Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(*hüstel*) Ich hätte da mal wieder einen Aussenjam ....




Liebes Aussen-Dorf,


zwischen zwei fliegenden Fischen wollte ich mich nur kurz mit einem gestern eingespielten Aussenjam zu Wort melden. (Lasst euch aber bei eurer Diskussion nicht stören - ich lese auch immer gerne mit, wenn's um Equipment geht.)


Martins Backing zu #92 hatte mir von Anfang an ausnehmend gut gefallen, wie übrigens auch die #93 von Lone. Es wäre natürlich schön, wenn wieder mehr Jams eingespielt werden würden. Also: Schaltet eure digitalen Wunderkistchen an (bzw. stöpselt eure brummenden Soundkarten ein) und spielt! Ich versprech auch, bei Gelegenheit konstruktive Kritik zu üben. Der Aussenjam ist nicht nur ein Qualitätsmerkmal dieses Forums, sondern nebenbei auch noch ein großer Spaß, bei dem man viel lernen kann!

Ich hatte an diesem Backing schon eine Weile herumgestöpselt, vorzugsweise mit Strat. Irgendwann hat sich dann aber herauskristallisiert, dass ich gerne viele lange Töne spielen wollte, und so habe ich gestern (schon etwas hustend, weil eine Familienerkältung heraufzog) zu meiner Tokai Reborn Old (Les-Paul-Kopie) gegriffen und sie durch den Demonizer gejagt.

Martin (der Autor der Backings) hat mir auf der letzten Session ja zu verstehen gegeben, ich sollte keine Paula mehr in die Hand nehmen: So this goes out for you, dear!

Außerdem, wo wir gerade über digitale und nicht-digitale Geräte streiten: Der Demonizer wird immer mehr mein Freund! Früher habe ich ihn ja noch zweispurig mit dem POD benutzt, aber den POD brauche ich eigentlich schon gar nicht mehr: Dieser Sound hier - Paula und Demon - hat mir großen Spaß gemacht.


In diesem Sinne - mögen die Fische ewig fliegen:

Familienerkältung



Viele Grüße, viel Spaß beim lange-Töne-Anhören,

Michael (Jacuzzi)

Re: (*hüstel*) Ich hätte da mal wieder einen Aussenjam ....

heihei
in anlehnung an den "superthread" stelle ich mal wieder fest, dass es hauptsächlich am spiel und an den fingern, eiern, bauch und so liegt, egal welches reptil oder welchen frauenbetörer man nun benutzt.
und da gefällt mir dein take richtig klasse. interessiert mich eigentlich auch überhaupt nicht, mit welchem teil das produziert ist.
aber da es ja anscheinend wichtig ist für einige, mein take hab ich mit einem scheiß v-amp2 gemacht, welch ein
modeler
gruß hayman

Re: (*hüstel*) Ich hätte da mal wieder einen Aussenjam ....

hallo michael!

ja, in der tat, sehr viele lange töne :-)
schön entspanntes laid back timing am anfang.

besonders gefallen hat mir der überraschende mittelteil über den einsamen bass. zwischen deinen langen tönen blitzt immer mal wieder deine besondere gabe für schöne musikalische phrasierungen hervor.

insgesamt wirkt der take sehr - hmm - sagen wir mal interessant auf mich. waren da schon diverse medikamente oder fieberattacken am start? oder vielleicht liegt es ja doch an der kombination michael (j) und les paul...

gruß martin

jetzt hätte mich natürlich noch ein weiterer take mit der strat interessiert... :-)

Re: (*hüstel*) Ich hätte da mal wieder einen Aussenjam ....

Hi Michael,
mir gefällts ganz prima, aber es hört sich gar nicht so nach dem gewohnten Jacuzzi an. Irgendwie erdiger und nicht ganz so fuddelig virtuos wie sonst. Liegt bestimmt am Wick-Medi-Night. Die etwas merkwürdige Tonauswahl im Anfangsthema zeigt, dass sich das menschliche Ohr gut daran gewöhnen kann und sie nach der 3. Wiederholung vollends akzeptiert. Die Klavierpassage ist auch jut.

Also aus Mainz gibts dafür 9,8 von 10 Lutschbonbons

Gute Besserung (aber nur was die Erkältung angeht)

Grüße
Rolli

Re: (*hüstel*) Ich hätte da mal wieder einen Aussenjam ....

Hi Michael,

nach vielen angeschauten und angehörten Youtube Amateur-Equipment Vorstellungsorgien habe ich mittlerweile eine Vibrato-Allergie. Es ist echt schauderhaft, wie viele Leute sich darüber scheinbar überhaupt keine Gedanken machen und völlig willenlos auf den Saiten rumzittern. Und das ist gut so, denn das hat bei mir den Willen ausgelöst, mich mehr um mein Vibrato zu kümmern. Bei mir war das bisher nämlich leider auch nicht viel anders :-(


Bei Dir meine ich zu hören, dass Du Dir Gedanken über das bzw. Dein Vibrato machst. So, jetzt haste n` Lob :-)

Den Sound finde ich etwas zu verzerrt und etwas zu laut, vielleicht wär der Womanizer besser als der Demonizer, erinnert mich etwas an Santana.

Du spielst gut! Aber das ist ja bekannt.
Hat Spaß gemacht, Dir zuzuhören.

Gruß Diet



Re: (*hüstel*) Ich hätte da mal wieder einen Aussenjam ....

Lieber Michael,

zuerst einmal - Hut ab - vor Sound und allgemeinem Klang.

Das klingt sehr gut - druckvoll und transparent.

Zum Solo: mir fehlt bißchen ein Ausbruch oder eine Überraschung - die wirkliche Überraschung liefert das Kibord Fillin - das ist schenial an der Stelle.

Also - ich meine natürlich muss man auf Deinem Niveau einen höheren Anspruch stellen.

Aber das Solo ist ansich excellent - schöne Frasierungen und der Umgang mit Melodieführung ist gekonnt.
Auch die stehenden Töne gefallen mir.

GruZZ *


Re: (*hüstel*) Ich hätte da mal wieder einen Aussenjam ....




Liebe Jungenz,



vielen Dank fürs Anhören erst mal.



Ich greife nur kurz zwei Kommentare heraus:


Lone:

: Zum Solo: mir fehlt bißchen ein Ausbruch oder eine Überraschung

So ist sie, unsere Leistungsgesellschaft: Immer muss es etwas besonderes sein, niemand ist mal einfach mit ein paar langsamen Tönen zufrieden. Damals auf den Baumwollfeldern war das noch ganz anders.



Diet:

nach vielen angeschauten und angehörten Youtube Amateur-Equipment Vorstellungsorgien habe ich mittlerweile eine Vibrato-Allergie. Es ist echt schauderhaft, wie viele Leute sich darüber scheinbar überhaupt keine Gedanken machen und völlig willenlos auf den Saiten rumzittern. Und das ist gut so, denn das hat bei mir den Willen ausgelöst, mich mehr um mein Vibrato zu kümmern. Bei mir war das bisher nämlich leider auch nicht viel anders


Ein längeres Zitat, das ich voll und ganz unterschreiben kann. Wir sind ja alle irgendwie Zittermänner in der Tiefe unseres Herzens Fingers. Und wenn man genug an seiner Saitenlage rumgeschraubt hat und schon alle Töne kennt, dann lohnt es sich wirklich mal, an diesen "kleinen" Dingen zu arbeiten. In diesem Zusammenhang mein derzeitiges Wort des Tages und irgendwie aktuelles Glaubensbekenntnis:

Automatismen abstellen.


Üben besteht zu weiten Teilen darin, Automatismen abzustellen.

Finde ich zur Zeit ungeheuer weiterführend, diesen Ansatz.


Herzlichen Gruß,

Michael (J.)

Re: (*hüstel*) Ich hätte da mal wieder einen Aussenjam ....

Hi Michael,

: zwischen zwei fliegenden Fischen wollte ich mich nur kurz mit einem gestern eingespielten Aussenjam zu Wort melden.

ein sehr schöner Aussenjam. Dein Ton wird immer reifer und ich warte schon immer darauf, daß er das tut, was Früchte tun, wenn sie immer reifer und irgendwann zu reif werden, aber nein, er fault nicht.
Sagte ich Dir schonmal, dass ich Deine Basslinien und auch -sounds immer klasse finde?

Keep rockin'
Friedlieb