Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Fame

Hallo Ihr Lieben,

gerade hatteich den WTF?!?-Moment des Tages, den ich gerne kurz mit euch teilen möchte. Im Juni 07 Habe ich mir den Fame G T A15 vom grossen Laden in Köln gekauft. Das Ding ist ein handverdrahteter Nachbau des Fender Pro jr (15 Watt, 10" 220EUR, das war damals noch günstig) von Yerasov und klang, wie ich zumindest fand, super. Leider tauchte nach ca. 45 Min. in 8 von 10 Fällen ein Brummen auf, das an einen elektrischen Rasierer erinnerte - nur 10 Mal so laut. SO laut, dass ich ihn noch nichtmal bei Konzerten benutzen konnte. De Amp ging also zurück, neue Röhren wurden reingesteckt, keine Änderung. Der Amp ging wieder zurück mit ausführlicher Fehlerbeschreibung und dem Hinweis, dass es nicht an den Röhren läge. Als er wieder kam, waren neue Röhren drin und es gab den netten Kommentar, dass ein leichtes Brummen normal sei. Der Amp ging wieder zurück und gerade rief mich jemand von der Reklamation an und erzählte mir, das er mir nicht versprechen könne, dass ein Austauschgerät nicht das gleiche "Problem" habe. Er drückte sich in etwa so aus: "Manche sagen, dass sei bauartbedingt und völlig normal, andere halten es für einen Fnktionsfehler", der aber andere Geräte aus dieser Baureihe auch betreffen würde.

Ich bin etwas fassungslos, dass der Amp wird immer noch so angeboten wird. Schlauerweise hat man die Kommentarfunktion auf der neuen website entfernt. Immerhin hat man mir einen einen sehr grösszügigen Gutschein dafür versprochen. Sobald der da ist, werde ich mal sehen, wie ich den Store davon überzeugen kann, seine Kunden nicht zu verarschen.

Maddin


Re: (Amps) Fame

Servus Maddin,

ich versteh Deinen Frust und es ist wirklich seltsam daß man Dir den Amp zwar mit neuen Röhren aber unrepariert zurückschickt. Das von Dir geschilderte Problem deutet auf einen Wärmefehler bzw. eine "kalte" Lötstelle hin. Entweder einer der Koppelkondensatoren oder ein Gitterwiderstand macht da Spirenzchen, genaueres könnt ich nur sagen wenn ich das Teil vor mir hätte. Schau mal ob, wenns brummt, eine der Endstufenröhren aufleuchtet bzw flackert oder die Anodenbleche rote Bäckchen bekommen. Der Amp ist eigentlich recht einfach aufgebaut, somit sollte man mit 1-2h Benchtime das Problem eigentlich in den Griff bekommen.Sofern der Amp wieder brummt dürftest Du ja inzwischen Grund zur Rückgabe haben, ich würde mir dann was anderes suchen in der Klasse (e.g. den HB GA-15 oder den Smart 20 von Golden Tone)

Gruß

Stefan