(Amps) Fame

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Chico Tarde vom Dezember 17. 2008 um 12:43:26:

Hallo Ihr Lieben,

gerade hatteich den WTF?!?-Moment des Tages, den ich gerne kurz mit euch teilen möchte. Im Juni 07 Habe ich mir den Fame G T A15 vom grossen Laden in Köln gekauft. Das Ding ist ein handverdrahteter Nachbau des Fender Pro jr (15 Watt, 10" 220EUR, das war damals noch günstig) von Yerasov und klang, wie ich zumindest fand, super. Leider tauchte nach ca. 45 Min. in 8 von 10 Fällen ein Brummen auf, das an einen elektrischen Rasierer erinnerte - nur 10 Mal so laut. SO laut, dass ich ihn noch nichtmal bei Konzerten benutzen konnte. De Amp ging also zurück, neue Röhren wurden reingesteckt, keine Änderung. Der Amp ging wieder zurück mit ausführlicher Fehlerbeschreibung und dem Hinweis, dass es nicht an den Röhren läge. Als er wieder kam, waren neue Röhren drin und es gab den netten Kommentar, dass ein leichtes Brummen normal sei. Der Amp ging wieder zurück und gerade rief mich jemand von der Reklamation an und erzählte mir, das er mir nicht versprechen könne, dass ein Austauschgerät nicht das gleiche "Problem" habe. Er drückte sich in etwa so aus: "Manche sagen, dass sei bauartbedingt und völlig normal, andere halten es für einen Fnktionsfehler", der aber andere Geräte aus dieser Baureihe auch betreffen würde.

Ich bin etwas fassungslos, dass der Amp wird immer noch so angeboten wird. Schlauerweise hat man die Kommentarfunktion auf der neuen website entfernt. Immerhin hat man mir einen einen sehr grösszügigen Gutschein dafür versprochen. Sobald der da ist, werde ich mal sehen, wie ich den Store davon überzeugen kann, seine Kunden nicht zu verarschen.

Maddin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.