Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

[Session - die Akustiker] Der ultimative Pickup?!

Helau liebe Mitmenschen und Aussensaiter,

nach erfolgreichem Einbau und 3 Tagen testen hoffe ich nun den ultimativen Akustik-PU gefunden zu haben. In meine geliebte Eleonore Mcilroy habe ich vor ein paar Tagen einen L.R. Baggs iMix eingebaut. Dies ist ein Pickupsystem bestehend aus einem Piezo (Element mit Namen), einem Transducer PU (iBeam) und einem aktiven Preamp. Der iBeam klingt allein recht mager, aber mit viel Holz und Body, während der Piezo auch allein recht fett kommt (für einen Piezo sogar sehr warm), zusammen aber klingt es einfach wundervoll.

Falls es hier Akustiker mit Interesse zu diesem Thema gibt, bring ich gern die Mcilroy mit zu Session und pack auch den GenzBenz Akustik Amp ein. Vielleicht bringt ja jemand ne Akustik mit anderem PU System mit um mal einen weiteren Vergleich zu bekommen. Bisher hatte ich 2 Schatten Design HFG PUs, ein AER AK15, ein Shadow SH145 und eine B-Band A2.2 System in der Gitarre. Das LR.Baggs System lies alle schlichtweg verblassen.

Zudem habe ich auch noch einen LR Baggs M1 Schalloch PU probiert und der klang auch ziemlich gut. Kannte ich gar nicht diese Firma.

Also hat jemand Bock auf einen ausgiebigen Test?!

LG
Rolli

Hier noch Infos:
http://www.lrbaggs.com/html/products/systems_imix.shtml

Re: [Session - die Akustiker] Der ultimative Pickup?!

Hi Uli,
: ich suche seit einiger zeit einen Pick für meine Washburn. hast du von den ausgebauten Sachen denn noch was zum veräußern? Ich habe z.B. von Schattendesign nur gutes gehört.....*grübel*

also einen Schatten habe ich jetzt in die Avalon verbaut, der klang in der Mcilroy nicht, aber in der Avalon prima. Komisch! Vielleicht lags an der Posistion. Einen Schatten Artist habe ich noch über, des weiteren einen BBand. Bring ich Dir gerne mal mit.
:
: Reden wir in der Eifel drüber ... und ja, bring mal in die eifel mit, das klingt sehr lecker....;-)

Jau,

Rolli

Re: [Session - die Akustiker] Der ultimative Pickup?!

: Hallo Rolli,
:
: ich suche seit einiger zeit einen Pick für meine Washburn. hast du von den ausgebauten Sachen denn noch was zum veräußern? Ich habe z.B. von Schattendesign nur gutes gehört.....*grübel*
:
: Reden wir in der Eifel drüber ... und ja, bring mal in die eifel mit, das klingt sehr lecker....;-)
:
: Liebe Grüße
:
: Uli

Hallo Uli

sehr zu empfehlen: K&K Pure Western

http://www.kksound.com/purewestern.html

soll sehr natürlich klingen (hör Dich mal in diversen Akustik-Foren um!) und wird demnächst in meine Santa Cruz eingebaut. :-)
Außerdem hat das Teil eine so hohe Ausgangsleistung, daß man es auch ohne Vorverstärker benutzen kann.

Momentan habe ich den K&K Mando Twin in meiner Mandoline und bin restlos begeistert!

Gruß Martin