisterung machte sich da breit.

Nun, jetzt, bei der Box Of Rock, ist es ja so, das mich nur noch die Neugierde trieb, weil der Plan ja war, sie zurückzuschicken.

Ganz ohne Honeymoon: dieses Pedal klingt wie ein Marshall - ehrlich!

Über den Vintage Modern Combo klingt es tatsächlich identisch, egal ob der Amp zerrt, oder das Pedal vor dem cleanen oder fast cleanen Amp zerrt. Ich bilde mir ein, lediglich einen Fliegenschiss Unterschied im Bassbereich zu hören. JTM Zerre hat ja so ein eigenes Verhalten im Bass, irgendwie schwammig wummernd ..... die BOR zeigt das deutlicher als der Amp.

Wirklich erstaunt hat mich aber der Sound der BOR über den Champion 600 Röhrenzwerg ... man hört natürlich den Einfluß der unterschiedlichen Lautsprecher, aber es klingt so ähnlich, als ob der Lautsprecher der einzige Unterschied wäre.

Ich bin sehr überrascht über diese ausssergewöhnliche Leistung.

Wenn diese Box an meinen anderen Fenderamps (Concert Reverb 50W-Röhre und Princeton Chorus Transe ... das wird ein echter Härtetest) genauso gut nach Marshall klingt, behalte ich sie am Ende doch noch ... (dann muß ich umgekehrt überlegen, ob ich den Vintage Modern behalten will ...)

LG,

Wolfgang




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.