Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ 95 by Uli

Hallo Leute,

hatte heute gerade Lust zum Dudeln. Hier das Ergebnis:

All man do bees

Für den zweistimmigen Refrain habe ich nen halben Nachmittag gebraucht, bis ich mit den beiden Melodeien zufrieden war ...

Danach gab es die Dudelgitarre nur noch im First Take. Sind hier und da evtl. ein paar nette Stellen dabei. Den Lick ab 2:46 finde ich gelungen. *g*

Vintage AV3 und Music Man Axis ins Boss GS10 (Robben Ford Preset)

Viel Spaß beim Hören

Uli

Re: (Aussenjam) AJ 95 by Uli

Hallo Uli,

Robben Ford Preset? Also ich hätte jetzt eher auf Santana Sound getippt! Die zweistimmigen Parts hör(t)en sich nach viel Arbeit an, bei dem einen oder anderen Ton bzw. Bending klingts aber schon ein wenig merkwürdig (Jazz?! ;-). Ich hatte das Gefühl, dass das Backing an manchen Stellen zu schnell an dir "vorbeigerauscht" ist, (und langsam Spielen ist bei dem Beat echt schwierig), da kommst du dann etwas in Hektik beim Spielen, aber du hast dem Take auf jeden Fall ne Struktur verschafft.

Grüße,

Andreas

hallo uli!

refrain gefällt mir gut, gar nicht mal nur wegen der zweistimmigkeit, sondern wegen der melodie an sich. wird schwer für mich sein, mich nicht daran zu hängen, wenn ich mit meiner version anfange. vielleicht übernehme ich sie einfach!

strophen klingen für mich etwas eckig, irgendwie fehlt mir da der lockere flow.

gruß martin

Hallo Martin,

refrain gefällt mir gut, gar nicht mal nur wegen der zweistimmigkeit, sondern wegen der melodie an sich.

Oh danke. Ja, die Melodei kam mir einfacch so. Die Zweistimmigkeit war schon recht viel Arbeit.

strophen klingen für mich etwas eckig, irgendwie fehlt mir da der lockere flow

Das sind ja auch keine Strophen, sondern einfah nur Gejammere   LOL

Ne, im Ernst,da sind schon einige Stellen drin, die ich etwas holprig finde. Bloß die Stelle bei 2:46 ....da geht mir jedesmal die Hose auf. Ich habe keinen blassen Schimmer, was ich da gespielt habe. ABer so möchte ich spielen können (Holdsworth-Fan halt)

Gruß Uli

hei uli

sehr schönes backing!!!!

das thematische in deinem take find ich klasse, ebenso die idee mit dem zweistimmigen.

die ruhigen passagen kommen elegant, bei den schnelleren fliegt ab und zu die EINS an dir vorbei. net so arg met de huffe scharre ;-) ruhig brauner

der sound der vintage ist schön, aber ich höre da eher santana und vielleicht wär ein bißchen weniger gain besser/gefälliger.

das holdsworth-teil kommt überraschend und gut. hast du dir das vorher zurecht gelegt?

jaja, der gute alan. was hab ich in meiner jugend zu bundles von soft machine gedaddelt, mein armes mütterchen kannte die platte auswendig.

schöne grüße

wolfgang

Hi Wolfgang,

danke fürs Anhören und den netten Kommentar.

Ja, ja, die Eins. Das hat mir Michael Jacuzzi auch schon mal gesteckt,dass ich als Gitarrist mestens treibe....laid back ist anders   haha... aber ich höre ja fast nur noch Blues Rock  ... das wird noch.

Der Boss-Preset heißt wirklich Robben Ford, aber da wird die gleiche Amp-Sim verwendet wie beim Santana-Preset.....sieh mal einer an. Und ja, Robben Ford klingt meistens anders ...hier läuft gerade die "Handful of blues"

Die "Holdsworth"-Phrase habe ich mir NICHT vorher "zurechtgelegt", die kam einfach so beim FirstTake. (Deshalb geht mir da beim Hören ja auch jedesmal einer ab LOL.

Gruß Uli

Moin,

Roben Ford Preset hätte ich nicht vermutet.

Mit soviel Gain hab ich den gar nicht im Gedächtnis ;-)

Erstmal... die AV3 scheint ein guter Kauf gewesen zu sein.

Klingt gut das Holz...

Bei Deinem Spiel sind so hier und da Glanzlichter drin, die aber mit den vorkommenden versemmelten Bendings und der durch offensichtliche Hektik verursachte Timingschwankungen wieder etwas geschmälert werden.

Man merkt noch das Du im Kopf viel kompliziertere Musik denken kannst, als die Finger transportieren können.

Damit überholt der Kopf dann die Patscherchen zuweilen ;-)

Und bei der zweistimmigen Passage.... kann ich gar nicht beurteilen ob gut oder schlecht - sie gefällt mir schlicht und einfach nicht, von daher wäre ein Statement nicht fair.

Grüße

MIKE

Hallo Mike,

Erstmal... die AV3 scheint ein guter Kauf gewesen zu sein. : Klingt gut das Holz...

Ja, bin da sehr zufrieden mit, eine schöne Gitarre, die sich gut spielen lässt. Und das zu einem erschwinglichen Kurs.

...versemmelten Bendings...

Ja, komisch, so lange schon spiele ich Gitarre und habe mit einigen grundlegenden Dingen (Bendings, Gebrauch von Jammerhaken, Slide und Wahwah) erhebliche Probleme...

... vielleicht bin ich doch tief im Inneren ein BASSIST ???

Man merkt noch das Du im Kopf viel kompliziertere Musik denken kannst, als die Finger transportieren können.

Das geht mir beim Reden auch oft so, manchmal nennt mich Barbara "Piet Klocke"  haha

Und bei der zweistimmigen Passage.... sie gefällt mir schlicht und einfach nicht

Tja, tlw. gebe ich Dir Recht, Teil 1 dieser Passage könnte besser sein, da spielen 2 Gitarren irgendwie in der gegend herum...aber der eigentliche "Refrain" ist für mich ein Sonnenaufgang (auch hier habe ich allerdings Probleme mit den Bendings gehabt)

Vielleicht sollte ich sowas nur komponieren und dann von guten Leuten einspielen lassen....haha

Liebe Grüße

Uli

Moin Uli,

"Vielleicht sollte ich sowas nur komponieren und dann von guten Leuten einspielen lassen....haha"

Das wär aber doof.... dann dürfte ich dazu ja auch nix mehr spielen ;-)

Grüße

MIKE

PS: Wegen der Semi... ich bin derzeit auch hin und her gerissen zwischen einer Höfner aus der Contemporary Serie und der AV... mal sehen.